Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.055
73.116
158
und das wird kommen, wird ganz schwer für menschen die alleine leben. … kann man jetzt wieder schön drüber diskutieren ...
Da geb ich dir völlig recht, das wird sich bald enorm auf die Psyche der Menschen auswirken.
Und zwar zum negativen.
Der Zeitraum ist ja nicht absehbar, aber es wird sicher Monate dauern.

phönix

18 Sep. 2008
81.754
22.140
168
49
Die Bekloppten meinte ich die noch draußen rumrennen und sich da noch munter unterhalten ohne Abstand. Mütter mit Kindern in Gruppen auf Spielplätzen oder in Parks.
Alte Leutchen die sich zum schwatzen treffen. Und heute trafen sich vorm Laden junge Leute, alles Italiener, einer fuhr mit der Karre in die Fußgängerzone, Fenster runter und schön da Smalltalk gehalten in Gruppen.
Die meine ich.
Nicht Leute wie dich oder Sava die alleine draußen abseits joggen gehen und überall Abstand einhalten. Solange man noch raus darf ist das ja auch in Ordnung.
Das wird aber auch bald vorbei sein. Leider ist das dringend nötig.
Könnt ihr euch dann bei den ganzen Spacken bedanken!
ah ok. du siehst das wahrscheinlich noch eher als ich, wenn man in einer stadt arbeitet. haste recht.

ich bin schon am überlegen, wie oder was ich als ausgleich mache. vielleicht räum ich die halbe bude im keller um platz zuhaben und dann gehts inne bude rund. :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
81.754
22.140
168
49
Da geb ich dir völlig recht, das wird sich bald enorm auf die Psyche der Menschen auswirken.
Und zwar zum negativen.
Der Zeitraum ist ja nicht absehbar, aber es wird sicher Monate dauern.
da hab ich echt angst davbor, hex. mich kotzt jetzt schon nach knapp einer Woche das Homeoffice an. ich krieg die krise zu hause.
ich merk das man kann nicht richtig abschalten von der schule, weil die arbeit im haus ist. das ist ganz anders, wenn die schule außerhalb ist.
werd mir da auch was einfallen lassen müssen.

SAVA

4 Aug. 2014
97.019
93.210
168
Hansestadt
ähm, ich hoffe ich versteh dich jetzt nicht falsch. meinst du die verrückten die sich treffen wollen,
oder meinst du auch die, die allein draußen joggen, oder mit dem Hund gehen und sich nicht treffen? :confused:

also ich bin z.b. eh den ganzen tag inne bude und gehe nur noch abends rauß zum joggen, wenn alle mit arsch zu hause sind. also jetzt wo es dunkel wird. :confused: ich hab wege wo kaum ein mensch lang geht.

und ich finde das man so schon noch sein immunsystem aufrecht erhalten soll.
Ich bin da ganz bei Dir. Gerade läuft auf NDR eine Sendung, wo ein Fachmann sagt, dass man durchaus sein Leben auch draußen weiterleben soll.
Abstand und Umsicht sind die Zauberworte. Da, wo hohes Infektionsrisiko besteht, muss dringend eingegriffen werden (Konzerte usw., aber auch Einzelhandel). Menschenansammlungen vermeiden. Einmal die Woche einkaufen und gut...
Nur sieht man ja, dass selbst das zu schwierig für die Leute ist.

Aber du trinkst Weißbier und das arbeitet doch gut:o:ugly:
Das Weißbier treibt aber nur vorne, nicht hinten.:ugly:

Ja warten wir es ab und möglichst nicht in Depressionen verfallen!
und das wird kommen, wird ganz schwer für menschen die alleine leben. … kann man jetzt wieder schön drüber diskutieren ...
Das sind wahrlich schwere Zeiten, aber über neue Medien kann man auch Kontakte halten. Jetzt wird sich auch zeigen, was Netzwerke wert sind.
Ich denke aber auch, dass das Durchleben solch schwerer Zeiten Kräfte freisetzen kann. Es wird auch wieder aufwärts gehen und dann geht es vielleicht anders, aber es wird weiter gehen.
Man muss positiv denken und sich Mut machen, wenn man seinen Teil zum Gelingen beiträgt...

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
252.055
73.116
158
da hab ich echt angst davbor, hex. mich kotzt jetzt schon nach knapp einer Woche das Homeoffice an. ich krieg die krise zu hause.
ich merk das man kann nicht richtig abschalten von der schule, weil die arbeit im haus ist. das ist ganz anders, wenn die schule außerhalb ist.
werd mir da auch was einfallen lassen müssen.
Kannst du dir so eine Art "Arbeitszimmer" einrichten wo du dann dein Homeoffice von der Schule nur da machst? Oder eventuell einen Bereich abtrennen?

Hex

4 März 2004
252.055
73.116
158
Ich bin da ganz bei Dir. Gerade läuft auf NDR eine Sendung, wo ein Fachmann sagt, dass man durchaus sein Leben auch draußen weiterleben soll.
Abstand und Umsicht sind die Zauberworte. Da, wo hohes Infektionsrisiko besteht, muss dringend eingegriffen werden (Konzerte usw., aber auch Einzelhandel). Menschenansammlungen vermeiden. Einmal die Woche einkaufen und gut...
Nur sieht man ja, dass selbst das zu schwierig für die Leute ist.

Das wird nicht klappen!

Waldi

24 Nov. 2001
55.124
21.874
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Das sind wahrlich schwere Zeiten, aber über neue Medien kann man auch Kontakte halten. Jetzt wird sich auch zeigen, was Netzwerke wert sind.
Ich denke aber auch, dass das Durchleben solch schwerer Zeiten Kräfte freisetzen kann. Es wird auch wieder aufwärts gehen und dann geht es vielleicht anders, aber es wird weiter gehen.
Man muss positiv denken und sich Mut machen, wenn man seinen Teil zum Gelingen beiträgt...

Zum Glück gibt es das Forum hier.
Ohne wäre es schon ein wenig schwieriger und langweiliger.

SAVA

4 Aug. 2014
97.019
93.210
168
Hansestadt
So, meine Bildungsveranstaltung Anfang Mai in Bad Kreznach ist nun auch abgesagt. Damit ist mein Urlaub jetzt ohne alle Sachen, die ich vor hatte: KiT, Hm in Mainz und Bildungsveranstaltung.:rolleyes:
Hoffentlich darf man bis dahin wenigstens bissl reisen, damit ich wenigstens so mal raus komme und das schöne Frankenland und das Rheingau besuchen kann...

phönix

18 Sep. 2008
81.754
22.140
168
49
Kannst du dir so eine Art "Arbeitszimmer" einrichten wo du dann dein Homeoffice von der Schule nur da machst? Oder eventuell einen Bereich abtrennen?
naja, ich hab den pc im Schlafzimmer stehen und penn teilweise im Wohnzimmer. aber die Wohnung ist recht klein, das sind drei schritte von einem zimmer zum anderen.
na ich werd was finden wie ich das mach. :)

phönix

18 Sep. 2008
81.754
22.140
168
49
So, meine Bildungsveranstaltung Anfang Mai in Bad Kreznach ist nun auch abgesagt. Damit ist mein Urlaub jetzt ohne alle Sachen, die ich vor hatte: KiT, Hm in Mainz und Bildungsveranstaltung.:rolleyes:
Hoffentlich darf man bis dahin wenigstens bissl reisen, damit ich wenigstens so mal raus komme und das schöne Frankenland und das Rheingau besuchen kann...
ja das war leider abzusehen, tut mir echt leid für dich sava. mal schauen was bis dahin ist.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
97.019
93.210
168
Hansestadt
Zum Glück gibt es das Forum hier.
Ohne wäre es schon ein wenig schwieriger und langweiliger.
Ja, ist schon sehr schön. Hier kann man mal austauschen, was anderswo los ist und sich zur Not mal auskotzen.
Jeder ist ja betroffen, von daher gibt das auch so ein Gefühl von, dass alle in einem Boot sitzen...

naja, ich hab den pc im Schlafzimmer stehen und penn teilweise im Wohnzimmer. aber die Wohnung ist recht klein, das sind drei schritte von einem zimmer zum anderen.
na ich werd was finden wie ich das mach. :)
Dir wird schon was einfallen. Ist echt nicht schön, aber immerhin geht es mit dem Unterricht weiter.:)
Das ist nicht bei allen Bildungsträgern so.
Immer das Positive sehen - das ist wichtig.:)

ja das war leider abzusehen, tut mir echt leid für dich sava. mal schauen was bis dahin ist.
Danke Dir.:)
Ach, ich hab mich damit schon abgefunden und bin jetzt schon auf dem Standpunkt, dass der Verzicht mal eine gute Lehre ist.
Wenn das was hilft, pfeif ich auf den Urlaub oder auf Konzerte. Es werden auch wieder Reisen oder Festivals kommen und dann werden wir uns noch mehr drauf freuen und das nicht als Selbstverständlichkeit sehen...:)

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
81.754
22.140
168
49
Ja, ist schon sehr schön. Hier kann man mal austauschen, was anderswo los ist und sich zur Not mal auskotzen.
Jeder ist ja betroffen, von daher gibt das auch so ein Gefühl von, dass alle in einem Boot sitzen...

Dir wird schon was einfallen. Ist echt nicht schön, aber immerhin geht es mit dem Unterricht weiter.:)
Das ist nicht bei allen Bildungsträgern so.
Immer das Positive sehen - das ist wichtig.:)

Danke Dir.:)
Ach, ich hab mich damit schon abgefunden und bin jetzt schon auf dem Standpunkt, dass der Verzicht mal eine gute Lehre ist.
Wenn das was hilft, pfeif ich auf den Urlaub oder auf Konzerte. Es werden auch wieder Reisen oder Festivals kommen und dann werden wir uns noch mehr drauf freuen und das nicht als Selbstverständlichkeit sehen...:)
das stimmt, der geht wenigstens weiter. zum glück haben wir die Technologie, daß das möglich ist. :ugly::D

Jupp, um so schöner wird das erste konzi oder Festival, Urlaub oder sonst was nach der krise. :)

• Like