Slipknot spielen 2020 erstmalig in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Jo, kannst dagegen sein, dann biste halt kacke!

Es gibt nicht DIE Antifa...ja, es gibt einige Gruppen, die überall irgendwo nen rechten Hintergrund vermuten und dabei ein bisschen über die Stränge schlagen (die SigRune in Moonsorrow z.B.) Aber dann direkt schreiben, dass man gegen die Antifa ist zeigt nur (wie Hirni schon schrieb), dass auch du Antifa nicht verstanden hast.
Dann bitte einmal schnell Antifa für alle erklären. Am besten mit Beispielen einzelner Strömungen, was sie so liebenswert macht, warum Antifa Kampf heißt etc pp. Danke :heart:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Dann bitte einmal schnell Antifa für alle erklären. Am besten mit Beispielen einzelner Strömungen, was sie so liebenswert macht, warum Antifa Kampf heißt etc pp. Danke :heart:

Antifa Kurzform für Antifaschistische Aktion. Eine Einstellung, die dem linken politische Spektrum zuzuordnen ist. Beschreibt den Kampf gegen den Faschismus und kam zuerst glaube in Italien auf. Heutzutage Menschen, die gegen Faschismus, Neonazis, Homo/Transphobie, Rassismus auf die Straße gehen aber auch im Netz/"normalen Leben". Was sie so liebenswert macht: Organisieren meist Demos gegen Rechts. Zeigen durch Recherche rechte Strukturen/Personen innerhalb einer Stadt/Region auf. Geht meist einher mit antikapitalsimus. :o
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Dann bitte einmal schnell Antifa für alle erklären. Am besten mit Beispielen einzelner Strömungen, was sie so liebenswert macht, warum Antifa Kampf heißt etc pp. Danke :heart:

Ist doch ganz einfach, wie bei allen Strömungen - es gibt solche und solche, und dann noch ganz andere.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Dann bitte einmal schnell Antifa für alle erklären. Am besten mit Beispielen einzelner Strömungen, was sie so liebenswert macht, warum Antifa Kampf heißt etc pp. Danke :heart:

Es gibt da so Hoschis die meinen andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Weltanschauung, Geschlecht oder Sexualität zu diskriminieren. Diese nennt man heute im allgemeinen Faschisten. Wenn man sich politisch dagegen engagiert, nennt man das AntiFa.

So ganz schnell und für alle. ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Antifa Kurzform für Antifaschistische Aktion. Eine Einstellung, die dem linken politische Spektrum zuzuordnen ist. Beschreibt den Kampf gegen den Faschismus und kam zuerst glaube in Italien auf. Heutzutage Menschen, die gegen Faschismus, Neonazis, Homo/Transphobie, Rassismus auf die Straße gehen aber auch im Netz/"normalen Leben". Was sie so liebenswert macht: Organisieren meist Demos gegen Rechts. Zeigen durch Recherche rechte Strukturen/Personen innerhalb einer Stadt/Region auf. Geht meist einher mit antikapitalsimus. :o

Wenn die alle so liebenswert sind und für die gute Sache kämpfen, ist es halt nur blöd, dass da so oft "einige über die Stränge schlagen" und so für ein negatives öffentliches Bild sorgen... vermummt Straftaten begehen... oder mithilfe von Drohungen gegen Veranstalter Konzerte von eigentlich harmlosen Bands verhindern (Bandmitglied kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Onkel Drummer in einer NSBM-Band war). Hausbesuche machen sie jetzt auch schon, um Menschen mit ihrer antikapitalistischen Botschaft zu beglücken, da Sachbeschädigung (Zitat) "als Aktionsform aufgrund vollumfänglicher Versicherungsabdeckung nur symbolischen Charakter hat und man die Verantwortlichen für den Bau von problematischen Objekten in Leipzig jetzt da treffen wolle, wo es wirklich weh tut: in ihrem Gesicht".

Sorry, aber so eine romantische Verharmlosung finde ich nicht besser, als rechtsextreme Ansichten in irgendeiner Weise zu relativieren. Gegen die genannten Missstände kann man auch protestieren, indem man einen angesagten Hashtag verwendet oder bunte Schilder malt. Wenn irgendwo Antifa-Flaggen auftauchen, sind fliegende Steine meist auch nicht fern...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.704
128
50
Trier
Auch wenn ich es für blöd halte, den Thread hier in der Richtung ausarten zu lassen:

Nicht alles, was schwarze Klamotten trägt und vermummt Straftaten begeht, ist AntiFa.
Da wird ganz viel in einen Topf geschmissen, was nicht zusammen da rein gehört.
Zu diversen Gelegenheiten treffen sich da auch ganz viele Leute, denen der Anlass (z.B. Demo G8, gegen Rechts u.a.) vollkommen wumpe ist und die einfach nur randalieren wollen.
Und ich gehe stark davon aus, dass unter den ach so Linken der ein oder andere Rechte ist, der gerne mal Steine auf Polizisten wirft, um klar zu machen, wie diszipliniert es doch bei der NPD etc. zugeht, wenn man aufmarschiert.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Auch wenn ich es für blöd halte, den Thread hier in der Richtung ausarten zu lassen:

Nicht alles, was schwarze Klamotten trägt und vermummt Straftaten begeht, ist AntiFa.
Da wird ganz viel in einen Topf geschmissen, was nicht zusammen da rein gehört.
Zu diversen Gelegenheiten treffen sich da auch ganz viele Leute, denen der Anlass (z.B. Demo G8, gegen Rechts u.a.) vollkommen wumpe ist und die einfach nur randalieren wollen.
Und ich gehe stark davon aus, dass unter den ach so Linken der ein oder andere Rechte ist, der gerne mal Steine auf Polizisten wirft, um klar zu machen, wie diszipliniert es doch bei der NPD etc. zugeht, wenn man aufmarschiert.

G8 z.B. Da war doch am Samstag vermehrt randalekids auf der Schanze...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Geil, wie jeder Fred in letzter Zeit in irgendeine politische Diskussion ausartet.

BTW: würden die Onkelz hier schon erwähnt :o
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Wenn die alle so liebenswert sind und für die gute Sache kämpfen, ist es halt nur blöd, dass da so oft "einige über die Stränge schlagen" und so für ein negatives öffentliches Bild sorgen... vermummt Straftaten begehen... oder mithilfe von Drohungen gegen Veranstalter Konzerte von eigentlich harmlosen Bands verhindern (Bandmitglied kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Onkel Drummer in einer NSBM-Band war). Hausbesuche machen sie jetzt auch schon, um Menschen mit ihrer antikapitalistischen Botschaft zu beglücken, da Sachbeschädigung (Zitat) "als Aktionsform aufgrund vollumfänglicher Versicherungsabdeckung nur symbolischen Charakter hat und man die Verantwortlichen für den Bau von problematischen Objekten in Leipzig jetzt da treffen wolle, wo es wirklich weh tut: in ihrem Gesicht".

Sorry, aber so eine romantische Verharmlosung finde ich nicht besser, als rechtsextreme Ansichten in irgendeiner Weise zu relativieren. Gegen die genannten Missstände kann man auch protestieren, indem man einen angesagten Hashtag verwendet oder bunte Schilder malt. Wenn irgendwo Antifa-Flaggen auftauchen, sind fliegende Steine meist auch nicht fern...

Naja ich hab auch nicht gesagt, dass ich alles beklatschen wurde, was da an Aktionen läuft. Wie ich in nem Post auch schon geschrieben habe...
Find es persönlich halt problematisch, wenn man angesichts der rechten Präsenz in Deutschland (NoAfd;Pegida;Gruppe Nordkreuz;NSU) weiterhin auf die böse Linke gewiesen wird...

Anyway...das drifter Gier ab...
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki