Der gemütliche Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 30. Oktober 2004.

  1. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.080
    So ein Spielplan ist eine prima Sache. Halte mich da bitte gerne auf dem Laufenden!
    Netrebko/Villazon kenne ich nur aus dem Fernsehen, leider.
    Dieses Jahr ist sie ja mit ihrem Mann Eyvazov in der Arena di Verona mit Il Trovatore zu sehen.
    Und wer nicht beim Zuschauen schon mal feuchte Augen hatte, der hat nicht richtig hingehört/zugeschaut.
     
    Hex gefällt das.
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    195.266
    Zustimmungen:
    12.216
    So, ich muss ins Bett. Alfie bleibt hier heute Nacht und passt gut auf.
    Gute Nacht euch. :) *wink*
     
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    1.321
    Ach ja, bei Verdi kann man nicht viel falsch machen. Nur beim Rigelotto mag ich die Geschichte so überhaupt nicht. Da muss ich mich übers Ende immer so aufregen. Dass die doch ernsthaft für dieses Arschloch stirbt. Nä, echt nicht!
    Und Mozart ist einfach auch großartig. Ich liebe bei ihm ja sowohl die leichten Opern (Figaro, Cosi fan tutte...) als auch die schweren (Don Giovanni).
    Bei deb Inszenierungen fragt man sich manchmal echt. Mein persönlicher 'Höhepunkt' war das echt der Rigoletto von der Doris Dörrie. Planet der Affen mit Menschen im Raumanzug. Unmöglich.

    Ach, Carmen!:heart:

    Wisst ihr was? Lasdt uns doch mal eine WOA Forum geht gemeinsam in die Oper-Aktion machen. Higgi ist da sicher auch dabei, sofern er da wieder in D ist.

    Mein +1 zieht da auch nicht.

    Hab schon wirklich viel gesehen und auch selber schon auf der Bühne gestanden (Kinderchor des 2. Münchner Opernhauses). Auch einiges Modernes. Billy Budd von Britten fand ich zum Beispiel unglaublich packend und die Strauß-Opern, die ich gesehen hab. Also die vom Richard, nicht von Walzer-Kasperl.
    Openair ist auch klasse. War schon 2x in Bregenz. Das war der Hammer.*schwärm*

    Haust du mich jetzt, wenn ich sage, dass ich die Netrebko gar nicht so gut finde. Live hat mich die Damrau deutlich mehr überzeugt. Und ich hab sogar die Gruberova schon live gesehen. Da war die schon echt alt, aber gesungen und geschauspielert hat die... Wahnsinn! Die war wirklich das junge Mädchen der Hauptrolle damals (bin mir nicht mehr sicher, welche Oper das war).
     
    Hex und Panikpille gefällt das.
  4. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.080
    "Hallo?"
    *wo isser denn und was ist mit dem Frühstück-achselzuck?*

    Ich geh mal arbeiten. Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Hier mit Pauken und Trompeten (aka Blitz und Donner)
    Bis denn *winkt"
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    40.051
    Zustimmungen:
    11.211
    *Alfie begrüß, versorg und tüchtig wuschel*
    Kümm, rüber ins Bangers...

    Im Sommer weichen wir meist ins Headbangers Pardise aus, draußen ist's bei den Temperaturen doch schöner...;)
     
  6. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    16.072
    Zustimmungen:
    8.562
    Hab ich dich verwirrt, ich mich selbst auch:D
     
  7. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    1.321
    So blieb mir die volle Auswahl. :D
     
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    21.329
    Zustimmungen:
    9.492
    Hitzegeschädigt? :D
     
  9. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.260
    Zustimmungen:
    1.827
    ich kann sooo schön singen. horch mal :o



    :ugly::ugly:
     
    saroman und SAVA gefällt das.
  10. Lokilein

    Lokilein W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    2.243
    Hören Sie mal! Sie verstören meine Katzen :o
    Und die Fliegen sind auch gerade alle tot vonne Decke gefallen :ugly:
     
    SAVA gefällt das.
  11. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.260
    Zustimmungen:
    1.827
    miaun die katzen mit? :o:confused:

    es ist ja eine wunderschöne oper, aber ich könnt mich wegschmeißen, wenn manche gerade dieses stück versuchen nach zujaulen. herrlich. :D:D:D
     
  12. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.080
    :D:p
     
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    40.051
    Zustimmungen:
    11.211
    *Ohren zuhalt*
    :uff::uff::uff:
     
  14. Lokilein

    Lokilein W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    2.243
    Nee, die sind jetzt kauputt :eek:


    [​IMG]
     
    phönix gefällt das.
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    1.321
    Die Frau war der absolute Abschuss. :D
     

Diese Seite empfehlen