• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.708
130
Lesen Sie das hier und gut is. :o

brauereien_cover.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Sobald hier etwas mehr Stil eingekehrt ist, werde ich mich ggf. dazu herablassen und ein paar gute Tipps geben.:o
Der Stil ist bereits, wie in nahezu jedem Thread, auf Seite 2 von uns gegangen und wurde seither nicht wieder gesehen. Außer Ihnen scheinen hier Wenige den notwendigen Ernst und das Bedürfnis zu haben, mir in meiner misslichen Lage bezüglich des bevorzugten Bieres den Weg zu weisen. Darf ich Ihnen beim Herablassen behilflich sein?
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Helles: Tegernseer

Zu erwähnen wäre noch das Tegernseer Spezial, bei mir geht das zu jeder Tages-und Nachtzeit, weil es einfach läuft ohne wehzutun. Habe mir aber schon verschiedentlich anhöhren müssen, dass das natürlich auch wieder Geschmackssache ist -> aber das Tegernseer Hell feiern eigentlich alle, die ich kenne.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Flensburger Pils über alles nech.
Bei Weizenbier kann ich das einfach nicht beantworten, gibt’s zu viel geile Biere. Wenn ich müsste, dann Pottensteiner.
Für IPA u Craftbiere interessiere ich mich nicht, Hippsterkram.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Zu erwähnen wäre noch das Tegernseer Spezial, bei mir geht das zu jeder Tages-und Nachtzeit, weil es einfach läuft ohne wehzutun. Habe mir aber schon verschiedentlich anhöhren müssen, dass das natürlich auch wieder Geschmackssache ist -> aber das Tegernseer Hell feiern eigentlich alle, die ich kenne.
Ist halt ein ganz gutes Standardbier. Mehr aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maladus

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Ist halt ein ganz gutes Standardbier. Mehr aber auch nicht.

Ja, Danke, das ist genau was ich meinte (!): es ist DAS Bier das ich trinke, wenn ich einfach mal ein Bier trinken will, wenn es um Geschmacksnuancen geht greife ich zu einem anderen Gebräu...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meine Liste:

Pils: Jupiler
Kölsch: kennen wir nicht in der Belsch.
Alt: (wenn, Diebels)
Blondes: Westmalle Tripel
Schwarzbier: nee. Siehe Kölsch
Dunkles: Westvleteren 12, das beste Bier der Welt!, Westmalle Dubbel
English Bitter: nee.
Ale: verschiedene .
IPA: Punk IPA, Unibroue hat auch einige IPA's.
Irish Red Ale: Kilkenny
Kriek/Kirschenbier: Gueuze Oude Boon
Lambik: Moeder Lambik. (Gueuze/Lambik werden nur in der Region Brüssel gebraut, weil spontan fermentiert.
Weißbier: Hoegaarden oder Blanche de Namur.
Und grundsätzlich fast alles von der Brasserie de Silly. Da werden viele lokale Biere gebraut.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Lieblingsbiere:

Mönchsambacher Lager

Huppendorfer Vollbier

Mai- und Weihnachtsbock obiger Brauereien.

Sonst gerne ein Held Hell, Ammerndorfer Spezial oder Schanzenbräu Hell/Rotbier oder was es sonst hier noch so gibt.

Bin aus Franken :angel:

Frankenpower :D

Huppi mag ich auch gerne. Aus der Heimat trinke ich natürlich (außer Weizen) alle Sorten vom Spalter Bier gerne (91174 Spalt). Letzte Stadtbrauerei übrigens in Deutschland.

Weizen, wenn mans denn mag, ist klar Gutmann.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Diebels @Quark ? Lieber ein Füchschen, das schmeckt!

Flensburger Pils über alles nech.
Bei Weizenbier kann ich das einfach nicht beantworten, gibt’s zu viel geile Biere. Wenn ich müsste, dann Pottensteiner.
Für IPA u Craftbiere interessiere ich mich nicht, Hippsterkram.
Flens geht immer, stimmt. Indian Pale und Crafted Ist mir bisher auch nichts untergekommen, was irgendwie geschmeckt hätte, derwegen schrieb ich: wenn's sein muss