Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.753
22.139
168
49
so, feierabend. alle man nach draußen. schuhe an, jacke an, Hund anne leine und los. morgen solls wohl wieder regnen. :)

Hex

4 März 2004
252.054
73.111
158
Ne, heute.
Ich sitze erst ab heute wieder in der Klinink.Habe einiges an Krams zu bearbeiten, aber für Wochen reicht das nicht, da werde ich wohl Überstunden Frei nehmen jeden 2-3 Tag.
Wir haben jetzt auch Kurzarbeit, das wird noch krass.
Wir haben keine Überstunden zum abbauen, im Gegenteil, die letzten Monate sind wir schon ins Minus gerutscht.
Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Die paar Stunden die wir dann ab nächster Woche arbeiten reichen hinten und vorne nicht.
Aber das spielt dann vielleicht auch keine Rolle mehr.

Ich war heute erstaunt wieviele Leute wieder vor unserer Tür standen heute und reingeglotzt haben, die kapieren das einfach nicht, die Läden sind zu!!!!! Verdammte Scheiße!!!! Und man hat nicht in der Stadt rumzulaufen und shoppen zu gehen, verflixt nochmal!!!! Ich hab so ne Wut mittlerweile auf diese ganzen Deppen!

Unsereins bleibt zuhause und geht nur für das nötigste aus dem Haus und die alten Herrschaften die ja eben durch diese Maßnahmen geschützt werden sollen, die latschen draußen rum als wär nix, als ginge sie das alles nix an! :rolleyes::mad::mad::mad:

Aaaaarggghhh! *gegendiewandhau*

• Like
Reaktionen: Panikpille

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wir haben keine Überstunden zum abbauen, im Gegenteil, die letzten Monate sind wir schon ins Minus gerutscht.
Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Die paar Stunden die wir dann ab nächster Woche arbeiten reichen hinten und vorne nicht.

Ich war heute erstaunt wieviele Leute wieder vor unserer Tür standen heute und reingeglotzt haben, die kapieren das einfach nicht, die Läden sind zu!!!!! Verdammte Scheiße!!!! Und man hat nicht in der Stadt rumzulaufen und shoppen zu gehen, verflixt nochmal!!!! Ich hab so ne Wut mittlerweile auf diese ganzen Deppen!

Unsereins bleibt zuhause und geht nur für das nötigste aus dem Haus und die alten Herrschaften die ja eben durch diese Maßnahmen geschützt werden sollen, die latschen draußen rum als wär nix, als ginge sie das alles nix an! :rolleyes::mad::mad::mad:

Vielleicht schauen sie ja rein weil sie euch da sehen:confused:
Bin auch mal gespannt wie das alles endet, soviel Kohle kann der Staat gar nicht bereitstellen und Kredite bringen ja auch nur über eine kürzere Spanne was. Das Geld das jetzt nicht verdient wird ist auch weg!

Hex

4 März 2004
252.054
73.111
158
3 Rollen in 5-6 Wochen? :eek:
Das ist aber äußerst knapp bemessen. :o
Witzig, heute morgen im Radio wurde ein Klopapierhersteller befragt wegen Nachschub.
Er meinte ein Problem sei auch das der Durchschnittsdeutsche zuviel Klopapier nutzt beim kacken. Es wäre gar nicht nötig soviel zu verwenden. Man könnte damit sparsamer "abwischen" und es würde trotzdem nichts durchgehen. :o:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
55.119
21.870
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Witzig, heute morgen im Radio wurde ein Klopapierhersteller befragt wegen Nachschub.
Er meinte ein Problem sei auch das der Durchschnittsdeutsche zuviel Klopapier nutzt beim kacken. Es wäre gar nicht nötig soviel zu verwenden. Man könnte damit sparsamer "abwischen" und es würde trotzdem nichts durchgehen. :o:ugly:

Das war bestimmt der Produzent des Super-Deluxe-5Lagig-Premium-Klopapiers. :o

Waldi

24 Nov. 2001
55.119
21.870
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Ich war heute auch im lokalen Einkaufszentrum, weil ich noch was von DM gebraucht habe.
Eine gespenstische Atmosphäre, fast alles zu und nur wenig Leute unterwegs.

SAVA

4 Aug. 2014
97.018
93.207
168
Hansestadt
so, feierabend. alle man nach draußen. schuhe an, jacke an, Hund anne leine und los. morgen solls wohl wieder regnen. :)
Raus gehen halte ich durchaus für ok, wenn man sich noch 1-2 Stunden gönnt. Dann muss man aber Abstand halten, aber genau das ist das Problem.
Ich war vorhin laufen, für mich allein. Das geht definitiv in Ordnung.

Hallo Hexchen,
das war ja abzusehen mit der Kurzarbeit. Nicht schön.:(
Immerhin hat die BA d sofort auf Alarmmodus geschaltet und arbeitet mit Volldampf daran, dass das schnell läuft. Die haben auch reichlich Reserven, wenn auch nicht ewig...

Hab heute auch wieder haufenweise Leute, vor allem alte, gesehen, die schön rumlaufen und gerne mal in Grüppchen zusammenstehen. Auch mal bissl Platz machen, um Abstand zu schaffen, ist anscheinend nicht drin. Mütter mit Kindern genauso. Da werden ganze Wege blockiert und wenn man die dann anschaut, um eine Reaktion zu forcieren, wird man noch blöd angeglotzt. Im Supermarkt rennen auch Spezialkräfte rum, denen man nur auf die Omme hauen kann. Immerhin waren die Körbe nicht übervoll...
So wird das echt nix, da müssen wir uns nix vormachen.
Ohne strikte Ausgangssperre und scharfen kommen wir nicht weiter und das kann nicht Dauerzustand bleiben...:uff:

Vielleicht schauen sie ja rein weil sie euch da sehen:confused:
Bin auch mal gespannt wie das alles endet, soviel Kohle kann der Staat gar nicht bereitstellen und Kredite bringen ja auch nur über eine kürzere Spanne was. Das Geld das jetzt nicht verdient wird ist auch weg!
Wirtschaftlich haut das schon ganz schön rein. Ewig wird man das nicht machen können. Ich denke aber, dass ein Land wie Deutschland schon eine Weile stemmen kann. Wir sind ja schon sehr wirtschaftsstark, im Gegensatz zu Italien. Einschnitte wird das aber für viele geben.
Irgendwann muss es aber eine Exitstrategie geben, das ist auch klar...

3 Rollen in 5-6 Wochen? :eek:
Das ist aber äußerst knapp bemessen. :o
Ja, ich esse nicht viel und muss deshalb nicht so oft. Außerdem gehe ich ja auch einmal auf Arbeit.;)

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

18 Sep. 2008
81.753
22.139
168
49
Ja hoffentlich regnet es, damit paar mehr mit ihrem Arsch endlich zuhause bleiben!!!! :mad:
ähm, ich hoffe ich versteh dich jetzt nicht falsch. meinst du die verrückten die sich treffen wollen,
oder meinst du auch die, die allein draußen joggen, oder mit dem Hund gehen und sich nicht treffen? :confused:

also ich bin z.b. eh den ganzen tag inne bude und gehe nur noch abends rauß zum joggen, wenn alle mit arsch zu hause sind. also jetzt wo es dunkel wird. :confused: ich hab wege wo kaum ein mensch lang geht.

und ich finde das man so schon noch sein immunsystem aufrecht erhalten soll.

• Like

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Raus gehen halte ich durchaus für ok, wenn man sich noch 1-2 Stunden gönnt. Dann muss man aber Abstand halten, aber genau das ist das Problem.

Hallo Hexchen,
Immerhin hat die BA d sofort auf Alarmmodus geschaltet und arbeitet mit Volldampf daran, dass das schnell läuft. Die haben auch reichlich Reserven, wenn auch nicht ewig...

Hab heute auch wieder haufenweise Leute, vor allem alte, gesehen, die schön rumlaufen und gerne mal in Grüppchen zusammenstehen. Auch mal bissl Platz machen, um Abstand zu schaffen, ist anscheinend nicht drin. Mütter mit Kindern genauso. Da werden ganze Wege blockiert und wenn man die dann anschaut, um eine Reaktion zu forcieren, wird man noch blöd angeglotzt. Im Supermarkt rennen auch Spezialkräfte rum, denen man nur auf die Omme hauen kann. Immerhin waren die Körbe nicht übervoll...
Ohne strikte Ausgangssperre und scharfen kommen wir nicht weiter und das kann nicht Dauerzustand bleiben...:uff:

Wirtschaftlich haut das schon ganz schön rein. Ewig wird man das nicht machen können. Ich denke aber, dass ein Land wie Deutschland schon eine Weile stemmen kann. Wir sind ja schon sehr wirtschaftsstark, im Gegensatz zu Italien. Einschnitte wird das aber für viele geben.

Ja, ich esse nicht viel und muss deshalb nicht so oft. Außerdem gehe ich ja auch einmal auf Arbeit.;)
Ja warten wir es ab und möglichst nicht in Depressionen verfallen!

Aber du trinkst Weißbier und das arbeitet doch gut:o:ugly:

• Like

Hex

4 März 2004
252.054
73.111
158
ähm, ich hoffe ich versteh dich jetzt nicht falsch. meinst du die verrückten die sich treffen wollen,
oder meinst du auch die, die allein draußen joggen, oder mit dem Hund gehen und sich nicht treffen? :confused:

also ich bin z.b. eh den ganzen tag inne bude und gehe nur noch abends rauß zum joggen, wenn alle mit arsch zu hause sind. also jetzt wo es dunkel wird. :confused: ich hab wege wo kaum ein mensch lang geht.

und ich finde das man so schon noch sein immunsystem aufrecht erhalten soll.
Die Bekloppten meinte ich die noch draußen rumrennen und sich da noch munter unterhalten ohne Abstand. Mütter mit Kindern in Gruppen auf Spielplätzen oder in Parks.
Alte Leutchen die sich zum schwatzen treffen. Und heute trafen sich vorm Laden junge Leute, alles Italiener, einer fuhr mit der Karre in die Fußgängerzone, Fenster runter und schön da Smalltalk gehalten in Gruppen.
Die meine ich.
Nicht Leute wie dich oder Sava die alleine draußen abseits joggen gehen und überall Abstand einhalten. Solange man noch raus darf ist das ja auch in Ordnung.
Das wird aber auch bald vorbei sein. Leider ist das dringend nötig.
Könnt ihr euch dann bei den ganzen Spacken bedanken!

phönix

18 Sep. 2008
81.753
22.139
168
49

Hallo Hexchen,

;)
ah ok.

das ist unmöglich dieses verhalten, gebe ich dir vollkommen recht. das sind die arschlöcher, die verantwortlich sind, wenn wir " eingesperrt " werden.

das wird noch ein gant übles ding werden mit der wirtschaft. und was es für eine welle von Insolvenzen geben wird. ich seh das hier in unserem ort, wie viel kleine läden es gibt.
da werden so manche läden nicht mehr aufmachen, nach der sache. ich kann mir gut vor stellen, daß viele kleine orte auf diese weise vergeistern. und da hilft auch kein staat.