Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • auf jedenfall

    Stimmen: 29 19,1%
  • klar her mit denen

    Stimmen: 17 11,2%
  • Stimmen: 106 69,7%

  • Umfrageteilnehmer
    152

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich bin ebenfalls gegen einen Auftritt der Böhsen Onkelz aufm W:O:A - immer schon gewesen.

Dass diese Band in frühen Jahren das W:O:A mal vor dem sicheren AUS gerettet hat, ist unbestritten.

Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Klang nur merkwürdig als Argument nach dem Motto "Die sind zwar kacke, haben aber mal früher was total tolles geleistet!!11". Hab ich aber wahrscheinlich falsch verstanden, passt :)
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Also meiner Meinung nach, sollte das Wacken in jeder Hinsicht unpolitisch bleiben. Daher bin ich nicht nur dafür, dass Bands wie die Böhsen Onkels nicht auf dem Wacken spielen sollten, (auch wenn sie sich vom rechten Gedankenspektrum distanziert haben) und auch Menschen die dem rechten Gedankengut zugetan sind fern bleiben sollten und müssen!

Ebenso und im gleichen Maße gilt diese, meine Einstellung aber auch für die Bands und Fans des linken Spektrums. Diese Personen, denen fremdes Eigentum egal ist, es lieber zerstören, Und dabei auch noch Freude empfinden braucht auch kein Mensch.

Politik gehört in keiner Weise auf ein Metal Festival.

Diese Personengruppen und Bands haben sicherlich eigene Festivals wo dann nur deren Geschmack befriedigt wird.

Daher bin ich dafür, dass egal aus welchem radikalen Spektrum jemand kommt, dieser sich von Wacken fernhält.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Keine Koalitionsverhandlungen mit den Böhsen Onkelz das sind alles Nazis.

War dieses Jahr auf dem Hellfest und habe die ausversehen gehört inklusive "Der Nette Mann" seitdem bin ich verdorben und laufe nur noch im Stechschritt herum. Achtung das steckt an. Ihr solltet auch nicht mehr auf das Hellfest fahren die Franzosen haben sich eindeutig als Nazi Sympathisanten geoutet. Auch nicht in den Osten fahren und besser gar nicht aufs Land da lauern überall die Nazis hinter den Büschen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Keine Koalitionsverhandlungen mit den Böhsen Onkelz das sind alles Nazis.

War dieses Jahr auf dem Hellfest und habe die ausversehen gehört inklusive "Der Nette Mann" seitdem bin ich verdorben und laufe nur noch im Stechschritt herum. Achtung das steckt an. Ihr solltet auch nicht mehr auf das Hellfest fahren die Franzosen haben sich eindeutig als Nazi Sympathisanten geoutet. Auch nicht in den Osten fahren und besser gar nicht aufs Land da lauern überall die Nazis hinter den Büschen.
Wrong thinking!
Und zwar:
Hast du im Westen Frankreichs jemals einen Franzosen getroffen, der verninftig Englisch redet, oder Deutsch? Voilà.
Außerdem sind se da eh chauvinistisch . Nix Neues unter die Sonne.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Also meiner Meinung nach, sollte das Wacken in jeder Hinsicht unpolitisch bleiben. Daher bin ich nicht nur dafür, dass Bands wie die Böhsen Onkels nicht auf dem Wacken spielen sollten, (auch wenn sie sich vom rechten Gedankenspektrum distanziert haben) und auch Menschen die dem rechten Gedankengut zugetan sind fern bleiben sollten und müssen!

Ebenso und im gleichen Maße gilt diese, meine Einstellung aber auch für die Bands und Fans des linken Spektrums. Diese Personen, denen fremdes Eigentum egal ist, es lieber zerstören, Und dabei auch noch Freude empfinden braucht auch kein Mensch.

Politik gehört in keiner Weise auf ein Metal Festival.

Diese Personengruppen und Bands haben sicherlich eigene Festivals wo dann nur deren Geschmack befriedigt wird.

Daher bin ich dafür, dass egal aus welchem radikalen Spektrum jemand kommt, dieser sich von Wacken fernhält.
Also kein Rammstein mehr?

Politik des linken Spektrums gehört in sofern nicht auf Wacken, als das ich keinen Antifa Stand brauche... Aber Punkbands oder auch Heaven Shall Burn, die die Wacken Bühne auch mal nutzen um gegen Faschismus und co. zu plädieren halte ich für mehr als angemessen und notwendig, da man es nicht oft genug tun kann :o
 
  • Like
Reaktionen: face_your_fear_78

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
wrongthink?
https://en.wikipedia.org/wiki/Thoughtcrime
Die Gedanken sind frei!
Ich darf denken, dass irgendwelche Leute aufgrund ihrer Äußerungen Marxisten sind ich darf es nur nicht schreiben deswegen mache ich das auch nicht mehr.

Was Frankreich angeht ja mir ist mehr und besseres Englisch begegnet als früher. Wenn man ein paar Worte Französisch voranstellt gehts noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also meiner Meinung nach, sollte das Wacken in jeder Hinsicht unpolitisch bleiben. Daher bin ich nicht nur dafür, dass Bands wie die Böhsen Onkels nicht auf dem Wacken spielen sollten, (auch wenn sie sich vom rechten Gedankenspektrum distanziert haben) und auch Menschen die dem rechten Gedankengut zugetan sind fern bleiben sollten und müssen!

Ebenso und im gleichen Maße gilt diese, meine Einstellung aber auch für die Bands und Fans des linken Spektrums. Diese Personen, denen fremdes Eigentum egal ist, es lieber zerstören, Und dabei auch noch Freude empfinden braucht auch kein Mensch.

Politik gehört in keiner Weise auf ein Metal Festival.

Diese Personengruppen und Bands haben sicherlich eigene Festivals wo dann nur deren Geschmack befriedigt wird.

Daher bin ich dafür, dass egal aus welchem radikalen Spektrum jemand kommt, dieser sich von Wacken fernhält.

Und ich finde diese völlig unsinnige Angst gegen jedwede Art von politischer Bekenntnis inzwischen ziemlich schwachsinnig. Wo ist das Problem?

In Zeiten in denen die AfD im Osten fast die stärkste Partei geworden ist, schadet es absolut nichts, wenn ein paar mehr Menschen (Und Bands, Printmedien, Festivals, Veranstalter, etc.!) ihr Rückgrat wieder finden und Stellung beziehen. Gegen Rassismus, gegen Sexismus und für ein ökologischeres Verhalten (...und gegen völlig schwachsinnige Verschwörungstheorien). Das hat in meinen Augen noch nicht mal etwas mit einer großen politischen Seite zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein.

Die Onkelz haben schon laaaaaange lange lange nichts mehr mit irgendeinem rechten Gedankengut zu tun. Und wenn man sie darauf immer noch festnageln will, ist das meines Erachtens auch ein völlig falsches Signal an jeden Aussteiger. Ich meine ja hey super: Ihr wart vor 30 Jahren als jugendliche mal dumm! Und das halten wir euch ewig vor, egal ob ihr inzwischen mehr gegen Rechts gemacht habt als wir es je tun werden, aber ihr wart mal doof!

Niemand muss die Onkelz mögen, aber die "Rechts"-Geschichte ist hier Fehl am Platz.

Ansonsten kann ich nur sagen: Mehr Ice Mothefuckin T´s Bitch, die hinter ihrer Musik noch irgendwie eine Botschaft haben, anstatt irgendwelche ach so fein unpolitischen Bands, die sich nicht trauen Stellung zu beziehen!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was Frankreich angeht ja mir ist mehr und besseres Englisch begegnet als früher. Wenn man ein paar Worte Französisch voranstellt gehts noch besser.
Stimmt, aber erwartest du wirklich, dass sie die Onkelz verstehen werden, wie in Deutschland? Nee. Sie verstanden Heidevolk auch nicht in '16, trotzdem war es ein Feier bei der Bühne. (Und guckzen mich blöd an, weil ich mit sang.)
Das ist dann louter Musik.
Die Gedanken sind frei!
Genau das! Gedanken sind frei, sie ausdrucken nicht immer!
Closed, solved.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also kein Rammstein mehr?

Politik des linken Spektrums gehört in sofern nicht auf Wacken, als das ich keinen Antifa Stand brauche... Aber Punkbands oder auch Heaven Shall Burn, die die Wacken Bühne auch mal nutzen um gegen Faschismus und co. zu plädieren halte ich für mehr als angemessen und notwendig, da man es nicht oft genug tun kann :o
*Denk*
Al Jurgenson beim Dynamo vor 2 Jahren, fang gleich politisch an, und endete ebenfalls so.
Soll Ministry zuhause bleiben? (Meinetwegen ja, aber liegt an der Musik, wie bei den BO)