KISS - End Of The Road World Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.384
2.633
128
33
Kam grade eine Eventim-Mail...Tickets sind buchbar.
Frankfurt FOS/Golden Circle: 145,50
Normaler Stehplatz: 94,90 €

Puuuuh...Nochmal teurer als in Essen...werde mal die Frau interviewen was sie dazu sagt...

Und das obwohl man noch nicht mal weiss ob es wirklich die Finale Tour ist :o
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja;) Aber ich muß an dem Modell trotzdem nicht mitmachen! Sowas muß doch der Markt regeln!
Och bitte!

Nein, genau das muss dieses unantastbare, ehrwürdige, über alles erhabene Wesen namens "Markt" NICHT regeln. Das muss der nicht und deshalb macht er es auch nicht. "Der Markt" muss Gewinne machen. Dabei sind Konzepte wie Fairness und Verbraucherfreundlichkeit nur dienlich, sofern sie zum Gewinn beitragen.

Das funktioniert beim Klima genauso wenig, wie es sonst wo funktioniert. Ich verstehe auch nicht, wieso Leute unbedingt wollen, dass irgendwelche BWL-Heinis auch noch möglichst viele Freiheiten kriegen um sich weiter am Verbraucher zu bereichern. Wem nützt das denn? (Außer besagten Heinis?!). Was wird hier versucht zu beschützen? Der kostbare Markt? Wirtschaft ist eigentlich dazu da um die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen, nicht andersherum.
 
  • Like
Reaktionen: maladus

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Och bitte!

Nein, genau das muss dieses unantastbare, ehrwürdige, über alles erhabene Wesen namens "Markt" NICHT regeln. Das muss der nicht und deshalb macht er es auch nicht. "Der Markt" muss Gewinne machen. Dabei sind Konzepte wie Fairness und Verbraucherfreundlichkeit nur dienlich, sofern sie zum Gewinn beitragen.

Das funktioniert beim Klima genauso wenig, wie es sonst wo funktioniert. Ich verstehe auch nicht, wieso Leute unbedingt wollen, dass irgendwelche BWL-Heinis auch noch möglichst viele Freiheiten kriegen um sich weiter am Verbraucher zu bereichern. Wem nützt das denn? (Außer besagten Heinis?!). Was wird hier versucht zu beschützen? Der kostbare Markt? Wirtschaft ist eigentlich dazu da um die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen, nicht andersherum.
Unsereiner ist aber auch Teil des Marktes! Und so gern unsereiner Konzerte besucht ist das doch ein Luxusgut und der Vergleich mit dem Klima an den Haaren herbeigezogen!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
dieses unantastbare, ehrwürdige, über alles erhabene Wesen namens "Markt"

Wie mich dieses pseudointellektuelle Totschlagargument immer begeistert:Puke:
Jeder weiß, dass Kiss eine - wenn nicht die - auf Gewinn ausgerichtete Inustrie im RnR-BUSINESS ist.
Natürlich machen die FOS.
Und warum ? Weil sie es können !
Und warum können sie es ? Weil BreitPaulner FOS kauft.
Und warum kauft er das ? Weil er sonst nix sieht und es geil findet.

Die Bands müssen fehlende Plattenverkäufe durch Touren ersetzen.
Dafür bieten sie aber auch was Außerordentliches.

Ende der 80er, Anfang der 90er kamen namhafte Bands teils gar nicht auf Tour in Europa, weil es schlicht nicht bezahlbar war.
Eine Produktion von der Größe wie Kiss und natürlich Metallica, AC/DC etc. muss auch bezahlt werden.
Metallica haben drei Bühnen und einen Apparat, der dem von großen Festivals wohl in etwa entsprechen dürfte. Und das gleich drei mal.

Blöd zwar wenn man hinter dem Wellenbrecher der FOS steht (hab ich bei Metallica auch).
Aber früher wars auch blöd wenn man nicht paar Stunden vorher da war um ein Bändchen abzubekommen.
Dann stand man da, wo man heute auch steht: Hinterm Wellenbrecher.
Und noch früher wurde man vorne weg geprügelt, weil das war der Bereich des örtlichen Motorradclubs.

Also immer mit dieser "der Kapitalismus macht alles kaputt" Heulerei zu kommen ist einfach billig.
Nicht mal Deine örtliche Coverband spielt für lau. Auch nicht die ultralinke Punkband mit dem Soundtrack zur "Klimarettung".
FOS sorgt dafür, dass die auf den "billigen" Plätzen überhaupt die Show in der Form zu sehen kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und MiMü

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
Kubbi hat "den Artikel" gelesen. :D
Jaa. Und?
Ich raffs gerade nicht..
Ja Kubbi hat den Artikel gelesen.
Und Kubbi wollte im ersten Moment was dazu schreiben und hat sich dann überlegt : Ach eher nicht und hat es dann nicht gelöscht.
Und ja Kubbi hat eine eigene Meinung zu diesem Artikel.
Und zwar glaubt Kubbi (leider) das er das System nicht mehr verändern kann.( Kubbi ist zu alt und hat in den letzten 40-50 Jahren zu viele schlechte Erfahrungen gemacht)
Kubbi macht so einen Blödsinn (FOS) mach mal auch mit :( aber längst nicht mehr immer ;)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Unsereiner ist aber auch Teil des Marktes! Und so gern unsereiner Konzerte besucht ist das doch ein Luxusgut und der Vergleich mit dem Klima an den Haaren herbeigezogen!
Nö. Das Argument, dass es der Markt schon regeln werde, ist in der Klimafrage nur einfach genauso Unsinn, wie bei der Konzertfrage. Wie gesagt: Wieso sollte er?

Wie mich dieses pseudointellektuelle Totschlagargument immer begeistert:Puke:
Jeder weiß, dass Kiss eine - wenn nicht die - auf Gewinn ausgerichtete Inustrie im RnR-BUSINESS ist.
Natürlich machen die FOS.
Und warum ? Weil sie es können !
Und warum können sie es ? Weil BreitPaulner FOS kauft.
Und warum kauft er das ? Weil er sonst nix sieht und es geil findet.

Die Bands müssen fehlende Plattenverkäufe durch Touren ersetzen.
Dafür bieten sie aber auch was Außerordentliches.

Ende der 80er, Anfang der 90er kamen namhafte Bands teils gar nicht auf Tour in Europa, weil es schlicht nicht bezahlbar war.
Eine Produktion von der Größe wie Kiss und natürlich Metallica, AC/DC etc. muss auch bezahlt werden.
Metallica haben drei Bühnen und einen Apparat, der dem von großen Festivals wohl in etwa entsprechen dürfte. Und das gleich drei mal.

Blöd zwar wenn man hinter dem Wellenbrecher der FOS steht (hab ich bei Metallica auch).
Aber früher wars auch blöd wenn man nicht paar Stunden vorher da war um ein Bändchen abzubekommen.
Dann stand man da, wo man heute auch steht: Hinterm Wellenbrecher.
Und noch früher wurde man vorne weg geprügelt, weil das war der Bereich des örtlichen Motorradclubs.

Also immer mit dieser "der Kapitalismus macht alles kaputt" Heulerei zu kommen ist einfach billig.
Nicht mal Deine örtliche Coverband spielt für lau. Auch nicht die ultralinke Punkband mit dem Soundtrack zur "Klimarettung".
FOS sorgt dafür, dass die auf den "billigen" Plätzen überhaupt die Show in der Form zu sehen kriegen.

Oh bitte! :rolleyes:
Ja genau, KISS, Live Nation und deren Management würden am Hungertuch nagen, wenn sie ihre Fans nicht abziehen würden...
Wie soll man auch ohne 70 Millionen im Jahr auskommen?! Kaum zu schaffen!

Das riesige Produktionen sehr viel Kohle kosten, ist mir bewusst. Es will auch niemand, dass irgendwer für lau auftritt. Das ändert aber nichts daran, dass da inzwischen zu viele Geschäftsleute drin stecken die es einen Scheiß interessiert, ob irgendeine tolle Show nach Europa kommt, oder irgendeinen Gedanken an Fans oder Band verschwenden, sondern einfach nur möglichst viel Gewinn für sich heraus holen wollen. DAS ist der Grund für FOS und Konsorten.

Im übrigen spielt hier sehr wohl, jede Woche eine Band für lau. Und das sind nicht mal nur irgendwelche Coverbands, sondern meist internationale Acts.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Ja genau, KISS, Live Nation und deren Management würden am Hungertuch nagen, wenn sie ihre Fans nicht abziehen würden...
Wie soll man auch ohne 70 Millionen im Jahr auskommen?! Kaum zu schaffen!
Wenn dein Chef dir anbietet für die gleiche Arbeit das dreifache an Geld zu verdienen, sagst du bestimmt nein....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wenn dein Chef dir anbietet für die gleiche Arbeit das dreifache an Geld zu verdienen, sagst du bestimmt nein....

Du wirst lachen, aber das habe ich tatsächlich schon getan. Es geht dabei ja nicht um die "gleiche" Arbeit. Dein Chef bittet dich etwas netter formuliert darum Leute zu verarschen. Hier in Form eines Platin-Tickets. Bei mir damals in Form von Provisionen für teurere Aufträge. Wie man die den Kunden aufschwatzt wusste ich. Hätte ich auch machen können. War sogar legal, wenn man sich nicht doof angestellt hat. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich mich noch im Spiegel angucken können wollte. Dementsprechend war ich dann auch nicht lange in dem Laden.

Nur weil sich an der eigentlichen Tätigkeit nicht viel verändert, bedeutet das nicht, dass es die "gleiche" Arbeit ist. Zumindest hängt an meinem Arbeitsverständnis definitiv auch eine moralische Komponente.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Nö. Das Argument, dass es der Markt schon regeln werde, ist in der Klimafrage nur einfach genauso Unsinn, wie bei der Konzertfrage. Wie gesagt: Wieso sollte er?



Oh bitte! :rolleyes:
Ja genau, KISS, Live Nation und deren Management würden am Hungertuch nagen, wenn sie ihre Fans nicht abziehen würden...
Wie soll man auch ohne 70 Millionen im Jahr auskommen?! Kaum zu schaffen!

Das riesige Produktionen sehr viel Kohle kosten, ist mir bewusst. Es will auch niemand, dass irgendwer für lau auftritt. Das ändert aber nichts daran, dass da inzwischen zu viele Geschäftsleute drin stecken die es einen Scheiß interessiert, ob irgendeine tolle Show nach Europa kommt, oder irgendeinen Gedanken an Fans oder Band verschwenden, sondern einfach nur möglichst viel Gewinn für sich heraus holen wollen. DAS ist der Grund für FOS und Konsorten.

Im übrigen spielt hier sehr wohl, jede Woche eine Band für lau. Und das sind nicht mal nur irgendwelche Coverbands, sondern meist internationale Acts.
Wenn keiner die Dinger kauft wird sich was ändern, deshalb wird er sich ändern! Passiert jeden Tag!