Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.666
20.760
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Jo, wir haben heute auch ein Gespräch mit der Vorgesetzten gehabt, wieviel Leute für unsere Abteilung zwingend notwendig sind. Der Rest ist für andere Aufgaben abrufbar.

Außerdem sollen wir Außendienste, insbesondere außerhalb unseres Landkreises beschränken.

Selbstverständlich erging der Appell an die eigene Gesunderhaltung.

Bin gespannt, ob/wann/in welcherm Umfang wir jetzt anderswo einspringen müssen.

Abwarten und Death Metal hören.
Hast du eigentlich schon reingehört? :)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Ja, das sind ja eigentlich Luxusprobleme.
ich denke aber auch immer an die Bands und Veranstalter, die richtig bluten werden, umso kurzfristiger der Ausfall ist.
Das Up the Hammers wurde heute am Starttag abgesagt, der Veranstalter ist voll am Arsch.
Loudness haben gerade ihre Tour im April abgesagt, was ja noch halbwegs zu handhaben ist.
Gerade die Undergroundszene hat ja keine große Lobby und wird kaum große Hilfen zu erwarten haben. das tut einem dann schon weh...

Das sind alles Folgen in vielen Bereichen , die wir wohl gar nicht richtig abschätzen können. :(

Huhu Normi.
gespannt sind wir wohl alle.;)

Wichtig ist jetzt wohl, dass wir alle sensibel und bedacht handeln...

So ist das.

Ich mach hier auch mal darauf aufmerksam:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Heute Abend kam wieder ein sehr informatives Interview mit ihm. Da hab ich wenigstens das Gefühl, sachliche und fundierte Infos zu bekommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich hoffe inzwischen dass HSB die Clubtour verschiebt - dann muß ich nicht eine schwere Entscheidung treffen... Ich bin so froh über die Karte für Hamburg, aber ob das wirklich eine gute Idee ist dahin zu gehen? In Berlin höngt einGroßteil der Erkrankungen mit einem Clubbesuch zusammen. Ich weiß nicht wie groß der Club war, aber bei 500 Leuten reicht ein infizierter um mindestens ein Dutzend anzustecken. Und da die Dunkelziffer an Infizierten aber nicht Erkrankten vermutlich sehr hoch ist, besteht da ein nicht so kleines Risiko.

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.381
91.994
168
Hansestadt
Ich hoffe inzwischen dass HSB die Clubtour verschiebt - dann muß ich nicht eine schwere Entscheidung treffen... Ich bin so froh über die Karte für Hamburg, aber ob das wirklich eine gute Idee ist dahin zu gehen? In Berlin höngt einGroßteil der Erkrankungen mit einem Clubbesuch zusammen. Ich weiß nicht wie groß der Club war, aber bei 500 Leuten reicht ein infizierter um mindestens ein Dutzend anzustecken. Und da die Dunkelziffer an Infizierten aber nicht Erkrankten vermutlich sehr hoch ist, besteht da ein nicht so kleines Risiko.
Ja, wie schon geschrieben, wäre mir eine Entscheindunghilfe von den Behörden oder Bands lieber. Hab so hart Bock auf den Gig, würde mich da aber sehr unwohl fühlen. HSB könnten das finanziell auch recht gut verkraften, denke ich.
Frage mich sowieso, warum gerade so eine Band sich dazu nicht schon positioniert hat. Die sind doch eine echt patente und klar denkende Band und können Leute wirklich erreichen...

• Like
Reaktionen: Hex und Nergal1444

Waldi

24 Nov. 2001
54.666
20.760
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, wie schon geschrieben, wäre mir eine Entscheindunghilfe von den Behörden oder Bands lieber. Hab so hart Bock auf den Gig, würde mich da aber sehr unwohl fühlen. HSB könnten das finanziell auch recht gut verkraften, denke ich.
Frage mich sowieso, warum gerade so eine Band sich dazu nicht schon positioniert hat. Die sind doch eine echt patente und klar denkende Band und können Leute wirklich erreichen...

Kommt vielleicht noch.
Da es momentan eh drunter und drüber geht mit 1860 verschiedenen Berichten und Meinungen würde sowas vielleicht auch unter gehen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Klopapier hab ich ja schon am samstag gekauft, da lange ich ja ewig mit hin.
War auch recht entspannt im Supermarkt, keine Hmster zu sehen und auch fast alles da wie immer.:)

Bei uns geht das von zu Hause arbeiten nicht, da wir mit zu sensiblen Daten arbeiten. Aber irgendwie ist bei uns der Parkplatz deutlich leerer. Die haben doch nicht alle Urlaub.:confused:
Einen Verdachtsfall haben wir jedenfalls schon bei uns auf Grund von Kontakt zu Kontakt etc...
Meine Chefin hat es "richtig" gemacht, die ist heute über Singapore nach Bali geflogen.:ugly:

Die Zeit, wo der die Scheiben umdrehen muss, muss er sich aber ausstempeln. Das ist keine Arbeitszeit.:o
Ja bei mir ist auch noch immer alles normal, vielleicht weil das kleinere Supermärkte ohne viel Parkplätze sind:confused:
100% geht bei uns auch oft nicht und wenn dann keiner an den Maschinen steht bringt das ganze Homeoffice nichts. Aber Außendienstler bekommen eh schon kaum noch Termine und ob man das will weiß man gerade auch nicht:ugly: Meinen Job könnte ich wohl schon zu 80-90% von zuhause aus machen.
Wahrscheinlich sind paar jetzt auch einfach vorsichtiger und eher krank. Das zieht ja einen Rattenschwanz nach sich selbst wenn es nachher nichts ist.
Und natürlich ist das Arbeitszeit, schließlich ist der Kopf die ganze Zeit am arbeiten:o

Du hast doch gar nicht gedient!:eek::mad::o
Waldi dient doch praktisch jetzt noch!

Guten Morgen:)

4TEK-Wl1Q2MsmSyc7BUW7JE3Wz_va20XtLH1kWryhMc_WlVjXFHj-evcFEDx7EA094wtO96-6h28HiZfcL92wWXUJBQ-h8h2A102Ddqsv0oikQSqsFY1N1V4FCZhGr3qhrDqFYcRGJu_Dzo

Immer schön einpacken, wer weiß wann es wieder was gibt und schon mal die Live-Scheiben für die Heimkonzerte am Wochenende rauslegen. Wenn Seife auch gegen das Zeug hilft könnte man das WE ja auch in der Badewanne verbringen, auf dem Heimweg vielleicht mal nach einem Schnorchel schauen:confused:

Gestern habe ich ein Muster von einer witzigen Zeitschrift gesehen, die wir gedruckt haben. Das Heft besteht quasi nur aus Bildern der Titelseiten von Musikzeitschriften so 60er bis 80er:D

Machts gut und bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.386
22.742
128
52
Trier
Moin :)
Das ist aber wieder viel. Da kann man ich ja gar nicht entscheiden, was man nehmen soll.
*Kaffee schlürft
Vielen Dank :)

Homeoffice ist bei mir leider nicht möglich.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob da was kommt von wegen möglichem Test usw. :confused: In der Behörde von Chefs +1 passiert wohl vorerst nix weiter. Dass die beiden nächsten Mittwoch ganz entspannt in den Urlaub wollen, find ich ja iwie lustig. Die machen sich da gar keine Gedanken. Sie meinte gestern Abend nur, dass sie keinen Kintakt zu derjenigen gehabt hätte. Mag ja sein, aber dass man sich nicht gegenseitig 'ablecken' muss, weiß ja nun auch jeder.
Na ja, schaun wir einfach, was passiert.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.386
22.742
128
52
Trier
Das ist aber wieder viel. Da kann man ich ja gar nicht entscheiden, was man nehmen soll.
*Kaffee schlürft

Ich bin jetzt mal gespannt, ob da was kommt von wegen möglichem Test usw. :confused: In der Behörde von Chefs +1 passiert wohl vorerst nix weiter. Dass die beiden nächsten Mittwoch ganz entspannt in den Urlaub wollen, find ich ja iwie lustig. Die machen sich da gar keine Gedanken. Sie meinte gestern Abend nur, dass sie keinen Kintakt zu derjenigen gehabt hätte. Mag ja sein, aber dass man sich nicht gegenseitig 'ablecken' muss, weiß ja nun auch jeder.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*Kaffee schlürft

Wohin fahren sie denn?