Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, diese Ungewissheit ist ein wenig nervig.:(

Hier hat es gerade wie aus dem Nichts gewittert. Zweimal hat's richtig derbe gekracht und dann gab es einen fetten Regenguss. Uiuiui...
Sowas ist bei uns auch angesagt. Mal schauen obs morgen für den Flohmarkt reicht. Schniitlauch fängt an zu blühen!

Panikpille

17 Dez. 2018
9.002
10.727
128
Sowas ist bei uns auch angesagt. Mal schauen obs morgen für den Flohmarkt reicht. Schniitlauch fängt an zu blühen!
Die Blüten solltest du schon in der Knospenphase rausknipsen. Den Stängel mit der Blüte solltest du auch nicht mehr essen, die haben nur noch ziemlich unschönen Geschmack. Früher dachte man sogar, die wären dann "giftig" sie wie auch Waldmeister. Tatsächlich ist aber wohl nur mehr ungenießbar gemeint.

• Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
9.002
10.727
128
Die Frage ist, ab wann / wie viel Std. bzw. Tagen man dann wieder Auto fahren dürfte.
(Ach, was soll’s. Ich glaub, ich bin eh zu alt für die „Scheiße“ :D Soll heißen, ich vermisse das nicht.)
Für Leute, die damit Krankheitssymptome abmildern können sollte es aber auf jeden Fall einfacher zugänglich sein.

Das mit dem Nachweis ist so eine Sache....
Da kommen verschiedene Dinge zusammen und machen eine verlässliche Aussage unmöglich. Schon alleine der THC Gehalt kann von Pflanze zu Pflanze völlig unterschiedlich sein. Dann noch das Analyseverfahren.... Ist es ein schnöder PipiTest, dann ist der Nachweis schon nicht mehr möglich (nur 1-2Tage), jedoch im Blut noch nachweisbar (die Abbaubrodukte des THC)- ca. 2-7 Tage.Ganz zu schweigen von der Haaranalyse, da ist es im Haar nur durch den Frisör zu beseitigen.
Hinzu kommt auch noch die Frequenz des Konsums. Wenn jemand nur einmal konsumiert hat, dann ist der Nachweis recht bald wieder negativ, bei eingefleischten Liebhabern der Krauts....kannst du dir dann ausmalen :D

Komplett die Finger davon lassen ist die faktisch sicherste Methode keinen Stress zu bekommen ;)

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.324
128
Das mit dem Nachweis ist so eine Sache....
Da kommen verschiedene Dinge zusammen und machen eine verlässliche Aussage unmöglich. Schon alleine der THC Gehalt kann von Pflanze zu Pflanze völlig unterschiedlich sein. Dann noch das Analyseverfahren.... Ist es ein schnöder PipiTest, dann ist der Nachweis schon nicht mehr möglich (nur 1-2Tage), jedoch im Blut noch nachweisbar (die Abbaubrodukte des THC)- ca. 2-7 Tage.Ganz zu schweigen von der Haaranalyse, da ist es im Haar nur durch den Frisör zu beseitigen.
Hinzu kommt auch noch die Frequenz des Konsums. Wenn jemand nur einmal konsumiert hat, dann ist der Nachweis recht bald wieder negativ, bei eingefleischten Liebhabern der Krauts....kannst du dir dann ausmalen :D

Komplett die Finger davon lassen ist die faktisch sicherste Methode keinen Stress zu bekommen ;)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, woher das Wissen kommt. ;)
Abend Pille.
Zeigt mir aber wieder, dass ich da richtig liege.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.802
19.353
168
48
taag alle man. was ein tag heute. war schon nach dem training platt, war heut heftig.
dann haben se uns die bude eingerannt und chef war richtig scheiße drauf. meine herrn. :rolleyes:

so, jetzt erstmal wochenende oder so. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.930
168
Hansestadt
taag alle man. was ein tag heute. war schon nach dem training platt, war heut heftig.
dann haben se uns die bude eingerannt und chef war richtig scheiße drauf. meine herrn. :rolleyes:

Nabend Phöni, jetzt hast Du aber erstmal Restwochenende.:)
Kann mir gut vorstellen, was bei Euch los ist. Mir graut es auch immer, wenn ich am WE im Frühjahr in Baumarkt muss. Da ist gefühlt jeder einkaufen. Und wenn es nur 3 Schrauben sind...:rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
80.802
19.353
168
48
Nabend Phöni, jetzt hast Du aber erstmal Restwochenende.:)
Kann mir gut vorstellen, was bei Euch los ist. Mir graut es auch immer, wenn ich am WE im Frühjahr in Baumarkt muss. Da ist gefühlt jeder einkaufen. Und wenn es nur 3 Schrauben sind...:rolleyes:
ja das stimmt. schön ist es immer wenn feiertage anstehen. also dann so in zwei wochen. da geht dann in jedem laden die welt unter.
und wenn der feiertag rum ist, kommen se alle ausse löcher, weil man so fümpf mion jahre unter der erde war und endlich wieder tageslicht sieht. :ugly::ugly::D

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.930
168
Hansestadt
ja das stimmt. schön ist es immer wenn feiertage anstehen. also dann so in zwei wochen. da geht dann in jedem laden die welt unter.
und wenn der feiertag rum ist, kommen se alle ausse löcher, weil man so fümpf mion jahre unter der erde war und endlich wieder tageslicht sieht. :ugly::ugly::D
Manchmal hat man das Gefühl, einkaufen ist die einzige Freizeitbeschäftigung der Leute. 1 Tag ist außer der Reihe zu, das muss dann aber doppelt nachgeholt werden. Am besten rund um die Uhr...:rolleyes:
Kenn ich ja auch noch ausm Getränkemarkt von früher...

Hex

4 März 2004
248.175
68.312
158

Abschalten Süße...abhaken. Genieße dein Wochenende. :)