extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Guten Abend,

Ich muss gestehen ich bin nach 10 Jahren wacken ein wenig erschüttert von einigen meiner mit Metal-Heads...

Wir standen heute Abend bei Powerwolf etwa 10 Meter vor der Faster Bühne...
Während dem Konzert kam es in Block links von der Bühne immer wieder dazu, dass crowdsurfenden Frauen gezielt und mit mehreren Nachgreifen in den Schritt und unter die weggezogen T-Shirts gegriffen wurden.
Durch das extrem stattfindenden crowdsurfen gab dafür genug Möglichkeit.
Leider gingen die Täter in der Menge unter.

Positiv fiel der darauf in dem Bereich patrouillierener Polizisz auf, dessen Präsenz kurz für normale Verhältnisse sorgte...


Wir sind zwar selbst auch gerne im circle pit zu finden, aber das andauernde "retten" von unfitten crowdsurfern und Umstehenden sowie die oben beschriebenen sexuellen Übergriffe passen bisher nicht im das Bild welches wir von Wacken hatten ...
Uns zumindest hat das defintiv das ansonsten absolut tolle Konzert und dem restlichen Abend verdorben.
,,
Gruß,
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Metal schützt vor Dummheit nicht. Freidrehende Idioten gibt es leider überall. Dass macht es nicht besser, ich weiß, aber solange es auch Leute gibt, die gegen sowas einschreiten (oder es versuchen), besteht Hoffnung...
 
  • Like
Reaktionen: XPEHBAM

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hab das in 11 Jahren Wacken nur zweimal aus der Nähe gesehen und da gabs jedesmal Ärger für den Grabscher von den Umstehenden.

War letztes und dieses Jahr nicht da (bin auf Hellfest und Graspop umgestiegen) will jetzt also nicht bezweifeln dass das so gewesen ist. An den Torso brauchen eigentlich gar keine Hände beim Crowdsurfen.
Po kann schonmal passieren beim Crowdsurfen wenn keine Körperspannung da ist hängt der raus. Beine, Oberarme, Schultern sind am effektivsten und maximal Po oder Bauch im Sonderfall. Rücken und Kreuz geht aber Schultern und Oberarme sind besser. Brüste eignen sich nicht als Hebel selbst wenn falschrum.
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Sagen wir es mal so:
Ich bezweifle das die meisten angesprochenen auch nur im entferntesten an der Musik auf der Bühne interessiert war... und die die interessiert waren wirkten extrem genervt.

Und bei 20 crowdsurfern pro Minute wird es auch irgendwie schwer jedem grabscher auf die Nase zu hauen.

Aus dem Grund ist der Veranstalter bei Straftaten in der Pflicht. Und ein solches ist das nun einmal.
Auch nicht gerade das beste Aushängeschild für unsere internationalen Freunde die wegen den Bands und der Stimmung bis von Chile aus anreisen.

Wer grabschen und auf die Fresse hauen möchte kann das ja gerne zuhause tun.
Da fehlt mir jegliches Verständnis. Auch für jegliches Bagatellisieren.
 
  • Like
Reaktionen: AxelBlackHeart

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Bei der Menge an Crowdsurfern könnte man einfach ein Förderband nach vorne aufstellen. Für das Crowdsurf-Feeling kann man ja Hände-Attrappen draufmachen. Dann kann man sich einfach von dem Förderband nach vorne bringen lassen. Dann brauchts auch keine Unmengen an Security mehr, die die Leute entgegennehmen - ne Schaumgummimatte reicht und der Crowdsurfer wird einfach im Security-Graben abgekippt.
...da fällt mir ein, vielleicht könnte man für dieses Crowdsurfing-Förderband sogar eine eigene Location bauen wo dauerhaft von Powerwulf, Sabaton, Rammstein etc. gespielt wird. Dann stören die auch nicht die Leute, die gekommen sind um die Band zu sehen und deren Musik abzufeiern, und auf den Hauptbühnen könnten richtige Bands spielen :o

so...
...Feuer frei :D:D:D
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
... wo dauerhaft von Powerwulf, Sabaton, Rammstein etc. gespielt wird. Dann stören die auch nicht die Leute, die gekommen sind um die Band zu sehen und deren Musik abzufeiern, und auf den Hauptbühnen könnten richtige Bands spielen :o

so...
...Feuer frei :D:D:D

Wäre bei dem Vorschlag dabei...
Wobei ich eher glaube das das von BFMV rüber geschwappt ist.

Interessant ist das hier ja auch eher die Leute nach vorne getragen werden, also die unten mitlaufen und dir Leute mir Anlauf nach vorne werfen
..

Hab ich so bisher auch mehr bei den grindcore bands gesehen habe...
Vielleicht kann man die auch einfach irgendwo weggesperren bis sie erwachsen geworden sind ...

Ich hab zumindest mehr als einmal verhindert das jemand ungebremst im Nacken eines "Unaufmerksamen" gelandet ist.
Verrückt. ... da gibt es wirklich Leute die nach vorne schauen oder Bands hören wollen...

Auf dauer muss da Wacken viel behindertengerechter werden wenn die alle später im Rollstuhl wieder kommen wollen.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
Bei der Menge an Crowdsurfern könnte man einfach ein Förderband nach vorne aufstellen. Für das Crowdsurf-Feeling kann man ja Hände-Attrappen draufmachen. Dann kann man sich einfach von dem Förderband nach vorne bringen lassen. Dann brauchts auch keine Unmengen an Security mehr, die die Leute entgegennehmen - ne Schaumgummimatte reicht und der Crowdsurfer wird einfach im Security-Graben abgekippt.
...da fällt mir ein, vielleicht könnte man für dieses Crowdsurfing-Förderband sogar eine eigene Location bauen wo dauerhaft von Powerwulf, Sabaton, Rammstein etc. gespielt wird. Dann stören die auch nicht die Leute, die gekommen sind um die Band zu sehen und deren Musik abzufeiern, und auf den Hauptbühnen könnten richtige Bands spielen :o

so...
...Feuer frei :D:D:D

Also für so ein Fließband zahle ich gerne 19 Euro mehr! Und es wäre ein echter Hingucker. Vielleicht müsste man noch zufallsgesteuert einbauen, dass man auch runterfallen kann!
Auch wenn ich Sabaton, Powerwolf und Rammstein gerne gucken würde (muss ja nicht immer trve sein :D ).

Aber tatsächlich hat das dieses Jahr bei einigen Bands extrem genervt. Bei Powerwolf standen wir mittig zwischen den beiden Bühnen (ca. 20 m vor dem FoH) - trotzdem kamen in der ersten Hälfte ständig Surfer an. Irgendwann nervt es halt ziemlich, wenn man sich alle 20 Sekunden umdrehen muss, um zu gucken, ob da wer kommt...