Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nichts anderes hatte ich erwartet. :heart:
Die späteren Bücherhaben entwickeln dann auch wirklich noch dazu Suchtpotential. :D


mein Gedanke.
... und hier ist das Wetter sogar noch dem entsprechenden.

Hör jetzt nochmal was anderes dazwischen, aber Teil 2 muss sicher nicht lang warten.

Die Blüten solltest du schon in der Knospenphase rausknipsen. Den Stängel mit der Blüte solltest du auch nicht mehr essen, die haben nur noch ziemlich unschönen Geschmack. Früher dachte man sogar, die wären dann "giftig" sie wie auch Waldmeister. Tatsächlich ist aber wohl nur mehr ungenießbar gemeint.

Und hart werden sie. Das finde ich am unangenehmsten.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich werde morgen wieder Radieschen ernten und der Schnittlauch kommt auch. habe 12 oder 13 Halme gezählt.:D
Blüht Schnittlauch richtig? Ich dachte, man hat da nur die grünen Halme...:confused:

Die Blüten solltest du schon in der Knospenphase rausknipsen. Den Stängel mit der Blüte solltest du auch nicht mehr essen, die haben nur noch ziemlich unschönen Geschmack. Früher dachte man sogar, die wären dann "giftig" sie wie auch Waldmeister. Tatsächlich ist aber wohl nur mehr ungenießbar gemeint.
Meiner ist violett! Ich lass die mal stehen. Gibt's ja sicher einige Sorten. Der im Supermarkt gekaufte hat keine, den anderen hat mir meine Mama aus dem Garten mitgebracht und sieht schon ganz anders aus. Die Blüten kann dann aber wohl essen.
Ich hau gleich mal kurz ab auf den Flohmarkt solange das Wetter noch ok ist, kleiner Morgenspaziergang. Machts gut, bis später:)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Moin alle :)

*Hier auch mal wieder blicken lass

Das Frühstück sieht ja mal wieder fantastisch aus. Da grapsch ich mir doch gleich mal was an Obst und Käse.
Das Wetter lässt sich eher bescheiden an heute. Dabei wollte ich mal so richtig fein durch den Wald. Wenn es nicht besser wird, dann geht es vielleicht doch nach Völklingen zur Pharaonengold-Ausstellung. Aber die hat gestern erst eröffnet. Da is bestimmt sie Hölle los.

@Drizzt Do'Urden
Suchst Du noch nach Tix? Hier gibbet gleich sieben :)
https://forum.wacken.com/threads/7-...for-sale-in-south-netherlands-or-post.250817/
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Aber leider habe ich Probleme mit meinem Auto bekommen, und der Wagen musste gestern in die Werkstatt. Vor Montag weiß ich auch nicht, was genau damit ist. Muss solange erstmal ein anderer Kollege meinen Dienst verrichten, muss auch mal ohne mich gehen.
Drücke dir feste die Daumen dass es nur Kleinkram ist und dein Geldbeutel geschont wird.

Sollte endlich mal legalisiert werden!

Ja, vor allem für Schmerzpatienten, da sind doch schon gute Erfolge verzeichnet worden, durch die Behandlung mit Cannabis.

Das mit dem Nachweis ist so eine Sache....
Da kommen verschiedene Dinge zusammen und machen eine verlässliche Aussage unmöglich. Schon alleine der THC Gehalt kann von Pflanze zu Pflanze völlig unterschiedlich sein. Dann noch das Analyseverfahren.... Ist es ein schnöder PipiTest, dann ist der Nachweis schon nicht mehr möglich (nur 1-2Tage), jedoch im Blut noch nachweisbar (die Abbaubrodukte des THC)- ca. 2-7 Tage.Ganz zu schweigen von der Haaranalyse, da ist es im Haar nur durch den Frisör zu beseitigen.
Hinzu kommt auch noch die Frequenz des Konsums. Wenn jemand nur einmal konsumiert hat, dann ist der Nachweis recht bald wieder negativ, bei eingefleischten Liebhabern der Krauts....kannst du dir dann ausmalen :D

Komplett die Finger davon lassen ist die faktisch sicherste Methode keinen Stress zu bekommen ;)

Ich habe gerade letzte Woche eine 20-seitige Hausarbeit zu dem Thema gelesen.
Ich glaube der medizinische Aspekt als verschreibungspflichtiges Medikament muß nicht diskutiert werden. Wer Cannabis anbaut/konsumiert - von mir aus - das muß jeder für sich selbst entscheiden.
ABER ich glaube unbestritten ist, dass der Konsum von Cannabis Auswirkungen hat, die aus meiner Sicht nicht zulassen daß man z.B. als Autofahrer am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Cannabiskonsum ist die berühmte Münze mit den zwei Seiten.

