Dem E'Lell sein eigener, kleiner Verkaufsthread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nun isset soweit, wir müssen nach 10 Jahren massiv in die Versandkosten eingreifen!

Der Reihe nach.
Bisher hatten wir zwei verschiedene Kostenmodelle beim Versand: 2,50 für "Kleinkram" und 5,55 für Pakete. Ab 100 EUR war alles versandkostenfrei.


Nun ist es so, dass die Auswahl dieser Kostenmodelle für viele Kunden offenbar verwirrend war. Heißt: Sie haben sich ein nettes Paket zusammengestellt und es sich dann für zwofuffzich schicken lassen. Oft haben wir dabei dann in den sauren Apfel gebissen und das noch so durchgehen lassen. Da das aber Überhand nahm, mussten wir reagieren. Soweit zu Punkt 1.

Punkt 2: Ihr habt sicher mitbekommen, dass es mittlerweile gerichtlich verboten wurde, anfallende Kosten, die bei der Nutzung von PayPal entstehen, an den Kunden weiterzugeben. Ist logisch: Wenn ich am Imbiss Majo auf die Pommes will, zahl ich die ja auch nicht. Oder etwa doch?
Fakt ist, dass man von Händlern verlangt, diese zusätzlichen Kosten einzelner Kunden auf alle umzulegen, sprich in die Kalkulation einfließen zu lassen.
So würde dann der Kunde auf dem Konzert die PP Gebühr mitbezahlen, die ich dem aus dem INet Shop nicht berechnen darf. Klingt komisch, ist aber so.
Ja, dass sind Betriebskosten, ist mir schon klar, dass die umgelegt werden müssen. Aber in unseren Augen sind die so explizit, dass wir uns irgendwie weigern, das Spiel zu mitzumachen.


Also was tun?

Wir verknüpfen die Problematik von Punkt 1 und 2 ab sofort und erheben nur noch eine Versandkostenpauschale von 5,95 EUR - was sich im Moment zwar minimal teurer anhört, aber bereits die höheren Kosten, die wir durch einen Wechsel des Paketdienstleiters haben, mit beinhaltet!
Die Zahlung mit PayPal ist dafür ab sofort wie gefordert kostenlos.


Es ist nichts, was uns so gefällt, aber es ist was, um das wir nicht herum kommen - sorry dafür!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Legacy für 16, 99
Ist aber zZ nicht lieferbar, bis Weihnachten wird das nix, sorry.

Bestellst du mir die trotzdem? Dann gibts die halt für mich und für meine Mama was anderes. Und wenn das eh dauert, würde ich auch noch das neue Album von A pale horse named Death als LP auf die Liste setzen. Das soll ja im Januar raus kommen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Und, wenn ich drüber nachdenke, kommt sicher noch was dazu. ;)

Weißt du schon mehr?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Guten Morgen,

wie siehts denn bei den neuen von Flotsam & Jetsam und Metal Inquisitor auf Vinyl aus? Die sind glaub schon raus.
Sind sie. Und beide teuer:

MI - 21,99
F&J - dat selbe

Danke für die Info. Ist beides nicht da?

Ach ja, Metal Inquisitor interessiert mich auch. :) Und die neue Evergrey.
S.o. ;)
Evergrey ist auch nicht ohne: 23 clear DLP (schwatt gibbet offenbar nicht)

Pale noch teurer! Soll ich Dir das echt sagen? Das geht dann schon uff die 30 zu - 29 um genau zu sein! :o

Die spinnen doch... :mad:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Sind sie. Und beide teuer:

MI - 21,99
F&J - dat selbe


S.o. ;)
Evergrey ist auch nicht ohne: 23 clear DLP (schwatt gibbet offenbar nicht)

Pale noch teurer! Soll ich Dir das echt sagen? Das geht dann schon uff die 30 zu - 29 um genau zu sein! :o

Die spinnen doch... :mad:

Ähhh, ok.
Dann muss MI auf jeden Fall warten. Was kostet die Evergrey denn auf CD?

Pale Horse nehm ich trotzdem. Ist das Weihnachtsgeschenk für MM. Da kann man das schon machen. Dann muss ich zumindest kein so schlechtes Gewissen haben, weil er mich so groß beschenkt hat.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Sind sie. Und beide teuer:

MI - 21,99
F&J - dat selbe


S.o. ;)
Evergrey ist auch nicht ohne: 23 clear DLP (schwatt gibbet offenbar nicht)

Pale noch teurer! Soll ich Dir das echt sagen? Das geht dann schon uff die 30 zu - 29 um genau zu sein! :o

Die spinnen doch... :mad:
Machen wir! Und wenn der Judas-Zipper nicht klein ausfällt, den auch;)