Hellfest 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das Problem werde ich nicht haben - wenn ich nächstes Jahr noch ein zweites "dickes" Festival brauche, hole ich mir gemütlich ein Graspop-Ticket, habe nur 1/3 des Weges im Vergleich zum Hellfest und habe 95% des vernünftigen Line-UPs :o

Hellfest würde mich zwar auch mal reizen... :ugly:

Unterstützt dann aber auch ein Livenation Event...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Das Problem werde ich nicht haben - wenn ich nächstes Jahr noch ein zweites "dickes" Festival brauche, hole ich mir gemütlich ein Graspop-Ticket, habe nur 1/3 des Weges im Vergleich zum Hellfest und habe 95% des vernünftigen Line-UPs :o

Hellfest würde mich zwar auch mal reizen... :ugly:

Graspop ist nur ne Stunde Fahr von mir :o
Deswegen würde ich das immer bevorzugen. Und du hast halt nicht so viele Franzosen dort. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unterstützt dann aber auch ein Livenation Event...
Hellfest ist eben KEIN Live Nation. Dat is (und zwar eine Woche früher) Download Paris. Dat is Live Nation.
Hellfest arbeitet unter Hellfest Productions. Und die heben genau wegen Downnload ma Probleme gehabt mit großen Namen, und trotzdem schaffen die das.
Graspop ist nur ne Stunde Fahr von mir :o
Deswegen würde ich das immer bevorzugen. Und du hast halt nicht so viele Franzosen dort. :D
Par contre, des Wallons. (Belges francophones) :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein:o



Ist ja auch logisch - die sind ja alle auf dem Hellfest :o

*stein werf*

Hellfest ist eben KEIN Live Nation. Dat is (und zwar eine Woche früher) Download Paris. Dat is Live Nation.
Hellfest arbeitet unter Hellfest Productions. Und die heben genau wegen Downnload ma Probleme gehabt mit großen Namen, und trotzdem schaffen die das.
Par contre, des Wallons. (Belges francophones) :D

Und jetzt lesen wir nochmal nach, was ich eigentlich gesagt habe! :o
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Graspop ist nur ne Stunde Fahr von mir :o
Deswegen würde ich das immer bevorzugen. Und du hast halt nicht so viele Franzosen dort. :D

Fahrzeit ist*n Argument... Für mich das einzige...

Gespräch mit 'nem Franzosen auf dem Hellfest letztes Jahr:

"...kommen ja immer mehr Deutsche"
"Komm nach Wacken, kann ich sagen, kommen immer mehr Franzosen"
"Stimmt... *hmm* ...Bier?"

:D
 
  • Like
Reaktionen: Judas Ghost

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ihr kennt ja alle das 2. Gebot: :o
Es ist falsch, Franzose zu sein.
 
Beim Vergleich Hellfest <> Graspop hat mir das Hellfest besser gefallen. Die haben allerdings auch den Vorteil, dass das Gelände ganzjährig Festivalgelände ist. Da kann man das "Drumherum" auch besser gestalten. Von den Leuten her war es da auch chilliger, kann aber auch daran liegen, dass dieses Jahr zu viele Fußballfans und Betriebsausflügler als Tagesgäste beim GMM waren... :p

Aber 400 statt 1200 km spart halt auch Urlaubstage, daher wird's dann nächstes Jahr wohl nochmal Graspop, sofern da nicht auch in "Sekunden" alles ausverkauft ist... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hellbeard