Meiner ist violett! Ich lass die mal stehen. Gibt's ja sicher einige Sorten. Der im Supermarkt gekaufte hat keine, den anderen hat mir meine Mama aus dem Garten mitgebracht und sieht schon ganz anders aus. Die Blüten kann dann aber wohl essen.
Ich hau gleich mal kurz ab auf den Flohmarkt solange das Wetter noch ok ist, kleiner Morgenspaziergang. Machts gut, bis später:)
Moin Paule, dein Frühstück ist mal wieder ein Bank :) Danke

Moin Loki, moin Drizzy
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.491
9.308
128
Kurzer guten Morgen Gruß und dann ab zum Event. Danke für das Frühstück
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis denn .
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.491
9.308
128
Ich habe gerade letzte Woche eine 20-seitige Hausarbeit zu dem Thema gelesen.
Ich glaube der medizinische Aspekt als verschreibungspflichtiges Medikament muß nicht diskutiert werden. Wer Cannabis anbaut/konsumiert - von mir aus - das muß jeder für sich selbst entscheiden.
ABER ich glaube unbestritten ist, dass der Konsum von Cannabis Auswirkungen hat, die aus meiner Sicht nicht zulassen daß man z.B. als Autofahrer am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Cannabiskonsum ist die berühmte Münze mit den zwei Seiten.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.491
9.308
128
Arrrgs....
Wollte noch meine absolute Zustimmung dazu geben
(Dicke Finger, Handy, Zeitnot...sry)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Meiner ist violett! Ich lass die mal stehen. Gibt's ja sicher einige Sorten. Der im Supermarkt gekaufte hat keine, den anderen hat mir meine Mama aus dem Garten mitgebracht und sieht schon ganz anders aus. Die Blüten kann dann aber wohl essen.
Ich hau gleich mal kurz ab auf den Flohmarkt solange das Wetter noch ok ist, kleiner Morgenspaziergang. Machts gut, bis später:)
Ooooooh, danke für das tolle Frühstück, ich hock mich gleich mal hin und greif zu.
*nachAlfieguck'
Erstmal muss der Hundi begrüßt werden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und nochmal tüchtig wuschel*
Guten Morgen, liebe Plauderer.:)
Frühstück ist ja wie immer Beste, das haben wir uns dann nach dem sonntäglichen Frühsport auch verdient. Knapp 13 km haben Alfie und ich heute gemacht. War schon bissl was los an Sportlern.:)
Hier ist es heute leider noch bedeckt und bissl diesig. Hoffentlich kommt die Sonne noch raus.:)
Wünsche Euch dann erstmal einen erholsamen Sonntag und viel Spaß und Erfolg bei Euren Vorhaben.:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
*versorgten Alfie mitbring und nochmal tüchtig wuschel*
Guten Morgen, liebe Plauderer.:)
Frühstück ist ja wie immer Beste, das haben wir uns dann nach dem sonntäglichen Frühsport auch verdient. Knapp 13 km haben Alfie und ich heute gemacht. War schon bissl was los an Sportlern.:)
Hier ist es heute leider noch bedeckt und bissl diesig. Hoffentlich kommt die Sonne noch raus.:)
Wünsche Euch dann erstmal einen erholsamen Sonntag und viel Spaß und Erfolg bei Euren Vorhaben.:)
Moin, da isser ja.....*Alfiebegrüßunddurchwuschel*
Ja mein Guter....bist ein guuuuter.....guter Hund!

Moin Sava, Alfie sieht ja sehr zufrieden aus, das ist schön.
So, jetz erßma frühstücken, woll? :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
*auf den Hund deut*:o

Morgen Hexelchen,
schon auf nach der langen ESC-Nacht?:)
Ja, ich hab beschissen gepennt, bin dann aufgestanden, konnte nicht mehr liegen. Ich werd nachher ein Mittagsschläfchen machen.
Wetter scheint gut zu werden, die Sonne kämpft sich durch die Wolken.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA