Echt nice was das Desertfest da auffährt!!!
Fu Manchu, Earthless, Colour Haze, Long Distance Calling und Hällas dürften auch gerne zum Rock Im Wald kommen!!!
Ja, gefällt mir auch sehr gut dieses Jahr.
Colour Haze haben mich in Würzburg ziemlich gelangweilt.
Beim Sankt Hell waren sie sehr stark!
Was für ein ausgemachter Quatsch!
Das ist doch immer noch alles eine Geschmacksfrage! Man hört das was einem gefällt. Und wenn jemand ne Band wie Sabaton hört und die auch gerne mal live guckt, bilde ich mir doch kein Urteil über seinen Geschmack und das er nur massentaugliches mag.
Mein Musikgeschmack ist viel zu breit gefächert dafür das ich mich da festlegen würde und das was ich als qualitativ hochwertig empfinde ist für jemand anderen vielleicht nicht so.
Ich kann durchaus Oper hören, Black Metal und elektronische Musik und trotzdem kann ich ne Band wie Sabaton gut finden und live Spaß dabei haben.
Moment, das habe ich so auch nicht geschrieben/gemeint bzw. der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Ich meine, dass viele Leute halt zu Bands kommen, weil sie ihnen (wie auch immer) Vorgesetzt werden. Sei es durch das Poster vom Wacken oder durch Bekannte. Dadurch erklärt sich die Masse an Leute, die die Band kennen und hören. Damit natürlich auch der Erfolg und kontinuierliche Aufstieg (Hype, wie andere schreiben sehe ich nicht). Der Umkehrschluss: "Alle die das hören, informieren sich nicht und mögen nur massentaugliches" gilt dabei nicht. Jeder soll hören, was er mag.
Anderes Beispiel eine Band die in der Metal Szene oft nicht gut wegkommt, aber trotzdem sehr erfolgreich ist:
VolBeat
mögen auch viele nicht, sind (insbesondere bei den letzten Alben) aber sehr massentauglich.
Warum ich sie anführe? Ähnlich alt, ähnlich erfolgreich, ähnlich vom Image in der Szene.
Was ist anders? Ich mag sie gerne, zumindest die frühen Sachen.
Ich höre aussschließlich Sachen die ich mag oder höre in Bands rein, die ich mögen könnte. So sollte es auch jeder machen. Mir ist dann auch egal, dass z.B. Converge oder Dillinger Escape Plan nicht vom Metal Archiv Admin zugelassen werden
smi