Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Nein, denn wenn man etwas nicht kann, so wie Sabaton Metal machen, dann sollte man die Finger davon lassen. Ich muss keine Musik machen, ich kann dafür andere Sachen. Und wofür Respekt? Dafür, dass sie auf Grund von Hype ohben stehen?
Das ist mir doch zu hart auch wenn ich sie nicht mag:D Nach so ner doch langen Historie noch von Hype zu sprechen. Haben sich ja schon auch den Arsch abgespielt und nicht aufgegeben, das kann ich schon respektieren! Mal sehen wo zB Night Demon noch landen. Haben jetzt auch mehr Aufmerksamkeit erlangt als Bands, die einfach nicht soviel investieren aber nicht wirklich schlechtere Scheiben machen. Am Ende ist die Musik nur ein Teil des Pakets!
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Doc Rock

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Das ist mir doch zu hart auch wenn ich sie nicht mag:D Nach so ner doch langen Historie noch von Hype zu sprechen. Haben sich ja schon auch den Arsch abgespielt und nicht aufgegeben, das kann ich schon respektieren! Mal sehen wo zB Night Demon noch landen. Haben jetzt auch mehr Aufmerksamkeit erlangt als Bands, die einfach nicht soviel investieren aber nicht wirklich schlechtere Scheiben machen. Am Ende ist die Musik nur ein Teil des Pakets!
Mag sein, dass die sich hochgespielt haben. Wenn sie viel investiert haben, dann ehrt sie das. Sollte aber selbstverständlich sein, wenn ich was weden will. Und dass die Musik nur Teil des Pakets ist, stimmt zwar, aber mMn sollt die Musik schon noch der gewichtigste Teil sein, schließlich sprechen wir hier über Musik und nicht über darstellende Kunst, Theater oder sowas. Am Ende sind die mMn zu Unrecht eine große Nummer und werden als etwas hingestellt, was sie nicht sind. Das ist für mich Hype. Die neuen Headliner blablabla...
Da Metal aber immer mehr salonfähig gemacht wurde, brauchte es auch diese schlappen Easy-Listening-Truppen mit harten Image, um aus Metal-Musik groß Kapital zu schlagen. Aber während die großen alten Bands wie Maiden, Priest oder Manowar auch wirklich Klasse hatten und haben, sehe ich da bei der neuen Generation nicht ansatzweise sowas. Das ist der Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.736
130
Das Schlimme an Sabaton ist, dass sie von hier
und hier
sab_3.jpg


zu
und
sabaton.jpg

gegangen sind. Und dass ihre lieben Fans bei jeder verdammten Band in der Pause zwischen zwei Songs “Noch ein Bier!“ plärren. :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Mag sein, dass die sich hochgespielt haben. Wenn sie viel investiert haben, dann ehrt sie das. Sollte aber selbstverständlich sein, wenn ich was weden will. Und dass die Musik nur Teil des Pakets ist, stimmt zwar, aber mMn sollt die Musik schon noch der gewichtigste Teil sein, schließlich sprechen wir hier über Musik und nicht über darstellende Kunst, Theater oder sowas. Am Ende sind die mMn zu Unrecht eine große Nummer und werden als etwas hingestellt, was sie nicht sind. Das ist für mich Hype. Die neuen Headliner blablabla...
Da Metal aber immer mehr salonfähig gemacht wurde, brauchte es auch diese schlappen Easy-Listening-Truppen mit harten Image, um aus Metal-Musik groß Kapital zu schlagen. Aber während die großen alten Bands wie Maiden, Priest oder Manowar auch wirklich Klasse hatten und haben, sehe ich da bei der neuen Generation nicht ansatzweise sowas. Das ist der Unterschied.
Ja, aber diese Geschichte ist ja eigentlich keine neue. Zu den Hochzeiten von MTV ging das doch viel schneller, dafür war es oft auch viel schneller wieder vorbei!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Das Schlimme an Sabaton ist, dass sie von hier
und hier
sab_3.jpg


zu
und
sabaton.jpg

gegangen sind. Und dass ihre lieben Fans bei jeder verdammten Band in der Pause zwischen zwei Songs “Noch ein Bier!“ plärren. :o
Ja und in den 80ern waren sie auf einmal fast alle mit Dauerwelle und geschminkt, haben Synthies eingesetzt und Turbo Lover gesungen:D Könnte also auch wieder vergehen!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Das ist mir doch zu hart auch wenn ich sie nicht mag:D Nach so ner doch langen Historie noch von Hype zu sprechen. Haben sich ja schon auch den Arsch abgespielt und nicht aufgegeben, das kann ich schon respektieren! Mal sehen wo zB Night Demon noch landen. Haben jetzt auch mehr Aufmerksamkeit erlangt als Bands, die einfach nicht soviel investieren aber nicht wirklich schlechtere Scheiben machen. Am Ende ist die Musik nur ein Teil des Pakets!
Eben, Sabaton gibbet nun wirklich schon lange genug das man da nicht von einem Hype sprechen kann. Zudem waren sie schon immer eine gute Liveband.
Und das ist Metal was Sabaton macht. Ob es einem nun gefällt oder nicht, ist eine andere Frage.
Ich verweise nochmal auf das Geschmacksempfinden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Das Schlimme an Sabaton ist, dass sie von hier
und hier
sab_3.jpg


zu
und
sabaton.jpg

gegangen sind. Und dass ihre lieben Fans bei jeder verdammten Band in der Pause zwischen zwei Songs “Noch ein Bier!“ plärren. :o
Das "Noch ein Bier" Geplärre geht mir auch auf den Sack.
Trotzdem geb ich mir die live immer wieder gerne.
Und was ist am Outfit auszusetzen? Erschließt sich mir nicht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Mag sein, dass die sich hochgespielt haben. Wenn sie viel investiert haben, dann ehrt sie das. Sollte aber selbstverständlich sein, wenn ich was weden will. Und dass die Musik nur Teil des Pakets ist, stimmt zwar, aber mMn sollt die Musik schon noch der gewichtigste Teil sein, schließlich sprechen wir hier über Musik und nicht über darstellende Kunst, Theater oder sowas. Am Ende sind die mMn zu Unrecht eine große Nummer und werden als etwas hingestellt, was sie nicht sind. Das ist für mich Hype. Die neuen Headliner blablabla...
Da Metal aber immer mehr salonfähig gemacht wurde, brauchte es auch diese schlappen Easy-Listening-Truppen mit harten Image, um aus Metal-Musik groß Kapital zu schlagen. Aber während die großen alten Bands wie Maiden, Priest oder Manowar auch wirklich Klasse hatten und haben, sehe ich da bei der neuen Generation nicht ansatzweise sowas. Das ist der Unterschied.
AlteM, ich verstehe zwar deine Argumentation, aber "schlappe Easy-Listening-Truppe" ??
Und eine reine "Ich schlag aus Metal nur Kapital" Gruppe sind Sabaton nun wirklich nicht.
Sie sind auch vom Stil her gar nicht vergleichbar mit Maiden oder Manowar.
Das ihr TrVe Metaller Bands immer so niedermachen müsst die in euren Augen untrve sind.....*tztz*......näjnäjnäj....:o
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Die ganze Sabaton Diskussion hatten wir hier auch früher schon, kann ich mich noch erinnern, dann kamen noch die Pazifisten und ham gewettert wegen dem angeblich kriegsverherrlichendem Image der Band! :ugly: