Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das Gemotze auf FB geht noch so, aber man wundert sich wirklich, wenn da Einer von sich gibt, dass er nicht mal 5 Bands findet, die er sich anschauen würde.

Das sind dann die, die auf so sachen wie Mr Hurly und die Pulveraffen stehen und wenn es hoch kommt noch Sabaton für die ist dieses Jahr wirklich nicht viel dabei aber das ist gut so.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Musste ich auch erst lernen :)
Du hast bestimmt recht damit. Ich streite auch nicht ab, dass ich die ein oder andere Combo auch mal ganz gerne beim Autofahren höre, aber live brauche ich es dann doch eher straight in die Fresse - wie z.B. dieses Jahr Crisix. Oder so richtig geil Rampensau-mässig, wie z.B. Twisted Sister 2016. So geht live-Musik!
Dagegen finde ich z.B. BFMV live vergleichsweise langweilig, obwohl ich die Musik mag.
...so ist das für mich...
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Du hast bestimmt recht damit. Ich streite auch nicht ab, dass ich die ein oder andere Combo auch mal ganz gerne beim Autofahren höre, aber live brauche ich es dann doch eher straight in die Fresse - wie z.B. dieses Jahr Crisix. Oder so richtig geil Rampensau-mässig, wie z.B. Twisted Sister 2016. So geht live-Musik!
Dagegen finde ich z.B. BFMV live vergleichsweise langweilig, obwohl ich die Musik mag.
...so ist das für mich...

Nur weiss man das nie vorher, man wird ja manchmal auch überrascht. Da sagte man mir, dass ich unbedingt ne US Band gucken müsse, die bei nem Festival den 22 Uhr Slot hatten. Die waren technisch super, aber die französische 19 Uhr Band (Human Worms) mit weniger Merch etc traffen mich im Bauch. Kannte die nicht. Ich bin der Meinung, dass es in jeder Sparte so rampensaumässig gute Bands gibt. Muss sie halt entdecken, das ist das Problem. Meist meid ich alles was nicht nach meinem vermeintlichen Gusto ist. Manchmal schleppen mich aber Freunde woanders hin. Gut ist das.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Du hast bestimmt recht damit. Ich streite auch nicht ab, dass ich die ein oder andere Combo auch mal ganz gerne beim Autofahren höre, aber live brauche ich es dann doch eher straight in die Fresse - wie z.B. dieses Jahr Crisix. Oder so richtig geil Rampensau-mässig, wie z.B. Twisted Sister 2016. So geht live-Musik!
Dagegen finde ich z.B. BFMV live vergleichsweise langweilig, obwohl ich die Musik mag.
...so ist das für mich...
Nur weiss man das nie vorher, man wird ja manchmal auch überrascht. Da sagte man mir, dass ich unbedingt ne US Band gucken müsse, die bei nem Festival den 22 Uhr Slot hatten. Die waren technisch super, aber die französische 19 Uhr Band (Human Worms) mit weniger Merch etc traffen mich im Bauch. Kannte die nicht. Ich bin der Meinung, dass es in jeder Sparte so rampensaumässig gute Bands gibt. Muss sie halt entdecken, das ist das Problem. Meist meid ich alles was nicht nach meinem vermeintlichen Gusto ist. Manchmal schleppen mich aber Freunde woanders hin. Gut ist das.
Ich hatte dieses Jahr zwei super Geile Liveauftritte von WSS. Ich war , von dem wie mich das erwischt hat, vollkommen überrascht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Du hast bestimmt recht damit. Ich streite auch nicht ab, dass ich die ein oder andere Combo auch mal ganz gerne beim Autofahren höre, aber live brauche ich es dann doch eher straight in die Fresse - wie z.B. dieses Jahr Crisix. Oder so richtig geil Rampensau-mässig, wie z.B. Twisted Sister 2016. So geht live-Musik!
Dagegen finde ich z.B. BFMV live vergleichsweise langweilig, obwohl ich die Musik mag.
...so ist das für mich...
Bei Crisix stimme ich dir ja uneingeschränkt zu. TS allerdings fanden wir damals so langweilig, dass wir lieber den Ständen beim Abbau zugeschaut haben.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Ich hatte dieses Jahr zwei super Geile Liveauftritte von WSS. Ich war , von dem wie mich das erwischt hat, vollkommen überrascht.

Da siehst mal. Ich bereue manchmal was. Z.B. Uriah Heep. Bin ja eben gar nicht der klassische Rockfan oder Hardrock etc. Dachte "na ja" ist ja nicht mal Original alles. Bin nicht hin. Uiii Einige haben geschwärmt danach. Hätt hin sollen, denn ich kenn das doch. Deep Purple mag ich ja auch, weil man mich 2 x hingeschleppt hat. Jetzt geh ich freiwillig hin:cool:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Da siehst mal. Ich bereue manchmal was. Z.B. Uriah Heep. Bin ja eben gar nicht der klassische Rockfan oder Hardrock etc. Dachte "na ja" ist ja nicht mal Original alles. Bin nicht hin. Uiii Einige haben geschwärmt danach. Hätt hin sollen, denn ich kenn das doch. Deep Purple mag ich ja auch, weil man mich 2 x hingeschleppt hat. Jetzt geh ich freiwillig hin:cool:
Richtig
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Bei Crisix stimme ich dir ja uneingeschränkt zu. TS allerdings fanden wir damals so langweilig, dass wir lieber den Ständen beim Abbau zugeschaut haben.
Ja, Crisix trifft auch bei mir voll den Nerv. Twisted Sister ist nicht unbedingt meine Musik und ich war auch nur zufällig da, aber Dee Snider ist einfach nen geiler Typ und ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke wie die Massen bis hinter den Hügel zum Wackinger "we' re not gonna take it..." gesungen haben so dass der alte Herr aus dem Grinsen nicht mehr herauskam - das war schon geil!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, Crisix trifft auch bei mir voll den Nerv. Twisted Sister ist nicht unbedingt meine Musik und ich war auch nur zufällig da, aber Dee Snider ist einfach nen geiler Typ und ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke wie die Massen bis hinter den Hügel zum Wackinger "we' re not gonna take it..." gesungen haben so dass der alte Herr aus dem Grinsen nicht mehr herauskam - das war schon geil!
Ich fand dieses Selbstbeweihräuchere so eklig...
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Hinweis für den 24.12.

JASPER's TIPP

  • Keine neue Band für Reihe 1 - die ist wie gesagt vollständig
  • Dafür mehrere neue Bands für Reihe 2, 3, 5, 6, 8....
  • Einige Bands waren schon im Rätsel der Vorwoche vorhanden.
  • 13 Bands insgesamt
  • Die meisten Bands waren schon da
13 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (alle Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!

1. Schmuh

2. alicekubbi
- In Extremo
- Grand Magus
- Alestorm
- Heaven Shall Burn
- As I Lay Dying
- Marduk
- Destruction
- Trivium
- Deep Purple
- FFDP

3. Sava

4. Blake

5. Volbeat90210
Grand Magus
Deep Purple
Trivium
Heaven shall burn
As i lay dying
Visigoth
Mantar
Lordi
Bullet
Candlemass

6. MachineFuckingHead

7. ps0674

8. The_Demon
- Tankard
- Bullet
- RATT
- Steel Panther
- Alestorm
- Heaven Shall Burn
- In Extremo
- Trivium
- Gotthard
- Grand Magus

9. ThatSlayerDude
- Gutalax
- Grand Magus
- Heaven Shall Burn
- As I Lay Dying
- Napalm Death
- Killswitch Engage
- Trivium
- Megadeth
- Ensiferum
- Steel Panther
10. Friesländer

11.lipper666
Soulbound
Alestorm
Steel Panther
Grand Magus
Sacred Reich
Riot V
Wizard
Dragonforce
Mr. Irish Bastard


12. MWO

13. Nackenschmerz

Alestorm
Steel Panter
Tankard
As I lay Dying
Gutalax
Haven Shall Burn
Dream Evil
Avantasia
DragonForce
Foreigner

14 Drizzt

15. Mugwump

16. Amras

17. Philbee

18. Noppel

19 Juli:
- Deep Purple
-as i Lay dying
-Heaven Shall burn
-Alestorm
-Steel Panther
-Grand Magus
-in Extremo
-heavysaurus
-trivium
-i Prevail

20. popofletscher

21. Doc

22. Stalker

23. MightyG

24. deuce

25. Werderduke

26. nuclear_demon

27. Noppel

28. smi

29. Pandicorn

30. frenchfryforkofthedevil

31. Purzelzwerg66

32. sazann

33. Vogelwiese

1000. Knork

100011. Hirnschlacht

35. neo-one

36. naund?!

37. ..::TGB::..

38. LordoftheWasteland

39. Saroman

40. Khaleesi_72

41. Jens Delay

42. Fuzzzy

43. Laasa

44. Holkre
-Gutalax
-Heavysaurus
-Trivium
-In Extremo
-As i lay dying
-Mr. Hurley und die Pulveraffen
-Opeth
-I prevail
-Steel Panther
-Ensiferum

Ich hoffe, das ich nicht wieder jemanden rausgeschmissen habe:KO: