KISS - End Of The Road World Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Die überproportionale Abschröpfung von Kapital durch künstlich erzeugte Preiserhöhung aufgrund von reinem und überzogenem Drang zur Profitmaximierung ist in Anbetracht der Veranstaltungs-Situation und insbesondere bei Betrachtung des subkulturellem Hintergrund als objektiver Bitch-Move zu betrachten! :o
na dann lohnt es sich also doch:o
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich denke, ich werde einfach Mal vorher nach Karten auf Kleinanzeigen oder so schauen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.631
130
25
Thüringen
Und dieses objektive Lohnen der Band für den Preis bestreite ich. Der Preis ist ziemlich teuer, es wird noch künstlich durch FOS verteuert und die normale Preis-Leistung gedrückt. (Dafür kriegt man dann noch Playback.. )

Für einen Die-Hard-Fan mag das alles super sein, aber objektiv betrachtet ist das eben eher ziemlich mieses Verhalten gegenüber den Fans...
Wir haben da zwei völlig verschieden Ansichten.
Die meisten Bands haben inzwischen einen FOS Bereich. Geil finde ich es auch nicht, bezahle es trotzdem. Darauf verzichten ist für mich keine Option.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wir haben da zwei völlig verschieden Ansichten.
Die meisten Bands haben inzwischen einen FOS Bereich. Geil finde ich es auch nicht, bezahle es trotzdem. Darauf verzichten ist für mich keine Option.
Die meisten?!
Ich glaube ich war bis heute noch nicht auf einem Konzert mit sowas...
(Eminem zähle ich mal nicht mit, weil wir uns da für 20€ reingeninjert haben!)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.631
130
25
Thüringen
Die meisten?!
Ich glaube ich war bis heute noch nicht auf einem Konzert mit sowas...
(Eminem zähle ich mal nicht mit, weil wir uns da für 20€ reingeninjert haben!)
*Die meisten Bands in der Größenordnung.

Ozzy, Guns N Roses, Bon Jovi, Sabaton, Metallica, Deep Purple und viele mehr haben inzwischen einen FOS Bereich.

Aber ist ja auch egal, jeder muss selber wissen was er für ein Konzert ausgeben will.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Du besuchst die falschen Konzerte :D
*Die meisten Bands in der Größenordnung.

Ozzy, Guns N Roses, Bon Jovi, Sabaton, Metallica, Deep Purple und viele mehr haben inzwischen einen FOS Bereich.

Aber ist ja auch egal, jeder muss selber wissen was er für ein Konzert ausgeben will.

Also bei Nick Cave gibts es keinen FOS-Bereich! :o

Aber wo wir gerade dabei sind:
Hier ist ein sehr guter Artikel, der in aller Ausführlichkeit erklärt, wieso dieses ganze Ticketing (Und insbesondere Live-Nation) so räudige Dreksläden sind und man die eigentlich boykottieren sollte!

https://www.tonspion.de/news/platin...cketing-wie-tickethaendler-musikfans-abzocken

Wie Tickethändler Musikfans abzocken: Platin Tickets, Verified Fan, Slow Ticketing & Co.
Über das lukrative Geschäft mit Konzertkarten

Aus dem Text:
"Hier zeigt sich ein grundlegendes Problem all dieser neuen Tricks der Ticketverkäufer: Es wird eine neue Klassengesellschaft unter den Konzertfans installiert. Eigentlich gibt es ja eine Art „Ethik des Schlangestehens“, wie das der amerikanische Philosoph Michael Sandel nennt. Wer als erster kommt, wird als erster bedient. Wer später kommt, muß sich anstellen und kommt später dran. Es geht, wie man so sagt, „immer der Reihe nach“, und es gehört sich nicht, sich vorzudrängeln. Man könnte sagen, die Schlange macht uns gleich. Sie erinnert uns daran, dass wir in einer Demokratie zumindest theoretisch alle gleich sind, dass zu den Idealen der Aufklärung neben „Freiheit“ und „Brüderlichkeit“ eben auch die „Gleichheit“ zählt.

Dieses Prinzip allerdings wird durch Platin-Tickets, durch Verified Fan-Systeme und durch High Pricing aufgelöst, wir erleben eine neue Form der Segregation: Wir sind nicht mehr alle gleich, einige sind gleicher. Man kann sich seinen privilegierten Platz im Konzert (und in der Gesellschaft...) erkaufen – die mit weniger Geld schauen in die Röhre. Aber: Wollen wir wirklich in einer Welt der Vordrängler leben, die am erfolgreichsten ihre Ellenbogen ausfahren können? In einer Welt, in der sich die mit dem meisten Geld durchsetzen? In der die Gleichheit aller Menschen nur auf dem Papier existiert? In der nur noch die Wohlhabenden bestimmte Konzerte erleben dürfen?"

Ich kann nur empfehlen sich das mal durch zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.631
130
25
Thüringen
Also bei Nick Cave gibts es keinen FOS-Bereich! :o

Aber wo wir gerade dabei sind:
Hier ist ein sehr guter Artikel, der in aller Ausführlichkeit erklärt, wieso dieses ganze Ticketing (Und insbesondere Live-Nation) so räudige Dreksläden sind und man die eigentlich boykottieren sollte!

https://www.tonspion.de/news/platin...cketing-wie-tickethaendler-musikfans-abzocken

Wie Tickethändler Musikfans abzocken: Platin Tickets, Verified Fan, Slow Ticketing & Co.
Über das lukrative Geschäft mit Konzertkarten

Aus dem Text:
"Hier zeigt sich ein grundlegendes Problem all dieser neuen Tricks der Ticketverkäufer: Es wird eine neue Klassengesellschaft unter den Konzertfans installiert. Eigentlich gibt es ja eine Art „Ethik des Schlangestehens“, wie das der amerikanische Philosoph Michael Sandel nennt. Wer als erster kommt, wird als erster bedient. Wer später kommt, muß sich anstellen und kommt später dran. Es geht, wie man so sagt, „immer der Reihe nach“, und es gehört sich nicht, sich vorzudrängeln. Man könnte sagen, die Schlange macht uns gleich. Sie erinnert uns daran, dass wir in einer Demokratie zumindest theoretisch alle gleich sind, dass zu den Idealen der Aufklärung neben „Freiheit“ und „Brüderlichkeit“ eben auch die „Gleichheit“ zählt.

