Slipknot spielen 2020 erstmalig in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sorry, aber so eine romantische Verharmlosung finde ich nicht besser, als rechtsextreme Ansichten in irgendeiner Weise zu relativieren. Gegen die genannten Missstände kann man auch protestieren, indem man einen angesagten Hashtag verwendet oder bunte Schilder malt. Wenn irgendwo Antifa-Flaggen auftauchen, sind fliegende Steine meist auch nicht fern...
Du nimmst dir hier gerade einen winzigen Teil von einem riesigen Spektrum an AntiFa-Arbeit heraus und verurteilst anhand dessen, das ganze Ding. Ich hab oft genug in völlig friedlichen Kontexten Antifa-Flaggen gesehen.

Zumal es eben immer noch ein gigantischer Unterschied ist, wenn die einen Leute gegen Minderheiten hetzen und dabei teilweise so extrem werden, dass sie diese sogar physisch angehen, oder ermorden und dann Leute etwas genau dagegen tun wollen und dabei so extrem werden, dass sie Steine schmeißen...

Das ist so ein himmelweiter Unterschied in der Grundhaltung der Gesinnung!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
und dann Leute etwas genau dagegen tun wollen und dabei so extrem werden, dass sie Steine schmeißen...
Nun ja, wenn durchaus 1kg und mehr schwere
Pflastersteine von mehrstöckigen Häusern gezielt auf Menschen geworfen werden - auch wenn diese Helme tragen - dann ist auch das nicht mehr zu vertreten und im Hinblick auf die Intention dahinter zu entschuldigen.
Aber es driftet hier wirklich ab, und ich denke, ein eigenes Thema wäre vielleicht nicht ganz verkehrt @Hirnschlacht ?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nun ja, wenn durchaus 1kg und mehr schwere
Pflastersteine von mehrstöckigen Häusern gezielt auf Menschen geworfen werden - auch wenn diese Helme tragen - dann ist auch das nicht mehr zu vertreten und im Hinblick auf die Intention dahinter zu entschuldigen.
Aber es driftet hier wirklich ab, und ich denke, ein eigenes Thema wäre vielleicht nicht ganz verkehrt @Hirnschlacht ?

Das sagt doch auch niemand!

Es geht dabei erstmal nur um den bloßen Ideologie-Unterschied. Die einen wollen Heimeanzünden, weil sie Flüchtlinge doof finden. Die anderen wollen die Leute daran hindern und werden deshalb gewalttätig. Das es völlig widersinnig ist, diese beiden Motivationen miteinander gleich zu setzen, liegt meines Erachtens auf der Hand.

Das sagt nicht, dass Steine schmeißen, oder Gewalt irgendwie gut, oder besser ist. Die ganzen "Ja, aber..."-Argumente und Linke/Rechte-Gewalt-Vergleiche sind trotzdem unangebracht. Sie lenken im Gegenteil von den wirklich wichtigen Punkten ab. Und diesen Unterschied blendet ein Nörgel da leider aus. Wobei ich auch immer noch nicht verstehe, wieso sich nicht mindestens genauso darüber aufgeregt wird, wenn irgendein Schwippschwager der Band mal mit Nazis angebandelt hat. Wieso ist das so okay und akzeptiert, mit diesen ekelhaften Flachpfeifen rumzuturteln?
 

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Slipknot ist ja eine "große" Ankündigung. Auch Mercyful Fate oder Dirkschneider sind schon einigermaßen "große" Ankündigungen. Wird es dieses Jahr dann keinen Adventskalender geben? Oder wird - angelehnt an das "Mittelamerika" - Thema etwas aus diesem Kulturkreis gemacht? Das würde Sinn ergeben: Die Azteken hatten ja mit Advent eher nicht viel zu tun...und die Ankunft (das bedeutet Advent) der Spanier war für Mittelamerika ja auch eher keine frohe Botschaft.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Slipknot ist ja eine "große" Ankündigung. Auch Mercyful Fate oder Dirkschneider sind schon einigermaßen "große" Ankündigungen. Wird es dieses Jahr dann keinen Adventskalender geben? Oder wird - angelehnt an das "Mittelamerika" - Thema etwas aus diesem Kulturkreis gemacht? Das würde Sinn ergeben: Die Azteken hatten ja mit Advent eher nicht viel zu tun...und die Ankunft (das bedeutet Advent) der Spanier war für Mittelamerika ja auch eher keine frohe Botschaft.


Es gibt ja den"Maya KAlender"
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Slipknot ist ja eine "große" Ankündigung. Auch Mercyful Fate oder Dirkschneider sind schon einigermaßen "große" Ankündigungen. Wird es dieses Jahr dann keinen Adventskalender geben? Oder wird - angelehnt an das "Mittelamerika" - Thema etwas aus diesem Kulturkreis gemacht? Das würde Sinn ergeben: Die Azteken hatten ja mit Advent eher nicht viel zu tun...und die Ankunft (das bedeutet Advent) der Spanier war für Mittelamerika ja auch eher keine frohe Botschaft.

Warum sollte es den Adventskalender nicht geben ? Ich glaube jeder hat doch Spaß daran ein bisschen mitzufiebern wer noch kommt ob klein oder groß ?! Ich finde es ist immer ein kleines Highlight. Und was große Ankündigungen betrifft ist es glaube ich Geschmackssache sehe Dirkschneider u mercyful fate höchstens im mittleren Bereich .
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Warum sollte es den Adventskalender nicht geben ? Ich glaube jeder hat doch Spaß daran ein bisschen mitzufiebern wer noch kommt ob klein oder groß ?! Ich finde es ist immer ein kleines Highlight. Und was große Ankündigungen betrifft ist es glaube ich Geschmackssache sehe Dirkschneider u mercyful fate höchstens im mittleren Bereich .

Weil viele Leute leider dumm sind und es letztes Jahr ja extrem viel Geheule gab, dass im Kalender nichts tolles wäre und so ein Bla...weil halt nicht hinter jeder Tür Metallica, GnR, Manowar und KISS war...
Da war halt im Gespräch ob das so als Kalender Sinn ergibt, oder man alles auf ein mal bestätigt, oder so.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Fände es sehr schade , auch für mich war letztes Jahr muss ich ehrlicherweise sagen nicht viel drin wo ich mich sehr drüber gefreut habe ,war ich jeden Tag gespannt was so kommt !!!! Und durch die drei bis vier Ankündigung habe ich mich dann auch mit mir unbekannten Bands beschäftigt ob das was für mich ist und ein zwei nette waren dabei mit dem ich mich sonst nicht beschäftigt hatte
 
  • Like
Reaktionen: triple_papa_666