Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Vielleicht solltet Ihr das so machen wie meine Katzen, wenn sie was wollen und ich nicht reagiere. Dann setzen sie sich bewegungslos vor mich hin und starren mich an.
 
  • Like
Reaktionen: Alex76

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Vielleicht solltet Ihr das so machen wie meine Katzen, wenn sie was wollen und ich nicht reagiere. Dann setzen sie sich bewegungslos vor mich hin und starren mich an.

Ich wohne nicht soooo weit weg von Wacken. Ich setze mich mal vor Jaspers Haustür und fange das Starren an. :ugly:
Schön mit Campingstuhl und Bier :D
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.315
128
@Wacken-Jasper
Moin
Mal was anderes zwischendurch:
Sind die Gewinner vom Adventskalender alle schon benachrichtigt bzw. die Gewinne verschickt?
Ein Freund von mir scheint wohl ne Gitarre gewonnen zu haben lt. Auflistung (oder ein Namenszwilling wohnt bei ihm unerkannt im Ort) und weiß (noch) nichts davon:D
 
  • Like
Reaktionen: Sickoffitall

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist die Bedeutung, die sowohl die Begriffserklärungsseite von Wikipedia als auch Duden.de nahelegen. :)

Bei mir ist die Standardsprache im Browser Englisch und da tauchen beim googeln auf den Seiten von Wörterbuchverlagen einige umfangreichere Definitionen auf, die als eine Bedeutung des Substantivs auch schlicht starke "publicity" listen. Als Adjektiv taucht hype auch oft als Slang zur Beschreibung mitreissender oder populärer Phänomene auf. In dem Sinne ist es dann eine Hyperbel, um Begeisterung auszudrücken. Und als solche ist es mir auch schon häufiger im Netz begegnet. Deshalb meinte ich dass Hype nicht notwendigerweise negativ konnotiert sein muss.

Es ging ja eigentlich um die Bands Greta van Fleet und Ghost und die Frage ob Hype im negativen Sinne auf diese zutrifft. Ich freue mich wenn Bands aus diesen Genres Wellen schlagen. Wenn sie mit ihren Werken Musikhörer und Musikmedien auf sich aufmerksam machen und die dann womöglich weitere Hörer damit anstecken ist das für sich schon großartig. Das bedeutet nämlich dass diese Art Musik, die ich mag, erfolgreich sein kann. Und das ist eine wichtige Voraussetzung dafür dass es zukünftig noch mehr Musik dieser Art gibt. Und darüber darf man sich als Fan der Genres freuen, selbst wenn man selbst kein großer Fan dieser beiden Vertreter ihrer Genres ist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
1. Nope.
2. Einen Hype zeichnet klassischerweise aus, dass etwas übertrieben aufgebauscht wird. Wenn alle etwas lieben, das wirklich gut ist, ist das strenggenommen kein Hype. Bei Ghost sehe ich persönlich genügend Substanz um die Aufmerksamkeit zu rechtfertigen. Zum Vergleich: Ghost haben vier Studioalben, mehrere EPs und X Liveshows bei uns gebraucht um in der Sporthalle Hamburg zu spielen. Bei Greta waren ähnliche Locations schon vor dem Release des Debütalbums ausverkauft.

Ghost bzw. Forge tut alles für den Hype. Alleine dieses ganze Papa und Ghouls getue... ich finde es schon auch aufgebauscht.

Ja, nicht im Rahmen von GvF, dass ist noch eine Kategorie stärker.

Technisch haben beide Substanz, GvF muss zeigen ob sie das Niveau halten können.

GvF haben ihr erstes HH Konzert z.B. auch in der Markthalle gespielt.

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Ghost bzw. Forge tut alles für den Hype. Alleine dieses ganze Papa und Ghouls getue... ich finde es schon auch aufgebauscht.

Ja, nicht im Rahmen von GvF, dass ist noch eine Kategorie stärker.

Technisch haben beide Substanz, GvF muss zeigen ob sie das Niveau halten können.

GvF haben ihr erstes HH Konzert z.B. auch in der Markthalle gespielt.

smi
Was haben denn alle plötzlich mit Greta van Fleet? Die machen Rockmusik und das war's. Was hat das mit Metal zu tun?:confused:
 
  • Like
Reaktionen: neo-one