Dieses Prinzip allerdings wird durch Platin-Tickets, durch Verified Fan-Systeme und durch High Pricing aufgelöst, wir erleben eine neue Form der Segregation: Wir sind nicht mehr alle gleich, einige sind gleicher. Man kann sich seinen privilegierten Platz im Konzert (und in der Gesellschaft...) erkaufen – die mit weniger Geld schauen in die Röhre. Aber: Wollen wir wirklich in einer Welt der Vordrängler leben, die am erfolgreichsten ihre Ellenbogen ausfahren können? In einer Welt, in der sich die mit dem meisten Geld durchsetzen? In der die Gleichheit aller Menschen nur auf dem Papier existiert? In der nur noch die Wohlhabenden bestimmte Konzerte erleben dürfen?"

Ich kann nur empfehlen sich das mal durch zu lesen!
Tatsächlich habe ich einen ähnlichen Artikel schonmal gelesen.
Es ist wirklich ein Problem und ich denke es wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Ich weiß, dass ich das ganze so gesehen "unterstütze", aber meine Lieblingsbands boykottieren und mein Hobby aufgeben ist wie gesagt keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tatsächlich habe ich einen ähnlichen Artikel schonmal gelesen.
Es ist wirklich ein Problem und ich denke es wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Ich weiß, dass ich das ganze so gesehen "unterstütze", aber meine Lieblingsbands boykottieren und mein Hobby aufgeben ist wie gesagt keine Option.
Du boykottierst deine Lieblingsbands ja nur zu ihrem besten...
Machen Fußball-Fans ja auch ständig. Nur ist hier der Grund mal wirklich ernstzu nehmen und nicht irgendein Geheule, weil man nicht mehr im Block zündeln darf.

Und glaub mir, wenn du dich mal ein bisschen im Untergrund umguckst, merkst du schnell, dass du diesen abgehobenen Zirkus nicht brauchst.

Ich kanns nur sagen: Lest den Artikel!
Da steht es wortwörtlich drin, dass die Bands eigentlich egal sind und Konzerte nur gebraucht werden um Tickets zu verkaufen. Das ist völlig abartig!

Das ist so wie zu den Bahamas fliegen, weil die durch das viele fliegen ja bald untergehen...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Du boykottierst deine Lieblingsbands ja nur zu ihrem besten...
Machen Fußball-Fans ja auch ständig. Nur ist hier der Grund mal wirklich ernstzu nehmen und nicht irgendein Geheule, weil man nicht mehr im Block zündeln darf.

Und glaub mir, wenn du dich mal ein bisschen im Untergrund umguckst, merkst du schnell, dass du diesen abgehobenen Zirkus nicht brauchst.

Ich kanns nur sagen: Lest den Artikel!
Da steht es wortwörtlich drin, dass die Bands eigentlich egal sind und Konzerte nur gebraucht werden um Tickets zu verkaufen. Das ist völlig abartig!

Das ist so wie zu den Bahamas fliegen, weil die durch das viele fliegen ja bald untergehen...
Mag daran liegen, daß Konzertagenturen Konzerte veranstalten und damit ihr Geld verdienen:confused: Am Ende muß auch im sogenannten Untergrund die Rechnung aufgehen und jemand die Zeche zahlen. Oft genug wahrscheinlich Veranstalter und/oder Bands. Nichts was man als selbstverständlich erwarten kann!
Ich sehe die Preise und was ich dafür bekomme und kann mich frei entscheiden, ob es mir das wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mag daran liegen, daß Konzertagenturen Konzerte veranstalten und damit ihr Geld verdienen:confused: Am Ende muß auch im sogenannten Untergrund die Rechnung aufgehen und jemand die Zeche zahlen. Oft genug wahrscheinlich Veranstalter und/oder Bands. Nichts was man als selbstverständlich erwarten kann!
Ich sehe die Preise und was ich dafür bekomme und kann mich frei entscheiden, ob es mir das wert ist.
Du hast den Artikel aber gelesen, oder?
 

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
797
98
irgendwo im Taunus
Kam grade eine Eventim-Mail...Tickets sind buchbar.
Frankfurt FOS/Golden Circle: 145,50
Normaler Stehplatz: 94,90 €

Puuuuh...Nochmal teurer als in Essen...werde mal die Frau interviewen was sie dazu sagt...
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Kam grade eine Eventim-Mail...Tickets sind buchbar.
Frankfurt FOS/Golden Circle: 145,50
Normaler Stehplatz: 94,90 €

Puuuuh...Nochmal teurer als in Essen...werde mal die Frau interviewen was sie dazu sagt...

Habe ich auch gerade gesehen...WOW und das als normaler Preis und nicht über ein Abzockerportal...

Wir haben uns für Sitzplatzkarten im 2ten Rang entschieden, da können wir unsere beiden Kinder (fast) zum FOS Preis für uns beide mitnehmen...also haben wir 4, statt 2 Karten gekauft :)