Rock am Ring / Rock im Park 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Kennen tu ich zwar nur Beyond The Black, auf die ich mich auch mega freue, aber auch Fiend und The HU hören sich zimelich interessant an, da werd ich auf jeden Fall mal reinhören.:D

Knapp zwei Monate vor dem Start von Rock am Ring und Rock im Park haben bereits rund 150.000 Ring- und Parkrocker ihr Ticket für die Zwillingsfestivals.

Ab sofort steht für Rock am Ring ein limitiertes Kontingent an Einzel-Tagestickets zur Verfügung. Die Tagestickets sind jeweils für 95,00 Euro zzgl. Buchungs- und Versandgebühr erhältlich. Für Besucher, die mit dem Fahrzeug anreisen, werden gesondert Tages-Parkplätze mit Shuttle Service zum Festivalgelände angeboten.

Weiterhin sind Weekend Festival Tickets für Rock am Ring im Verkauf. Der Preis beträgt 189,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Separate Camping- und Parking-Tickets können ab 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr erworben werden.

Für Rock im Park sind ebenfalls noch begrenzte Tagesticket-Kontingente verfügbar. Der Preis beträgt 95,00 Euro zzgl. Buchungs- und Versandgebühr. In Nürnberg ist die Zufahrt für Tagesbesucher auf öffentliche Verkehrsmittel beschränkt. Weekend Festival Kombitickets für Rock im Park sind zu einem Preis von 239,00 Euro inkl. General Camping, Parking und VVK-Gebühr erhältlich.

Mit Beyond The Black, BHZ, BRKN, The HU, Palisades, DVTCH NORRIS und Fiend wurden zudem sieben neue Bands & Künstler bestätigt. Mit 73 Teilnehmern ist das Festival-Line-up nun nahezu komplett und bietet absolute Top-Acts wie: Die Ärzte, Slipknot, Tool, Slayer, Marteria & Casper, The Smashing Pumpkins, Tenacious D, Bring Me The Horizon, The BossHoss, The 1975, Die Antwoord, Bonez MC & RAF Camora, Dropkick Murphys, Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators, Bastille, Alligatoah, SDP, Sabaton, Kontra K, Architects, Foals, Feine Sahne Fischfilet, Alice In Chains, Amon Amarth, Seiler und Speer, Alle Farben, Halestorm, Three Days Grace, Godsmack, Arch Enemy, Trivium, Cage The Elephant, Hot Water Music, Eagles Of Death Metal und viele mehr.

Details zu Ticketing, Parktickets, Sonderbussen zur Anreise und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie detaillierte Informationen rund um die Festivals finden sich unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Mittlerweile bin ich stark am Überlegen mir ein Sonntags-Tagesticket für den Park zu kaufen.

Bisher war ich noch nie bei Rock im Park: Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten?

Hat z.B. das Gelände spezielle Eigenheiten, gibt es empfehlenswerte Essensstände oder gibt es in der näheren Umgebung des Geländes was zu essen und ne günstige Möglichkeit Bier zu tanken - soweit ich gesehen habe darf man mit dem Tagesticket nicht auf den Zeltplatz, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Toxic Corpse

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mittlerweile bin ich stark am Überlegen mir ein Sonntags-Tagesticket für den Park zu kaufen.

Bisher war ich noch nie bei Rock im Park: Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten?

Hat z.B. das Gelände spezielle Eigenheiten, gibt es empfehlenswerte Essensstände oder gibt es in der näheren Umgebung des Geländes was zu essen und ne günstige Möglichkeit Bier zu tanken - soweit ich gesehen habe darf man mit dem Tagesticket nicht auf den Zeltplatz, oder?

Das Gelände ist halt ideal weil sozusagen direkt in der Stadt, S, U und Tram Bahn Station in unmittelbarer Nähe, und mit dem Gutmann am Dutzendteich angrenzend gibt es einen richtig geilen Biergarten!!!:cool:
Einkaufstechnisch hast auf der großen Straße den Lidl Rock Shop, da bekommst du eigentlich alles, aber auch so sind in der Nähe genügend Läden.:D
Lidl, Fränky Getränkemarkt, Obi, Aldi, usw...
Zelten darf man in der Tat mit einem TT nicht.
Und Essensstände musst du dich am besten selbst durchprobieren, finden wirst du letztendlich auf jeden Fall was, denn mittlerweile gibt es ja eine ganze Fressmeile.
Gibt aber in der Nähe noch Burger King, KFC und den weiter oben schon erwähnten Biergarten Gutmann am Dutzendteich
Auf dem Gelände empfehle auf jeden Fall Pulled Pork und den Cider Stand!!!:cool:

Ach und schon mal vorab, die Bühnen:
Zeppelinstage = Hauptbühne, direkt auf dem Zeppelinfeld
Parkstage = mittelere Bühne, hinter dem Eisstadion
Alternarena = kleine Bühne im Eisstadion

Und auf der Großen Straße direkt angrenzend an den Lidl Rock Shop gibt es noch das Disco Zelt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
RiP Einkauf, seit gestern Check!!!
Möge der Mischkonsum mich holen!!!:o


Und ja Herr @SAVA, bis auf das Mönchshof, das dazu noch ein Radler ist kein einziges fränkisches Bier dabei.
Aber hauptsache es macht blöd, und auf Festival schmeckt eh fast jedes Bier, Mische, usw... :o:D

Heute Abend werden noch n Paar alte Auftritte aus der Ring und Park Geschichte, und vor allem aus der Zeitich seit dem ich dabei bin angeschaut und dabei das ein oder andere Dosenbier und die gute Luft "Schoko" schnabuliert.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerIncubus und kecks

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
@Frankenstolz - Danke für deine Tipps zum Festival! -> bisher habe ich noch kein Ticket, mal schauen ob es noch was wird...

Aber zu deinem Bild, da bekomm ich ja schon beim Anschauen Koppweh :ugly: - wobei eigentlich haste ja recht, warum bei einer Sorte bleiben... aber kann es sein, dass du dich beim Krombacher vergriffen hast? Wenn mich nicht alles täuscht steht auf dem roten Balken „alkoholfrei“
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
RiP Einkauf, seit gestern Check!!!
Möge der Mischkonsum mich holen!!!:o


Und ja Herr @SAVA, bis auf das Mönchshof, das dazu noch ein Radler ist kein einziges fränkisches Bier dabei.
Aber hauptsache es macht blöd, und auf Festival schmeckt eh fast jedes Bier, Mische, usw... :o:D

Heute Abend werden noch n Paar alte Auftritte aus der Ring und Park Geschichte, und vor allem aus der Zeitich seit dem ich dabei bin angeschaut und dabei das ein oder andere Dosenbier und die gute Luft "Schoko" schnabuliert.:cool:

Chapeau. Für einen Tag nich verkehrt. :ugly::D:D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das Reicht für die 4 Tage, am heftigsten wird eh der Donnerstag.:ugly:
Die restlichen Tage hab ich bis auf frühs und noch den Konzerten eh fast keine Zeit dafür, weil ich da nämlich von Anfang bis zum bitteren Ende vor eine der drei Bühnen stehe!!!
Zudem wird zwischendurch ja noch genug auf dem Gelände und außen rum getrunken.:D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
@Frankenstolz - Danke für deine Tipps zum Festival! -> bisher habe ich noch kein Ticket, mal schauen ob es noch was wird...

Aber zu deinem Bild, da bekomm ich ja schon beim Anschauen Koppweh :ugly: - wobei eigentlich haste ja recht, warum bei einer Sorte bleiben... aber kann es sein, dass du dich beim Krombacher vergriffen hast? Wenn mich nicht alles täuscht steht auf dem roten Balken „alkoholfrei“

Ja so ein oder zwei zum Frühstück, denn mit richtigen Bier kannst mich frühs am Morgen jagen.
Da geht maximal Radler oder n Biermix runter.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: maladus

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.623
19.431
130
Das Reicht für die 4 Tage, am heftigsten wird eh der Donnerstag.:ugly:
Die restlichen Tage hab ich bis auf frühs und noch den Konzerten eh fast keine Zeit dafür, weil ich da nämlich von Anfang bis zum bitteren Ende vor eine der drei Bühnen stehe!!!
Zudem wird zwischendurch ja noch genug auf dem Gelände und außen rum getrunken.:D
Freitag: Slash und Arch Enemy
Samstag: Slayer und Dropkick Murphys
Sonntag: Amon Amarth und Kadavar

Finde das sehr übersichtlich an brauchbaren Bands. Da bleibt genug Zeit zum Saufen.:o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Freitag: Slash und Arch Enemy
Samstag: Slayer und Dropkick Murphys
Sonntag: Amon Amarth und Kadavar

Finde das sehr übersichtlich an brauchbaren Bands. Da bleibt genug Zeit zum Saufen.:o

Das ist aber die Tagesaufteilung vom Ring, und die ist zudem momentan noch unvollständig.:o
Ich denke mal mein Spielplan wird am Ende mal wieder pickepackevoll sein.
Nein, das ist sogar zu 100 Prozent sicher!!!:cool:

Auf jeden Fall hab ich schon wieder richtig Bock, wird Zeit das die 34, bzw. 33 noch gar rum gehen, damit ich um die Zeit endlich wieder unten bin, und es wieder heißt, endlich wieder RiP!!!:heart::heart::heart:
Um die Zeit ist läuft ja schon wieder das große und trationelle Parkrockertreffen auf der Großen Straße.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.623
19.431
130
Das ist aber die Tagesaufteilung vom Ring, und die ist zudem momentan noch unvollständig.:o
Ich denke mal mein Spielplan wird am Ende mal wieder pickepackevoll sein.
Nein, das ist sogar zu 100 Prozent sicher!!!:cool:
Bleibt aber ja auch bei anderer Tagesaufteilung bei 2 Bands pro Tag. Den Rest kann man ja vergessen.:o:D