Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.217
56.830
158
So Leute,

DRACHENLORD WAR GESTERN- JETZT KOMMT DER FUCHS

habt ihr keinen Plan von Rock und Metal, aber wollt euch wichtig machen ? Dann habt ihr das gleiche Problem wie Karla the Fox ! Die Youtuberin/Bloggerin, die sich selbst auch mal gerine in der 3. Person als ,, Der Fuchs" bezeichnet vereint alles, was in der Rock und Metal Szene schief läuft. Besonders empfehlenswert ist ihr Youtube Kanal der den einen oder anderen Fremdschäm Moment garantiert.
Viel Spaß mit der Foxy Lady.

Kann es leider nicht Verlinken, einfach mal nach googlen.
:rolleyes: Sicher nicht!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
So Leute,

DRACHENLORD WAR GESTERN- JETZT KOMMT DER FUCHS

habt ihr keinen Plan von Rock und Metal, aber wollt euch wichtig machen ? Dann habt ihr das gleiche Problem wie Karla the Fox ! Die Youtuberin/Bloggerin, die sich selbst auch mal gerine in der 3. Person als ,, Der Fuchs" bezeichnet vereint alles, was in der Rock und Metal Szene schief läuft. Besonders empfehlenswert ist ihr Youtube Kanal der den einen oder anderen Fremdschäm Moment garantiert.
Viel Spaß mit der Foxy Lady.

Kann es leider nicht Verlinken, einfach mal nach googlen.
Du läufst schief in der Szene!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
49496914_1997727653643337_2806730552063819776_n.jpg

Echt nice was das Desertfest da auffährt!!!:eek:
Fu Manchu, Earthless, Colour Haze, Long Distance Calling und Hällas dürften auch gerne zum Rock Im Wald kommen!!!:cool:

Ja, gefällt mir auch sehr gut dieses Jahr.

Colour Haze haben mich in Würzburg ziemlich gelangweilt. :D

Beim Sankt Hell waren sie sehr stark!

Was für ein ausgemachter Quatsch!
Das ist doch immer noch alles eine Geschmacksfrage! Man hört das was einem gefällt. Und wenn jemand ne Band wie Sabaton hört und die auch gerne mal live guckt, bilde ich mir doch kein Urteil über seinen Geschmack und das er nur massentaugliches mag.
Mein Musikgeschmack ist viel zu breit gefächert dafür das ich mich da festlegen würde und das was ich als qualitativ hochwertig empfinde ist für jemand anderen vielleicht nicht so.
Ich kann durchaus Oper hören, Black Metal und elektronische Musik und trotzdem kann ich ne Band wie Sabaton gut finden und live Spaß dabei haben.

Moment, das habe ich so auch nicht geschrieben/gemeint bzw. der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Ich meine, dass viele Leute halt zu Bands kommen, weil sie ihnen (wie auch immer) Vorgesetzt werden. Sei es durch das Poster vom Wacken oder durch Bekannte. Dadurch erklärt sich die Masse an Leute, die die Band kennen und hören. Damit natürlich auch der Erfolg und kontinuierliche Aufstieg (Hype, wie andere schreiben sehe ich nicht). Der Umkehrschluss: "Alle die das hören, informieren sich nicht und mögen nur massentaugliches" gilt dabei nicht. Jeder soll hören, was er mag.

Anderes Beispiel eine Band die in der Metal Szene oft nicht gut wegkommt, aber trotzdem sehr erfolgreich ist:
VolBeat
mögen auch viele nicht, sind (insbesondere bei den letzten Alben) aber sehr massentauglich.

Warum ich sie anführe? Ähnlich alt, ähnlich erfolgreich, ähnlich vom Image in der Szene.
Was ist anders? Ich mag sie gerne, zumindest die frühen Sachen.

Ich höre aussschließlich Sachen die ich mag oder höre in Bands rein, die ich mögen könnte. So sollte es auch jeder machen. Mir ist dann auch egal, dass z.B. Converge oder Dillinger Escape Plan nicht vom Metal Archiv Admin zugelassen werden ;)

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Hm, die neue Scheibe von Soilwork hat ja deutlichen Einschlag von TNFO erhalten. Teilweise sind ja richtige Melodic-Monster dabei, die sich richtig fett ins Hirn bohren und nicht mehr raus wollen. Die Clear-Vocals von Speed haben schon was und das Riffing ist schon sehr geil. So gefällt mir das schon richtig gut, wenn nicht dieses Geschreie wäre...