Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
1. Thrash aus Deutschland war noch nicht da
2. Thrash aus USA war schon da
3. Thrash aus USA war schon da
4. Thrash aus USA war schon da

Nö, dann lieber so :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.644
130
  • Like
Reaktionen: AHostileGoat

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Seitwann interessiert wacken die hater bei bands? Bosdhoss, santiano usw.
Ja aber die Band hat ja dennoch sehr viele härtere Pitsongs usw. Wieso die und allgemein Nu-Metalbands so außen vor betrachtet wurden ist halt komisch. Ist ja nicht so, als ob die Bands NIE getourt haben all die Jahre lang.

Killswitch Engage ist da auch ein super Beispiel für, wobei die ja wenigstens 2008 einmal gespielt haben :-(
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.644
130
Ich hätte mir zwar (auch) Limp Bizkit gewünsch, aber die scheinen ja allgemein, obwohl sie in Deutschland oftmals min aucust touren, ein rotes Tuch zu sein.
Und das mit Recht. Dieses Jahr auffem Graspop gesehen. Furchtbar. Alleine schon das Schlafanzugoutfit. Sind dann auch nach wenigen Minuten weggelaufen und haben uns irgendeine Trümmertruppe im Zelt angeschaut.:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.885
12.927
128
32
Leverkusen
Wenn wir bei sowas die freie Wahl haben würden, hätten wir Body Count und die Prophets in verschiedenen Jahren gemacht.

Aber jetzt sind nun einmal beide im gleichen Jahr verfügbar für uns und bei Bands die nur selten verfügbar sind greift man dann eben zu. Manche Jahre waren ja auch z.B. sehr Thrash geprägt, aber nicht weil wir das als Agenda hatten, sondern weil die Bands eben auf Tour waren.

Und wieso man als Metalhead Rap gut finden sollte? Vielleicht weil sich beide Genres eigentlich sehr ähnlich sind in manchen Belangen.

Falls dich die Antwort wirklich interessiert, sind hier zwei Stunden Gelaber von mir zu dem Thema: https://speak-metal.de/episode/folge-44-toilettengang-feat-callejon/

Da fällt mir ein, dazu wollt ich eigentlich noch was geschrieben haben :D
In eurer Darstellung klingt's nämlich so, als würde die Metalszene von Traditionalisten dominiert und die HipHop-Szene von Revolutionären.
Was nunmal in beiden nicht stimmt.

Egal, gehört in die Kommentare bei euch und nicht hier hin.
Aber: haste dir den Cephalic Carnage Song mittlerweile angehört?

Und außerdem:
Tipps?