Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ich würde dir gerne die 50 cm Schneehöhe abgeben, den es bei uns in den letzten 24 Stunden runter gehauen hat...
Ich habe nicht geäußert, dass ich hier Schnee haben will.;)

Aber mal ernsthaft, wenn ich mir anschaue, was da unten gerade abgeht, ist das schon furchtbar. Es ist toll, wie die Leute zusammen einander helfen und man hat glatt das Bedürfnis selbst zu helfen. 10 Stundn Schnee schippen ist ein gutes Fitnesstraining.
Es gibt hier im Norden noch Gebiete, die die Wasser-/Schneemassen immernoch gebrauchen können, weil es immernoch zu trocken ist. Da würden die sicher gerne den Schnee nehmen, aber leider kann man das nicht einfach so verteilen, wie man es benötigt...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.940
168
WildWestAllgäu
Es ist toll, wie die Leute zusammen einander helfen und man hat glatt das Bedürfnis selbst zu helfen. 10 Stundn Schnee schippen ist ein gutes Fitnesstraining.
Also mir hilft hier keiner, das Schneeräumen bleibt mir alleine, weil die anderen alle in unserer Straße selbst und lange genug zu tun haben. Also 6 Stunden täglich sind's mindestens, trotz eigener kleineren Schneefräse... und damit helfe ich bei einem Nachbarn mit aus, damit die wenigstens etwas flotter an ihre Autos kommen, die sie zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle brauchen.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.741
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Also mir hilft hier keiner, das Schneeräumen bleibt mir alleine, weil die anderen alle in unserer Straße selbst und lange genug zu tun haben. Also 6 Stunden täglich sind's mindestens, trotz eigener kleineren Schneefräse... und damit helfe ich bei einem Nachbarn mit aus, damit die wenigstens etwas flotter an ihre Autos kommen, die sie zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle brauchen.

Du könntest dir einen Flammenwerfer zulegen und den Schnee damit einfach schmelzen? :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Also mir hilft hier keiner, das Schneeräumen bleibt mir alleine, weil die anderen alle in unserer Straße selbst und lange genug zu tun haben. Also 6 Stunden täglich sind's mindestens, trotz eigener kleineren Schneefräse... und damit helfe ich bei einem Nachbarn mit aus, damit die wenigstens etwas flotter an ihre Autos kommen, die sie zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle brauchen.
Aber Du hilfst bissl bei anderen Leuten.:)
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Die Bilder, die man nur zu sehen bekommt, zeigen ja nur die ganz krassen Gebiete in den Bergen. Da packt ja jeder mit an, wie ich die Sache so einschätze...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.213
56.823
158
Na, das klingt doch gut. :)

Bei mir auf der Arbeit ist es ein so trauriger Fall, der viel Zeit in Anspruch nimmt und eine sehr schlechte Prognose hat. :( Damit werde ich noch ein paar Jahre zu tun haben. Ach, es ist so bitter.
Namd allerseits, hab nu auch Feierabend......

Normi, ganz ganz großen Respekt und wie gut das es Menschen gibt wie dich die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen. *drück*
Ich wünsche dir viel Kraft!