Haustiere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Ich war gestern mit der Kleinen beim Arzt.
Sie hat ne gestörte Verdauung und das Zahnfleisch ist stark entzündet. Kann man da sonst noch was machen . Die Küken darf sie erst mal nicht essen.
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Oh Schiet :(
Habt Ihr eine Diagnose betr. der Zähne?
Und inwiefern gestörte Verdauung?
Sie ist rollig und in diesem Verhalten hat sich noch ein Infekt drauf Gesetz. Ihre shiete stinkt zum Himmel und ist sehr weich breiig. Die Ärztin hat anderes Futter verordnet und verschiedene Präparate die sie fitter machen sollen. Das mit den Zähnen bleibt erst mal so. Solange sie frisst scheint das Ok zu sein.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Sie ist rollig und in diesem Verhalten hat sich noch ein Infekt drauf Gesetz. Ihre shiete stinkt zum Himmel und ist sehr weich breiig. Die Ärztin hat anderes Futter verordnet und verschiedene Präparate die sie fitter machen sollen. Das mit den Zähnen bleibt erst mal so. Solange sie frisst scheint das Ok zu sein.
Das klingt mir stark nach Giardien. Am besten sprichst Du nochmal mit dem Arzt und veranlasst einen Test. Dazu musst Du über drei Tage Kotproben sammeln, denn nicht immer werden welche mit ausgeschieden.
Ohne Kotprobe ist da so ziemlich jedes Rumdoktoren sinnlos.
Schonkost ist aber schonmal gut. Und Silberwasser kannst Du geben wegen der Zähne :)
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Das klingt mir stark nach Giardien. Am besten sprichst Du nochmal mit dem Arzt und veranlasst einen Test. Dazu musst Du über drei Tage Kotproben sammeln, denn nicht immer werden welche mit ausgeschieden.
Ohne Kotprobe ist da so ziemlich jedes Rumdoktoren sinnlos.
Schonkost ist aber schonmal gut. Und Silberwasser kannst Du geben wegen der Zähne :)
Die Ärztin sagte das wir erst mal versuchen die Verdauung zu regulieren und das Futter umstellen
Aber die beiden Fressen das neue deutlich lieber. Verzogene Bande.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Die Ärztin sagte das wir erst mal versuchen die Verdauung zu regulieren und das Futter umstellen
Aber die beiden Fressen das neue deutlich lieber. Verzogene Bande.
Breiiger und zum Himmel stinkender Kot ist eigentlich zu über 90% durch Giardien verursacht, und andere Parasiten. Bis dato war es noch bei all meinen Pflegis so.
Es gibt viele Tierärzte, die noch nicht registriert haben, wie sehr diese Einzeller auf dem Vormarsch sind. Bis vor ein paar Jahren waren sie eher selten, da eher in Südeuropa heimisch.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.121
9.963
168
kopperative gesellschaftspiele zu spielen gestaltet sich ab und an etwas schwierig, wenn der dritte mitspieler mit seinen pfoten über die heldenkarten trampelt oder die würfel auf essbarkeit überprüft :rolleyes::ugly:

liegt bestimmt daran, dass der hund so dominant ist. :ugly:

wobei auch nur ein horst oder cesar milan fan von dominanz bei hunden faselt. :rolleyes::o
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Es geht ihr besser. Nächste Woche Schlepp ich sie aber noch mal hin und Kot von ihr von 3 Tagen dann soll die Ärztin noch mal entscheiden ob da noch was anderes im Busch ist. Termin für die Kastrierung wird dann auch festgelegt.
Freut mich sehr, dass es ihr besser geht :)
Nicht falsch verstehen, aber ich reagier da leicht über bei sowas. Schaden kann ein Test aber nicht. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Kastra sollte dann auch bald sein.
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Freut mich sehr, dass es ihr besser geht :)
Nicht falsch verstehen, aber ich reagier da leicht über bei sowas. Schaden kann ein Test aber nicht. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Kastra sollte dann auch bald sein.
Ich sehe So was als Ratschlag. Ich verstehe das schon wen da jemand mehr und längere Erfahrungen als Halter einer Katze hat.