Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.186
158
Guten Morgen zum schönen sonnigen Sonntag:)


Muß dran denken den Rolladen jetzt richtig runterzulassen wenn die Sonne einem schon um 6-30 in die Fresse scheint:ugly::D
Moin Paulchen, ich hab heute morgen schon auf meinem Balkon gefrühstückt, bei herrlichsten Wetter....ABER ich sehe das noch Obst! ERDBEEREN!! Da kann ich nicht nein sagen, da werde ich jetzt gleich noch ein zweites gesundes Frühstück zu mir nehmen. Dankeschön.
Ach ist dat schön heute. Ich genieße jede Minute des Tages.
Doofe Gedanken scheuche ich wech indem ich meine Plümchen betrachte und den Turmfalken zusehe. Die sind so drollig.
Nachher noch bissel sporteln und bissel Haushalt, aber immer schön gediegen und alles mit Ruhe.
Ab morgen wird es wieder stressig, also wird heute nochmal Kraft getankt. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.186
158
Ui, gleich doppelt :) Sehr gut. Da bekommt wenigstens jeder was von den Erdbeeren ab, bevor die Hex kommt und alle verputzt :D
Vielen Dank :)

Das Wetter ist genial. Ich verstehe ja die Leut nicht, die dann in der Bude hocken.
Nachher mal anfangen zu buddeln. Ich will gerne so einen Miniteich bauen. Steine hab ich schon gesammelt.

Schönen Sonntag Euch :)
Wenigstens habt ihr mir noch welche übrig gelassen, das ist sehr liep von euch. :o:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.210
168
Hansestadt
Moin Paulchen, ich hab heute morgen schon auf meinem Balkon gefrühstückt, bei herrlichsten Wetter....ABER ich sehe das noch Obst! ERDBEEREN!! Da kann ich nicht nein sagen, da werde ich jetzt gleich noch ein zweites gesundes Frühstück zu mir nehmen. Dankeschön.
Ach ist dat schön heute. Ich genieße jede Minute des Tages.
Doofe Gedanken scheuche ich wech indem ich meine Plümchen betrachte und den Turmfalken zusehe. Die sind so drollig.
Nachher noch bissel sporteln und bissel Haushalt, aber immer schön gediegen und alles mit Ruhe.
Ab morgen wird es wieder stressig, also wird heute nochmal Kraft getankt. :)
Ahoi Hex,
ich bin jetzt auch wieder zu Hause und hab soweit alles erleigt für heute.:)
Heute Abend werden noch paar Radieschen geerntet, vorher werde ich aber aufs Rad und ein Eis essen.:)
Genieß mal den Sommer, hast ja lange genug drauf warten müssen...:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.186
158
Öhm, nun gut, dann war das wohl der getarnte Superman.:o


Ok, dann fahr ich das Ding halt weiter durch die Gegend und wasche immer im Auto bis August.:o
Jetz hab ich Bilder im Kopp, wie du in deinem Auto deine Wäsche in die Waschmaschine stopfst...:D:D:D

Moin Sava Schätzken. Na? Alles paletti soweit? :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.186
158
Ahoi Hex,
ich bin jetzt auch wieder zu Hause und hab soweit alles erleigt für heute.:)
Heute Abend werden noch paar Radieschen geerntet, vorher werde ich aber aufs Rad und ein Eis essen.:)
Genieß mal den Sommer, hast ja lange genug drauf warten müssen...:)
Aaah, da is ja schon die Antwort...:D
Oh, das klingt gut. Dann ganz viel Spaß dir beim radeln und Eis essen.
Ich werde jetz mal den Haushalt in Angriff nehmen, immer schön auf Etappen. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.210
168
Hansestadt
Jetz hab ich Bilder im Kopp, wie du in deinem Auto deine Wäsche in die Waschmaschine stopfst...:D:D:D

Moin Sava Schätzken. Na? Alles paletti soweit? :)
Muss bloß noch Strom und Wasser anschließen.:D

Jipp, läuft wie immer bestens. Heute nochmal entspannt, nächste Woche geht's dann wieder volle Pulle. Auf Arbeit herrscht Chaos und Personalmangel. Aber egal, heute ist WE::)
Hab dann ja langes WE und fahre gen Süden.:)
Übrigens war das Buch gar entzückend, tolle Wahl. Hast Du hoffentlich auch schonmal gelesen. Ist auch für Franken sehr unterhaltsam...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ahoi Phöni,
heute schon fleißig gewesen?:)
jupp, bin heute früh gegen 8.45 h los. hab 13 km im 7.15 er bereich gemacht. hat spaß gemacht. :)
werd gleich mal hier aufn rosenfest bei uns kucken gehen und unten am rhein nochmal bummeln.
aber erst wäsche aufhängen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.210
168
Hansestadt
jupp, bin heute früh gegen 8.45 h los. hab 13 km im 7.15 er bereich gemacht. hat spaß gemacht. :)
werd gleich mal hier aufn rosenfest bei uns kucken gehen und unten am rhein nochmal bummeln.
aber erst wäsche aufhängen. :)
Schön, ordentliche Strecke am Morgen.:)
Dann genieß mal noch den Tag, wenn auch bissl was los ist.:)
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.446
9.159
128
@Hex
Oh ja, Tosca ist auch ein Traum.
Unsere Geschmäcker sind da wohl ähnlich, meine Lieblingsoper ist auch von Verdi, La Traviata. Die habe ich das erste Mal in der Münchener Staatsoper bei einer Premiere gesehen, ein Freund hatte mich dahin mitgenommen. Wahnsinn!
Ich verstehe überhaupt kein Italienisch, aber was da an Emotionen rüberkommt, unschreibbar, man versteht es trotzdem.
Zauberflöte, Aida und ein paar andere habe ich auch gesehen. Alles klassisch.

Dagegen finde ich so neumodische Inszenierungen, bei denen z.B. plötzlich Kinder auf Inliner auf die Bühne fahren (weil der Intendant pseudo hipp sein möchte?:confused:), total gruselig.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.186
158
@Hex
Oh ja, Tosca ist auch ein Traum.
Unsere Geschmäcker sind da wohl ähnlich, meine Lieblingsoper ist auch von Verdi, La Traviata. Die habe ich das erste Mal in der Münchener Staatsoper bei einer Premiere gesehen, ein Freund hatte mich dahin mitgenommen. Wahnsinn!
Ich verstehe überhaupt kein Italienisch, aber was da an Emotionen rüberkommt, unschreibbar, man versteht es trotzdem.
Zauberflöte, Aida und ein paar andere habe ich auch gesehen. Alles klassisch.

Dagegen finde ich so neumodische Inszenierungen, bei denen z.B. plötzlich Kinder auf Inliner auf die Bühne fahren (weil der Intendant pseudo hipp sein möchte?:confused:), total gruselig.
*begeistertklatsch*
Seh ich genauso!!!
La Traviata kommt bei mir direkt an zweiter Stelle, war ich schon zweimal drin und sicher nicht das letzte Mal.
Eine wundervolle, sehr gefühlvolle Oper. Ganz großes Kino.
Auch La Boheme fand ich toll. Und Nabucco. Das war auch eine tolle Inszenierung.
Von den nicht ganz klassischen Opern mag ich noch Carmen.
Mit modernen Opern kann ich überhaupt nichts anfangen, ebensowenig mit Operetten. Dieses lustige Gedudel.
Ach wat sehne ich mich nach einem schönen klassischen Opernabend, aber hier ist das schwierig, es geht niemand mit.
Dabei haben wir hier auch tolle Opernhäuser. Kenne nur leider keine Opernfreunde, außer meine beste Freundin.
Sie ist mit einem Italiener verheiratet und war schon in der Mailänder Scala und hat dort La Traviata gesehen, ein Traum muss das gewesen sein, hatte Gänsehaut als sie mir davon erzählt hat.
Leider hat sie auch kaum noch Zeit durch die viele Arbeit, wir waren zuletzt vor fast 2 Jahren. Wird höchste Zeit.
Ich hoffe mal auf die Herbst/Wintermonate, dann geht es wieder los mit den Opern.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Moin Paulchen, ich hab heute morgen schon auf meinem Balkon gefrühstückt, bei herrlichsten Wetter....ABER ich sehe das noch Obst! ERDBEEREN!! Da kann ich nicht nein sagen, da werde ich jetzt gleich noch ein zweites gesundes Frühstück zu mir nehmen. Dankeschön.
Ach ist dat schön heute. Ich genieße jede Minute des Tages.
Doofe Gedanken scheuche ich wech indem ich meine Plümchen betrachte und den Turmfalken zusehe. Die sind so drollig.
Nachher noch bissel sporteln und bissel Haushalt, aber immer schön gediegen und alles mit Ruhe.
Ab morgen wird es wieder stressig, also wird heute nochmal Kraft getankt. :)
Aahh sind die Turmfalken noch da? Ich glaube bei uns im Geschäft sind die schon weg:confused: