Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
Also mir hilft hier keiner, das Schneeräumen bleibt mir alleine, weil die anderen alle in unserer Straße selbst und lange genug zu tun haben. Also 6 Stunden täglich sind's mindestens, trotz eigener kleineren Schneefräse... und damit helfe ich bei einem Nachbarn mit aus, damit die wenigstens etwas flotter an ihre Autos kommen, die sie zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle brauchen.
Uff! Ich hoffe und drück die Daumen das es bei euch bald aufhört mit dem vielen Schnee.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Die Bilder, die man nur zu sehen bekommt, zeigen ja nur die ganz krassen Gebiete in den Bergen. Da packt ja jeder mit an, wie ich die Sache so einschätze...
Das stimmt. Die Bilder im TV sind mMn alles Extremfälle. Bei uns ist das eher "normal", weil hier die städtische Schneeräumung zusammen mit zusätzlichen Lohnarbeiten und deren Traktoren und Schneeräumanbauten gut funktioniert.

In einem 8 Km entfernten Ort gibt es eine Schneehöhen-Messstelle. Die hat heute morgen seit Samstag 135 cm Schneefallhöhe angezeigt. Ist aber dieses Jahr schon extrem hoch...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.883
74.918
168
Hansestadt
Das stimmt. Die Bilder im TV sind mMn alles Extremfälle. Bei uns ist das eher "normal", weil hier die städtische Schneeräumung zusammen mit zusätzlichen Lohnarbeiten und deren Traktoren und Schneeräumanbauten gut funktioniert.

In einem 8 Km entfernten Ort gibt es eine Schneehöhen-Messstelle. Die hat heute morgen seit Samstag 135 cm Schneefallhöhe angezeigt. Ist aber dieses Jahr schon extrem hoch...
Ich kann mich erinnern, dass wir im Winter 2009/2010 auch extrem viel Schnee hatten. Gerade für norddeutsche Verhältnisse. Aber, da hatten wir 1,50 Meter nur durch fette Verwehungen. Weiß noch, dass da einer ein Schild an seinem Haus hatte: "Schnee zu verkaufen!!!".:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.883
74.918
168
Hansestadt
Ja....:uff:
Aber dafür habe ich ab jetzt Wochenende und darf Überstunden abbauen. :)

*Alfiebegrüßundwuschel*
Sehr schön, 3 freie Tage am Stück tun doch mal gut.:)
Kann man zu dieser Jahreszeit zwar nicht so gut nutzen, aber man hat keine Fahrerei und kann kurzfristig bissl abschalten.:)
Ich werde wohl auch bald mal ein Tag Überstunden nehmen müssen, hab auch bissl mehr angesammelt als normal...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
Ist halt in so fern krass, dass man den Schnee ja auch irgendwo hin räumen muss. Nur blöd, wenn schon überall Schnee liegt...:ugly:
Die Bilder aus Österreich/Teilen Bayerns sind so krass....da liegt schon meterhoch der Schnee, da sind die Feuerwehr und Bundeswehr schon unermüdlich im Einsatz, aber diese Massen.......wo soll das denn alles hin??.....:eek:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Exakt. Wenn man sich dagegen die heutigen Plagen anschaut...nur faule, verwöhnte Gören, die überhaupt nichts mehr machen wollen. :o

Sari muss da dringen mit eiserner Faust entgegen wirken!:mad:
Sie hat es in der Hand!:o

Euch beiden schicke ich mal meine Granaten. Und wehe, ihr bekommt die nicht in den Griff! :mad:

Also mir hilft hier keiner, das Schneeräumen bleibt mir alleine, weil die anderen alle in unserer Straße selbst und lange genug zu tun haben. Also 6 Stunden täglich sind's mindestens, trotz eigener kleineren Schneefräse... und damit helfe ich bei einem Nachbarn mit aus, damit die wenigstens etwas flotter an ihre Autos kommen, die sie zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle brauchen.

Respekt! :cool:

Hier schneit es jetzt auch, bleibt aber nicht liegen.

Namd allerseits, hab nu auch Feierabend......

Normi, ganz ganz großen Respekt und wie gut das es Menschen gibt wie dich die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen. *drück*
Ich wünsche dir viel Kraft!

*knuddel* Danke :)

Und dir die nächsten Tage gute Erholung :)