Wetter 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mit dem Unterschied, dass der Regen keine Matsche machen wird.
Der Boden ist einfach viel zu trocken um irgendwie Flüssigkeit aufnehmen zu können.

Ich glaube auch erst an Regen wenn ich ihn wirklich sehe und spüre. :D
Naja...wie man ja leider weiß, wenn es in Wacken regnet..dann richtig und da reicht eventuell schon ein kleiner Schauer von 30-60minuten um zumindest die Wege zum Schlamm zu verwandeln.
Der Boden ist ja nun nach etlichen Jahren Dauerbelastung nicht mehr soo strapazierfähig.
Aber abwarten und der Sache so oder so positiv entgegen sehen! ;)
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Naja...wie man ja leider weiß, wenn es in Wacken regnet..dann richtig und da reicht eventuell schon ein kleiner Schauer von 30-60minuten um zumindest die Wege zum Schlamm zu verwandeln.
Der Boden ist ja nun nach etlichen Jahren Dauerbelastung nicht mehr soo strapazierfähig.
Aber abwarten und der Sache so oder so positiv entgegen sehen! ;)
Ich bin immer positiv gestimmt, es kann nur gut werden mit den aktuellen Vorhersagen.
Selbst wenn die Regenwahrscheinlichkeit bei 50% liegt regnet es in den meisten Fällen nicht und deshalb freu ich mich auf ein perfektes, trockenes Festival. :cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Naja...wie man ja leider weiß, wenn es in Wacken regnet..dann richtig und da reicht eventuell schon ein kleiner Schauer von 30-60minuten um zumindest die Wege zum Schlamm zu verwandeln.
Der Boden ist ja nun nach etlichen Jahren Dauerbelastung nicht mehr soo strapazierfähig.
Aber abwarten und der Sache so oder so positiv entgegen sehen! ;)

Zwischen einem kräftigen Regenschauer, der die Wege etwas matschig macht, und dem Bedarf von Gummistiefeln ist ja nochmal ein himmelweiter Unterschied! Feste, geschlossene Schuhe sollte natürlich immer jeder dabei haben, das steht aber glaub ich außer Frage. Da es die letze Zeit kaum geregnet hat, jetzt sehr trocken ist und es auch die erste Wacken-Hälfte bestenfalls tröpfeln wird, halte ich es für ausgeschlossen, dass auch ein heftigerer Schauer am Donnerstag Zustände kreiert, die Gummistiefel erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zwischen einem kräftigen Regenschauer, der die Wege etwas matschig macht, und dem Bedarf von Gummistiefeln ist ja nochmal einhimmelweiter Unterschied! Feste, geschlossene Schuhe sollte natürlich immer jeder dabei haben, das steht aber glaub ich außer Frage. Da es die letze Zeit kaum geregnet hat, jetzt sehr trocken ist und es auch die erste Wacken-Hälfte bestenfalls tröpfeln wird, halte ich es für ausgeschlossen, dass auch ein heftigerer Schauer am Donnerstag Zustände kreiert, die Gummistiefel erfordern.
Ich hab noch nie Gummistsiefel in Wacken gebraucht in den letzten 23 Jahren... Wetter ist immer das, was man draus macht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: langeneg

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.755
13.114
128
Krötis Kissen
Zwischen einem kräftigen Regenschauer, der die Wege etwas matschig macht, und dem Bedarf von Gummistiefeln ist ja nochmal ein himmelweiter Unterschied! Feste, geschlossene Schuhe sollte natürlich immer jeder dabei haben, das steht aber glaub ich außer Frage. Da es die letze Zeit kaum geregnet hat, jetzt sehr trocken ist und es auch die erste Wacken-Hälfte bestenfalls tröpfeln wird, halte ich es für ausgeschlossen, dass auch ein heftigerer Schauer am Donnerstag Zustände kreiert, die Gummistiefel erfordern.

Ausser es gibt wie 2017 n kurzen heftigen schauer kurz vor infieldöffnung. Dann wirds glaube ich etwas matsch!

Ich wehre mich strikt gegen so ein sozialistisches Einheitswetter!

Sommer immer!Winter nimmer!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Dann lies mal genau, dann liest du auch Wärmebelastung im norden. und 28. 29.8 steht gar keine lokale Einordnung. also Deutschlandweit.
Man sollte aber schon bissl mitdenken und zwar ist der Text sehr allgemein gehalten, um die dümmsten Bewohner des Landes "etwas" vor Wetter zu warnen.

Wer es genauer wissen will, muss sich mit Wetterseiten wie Kachelmannwetter oder DWD Synops Analysen beschäftigen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032
Status
Für weitere Antworten geschlossen.