Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Also ich hab den auch.
Solange man den nicht auf den Kopf stellt hält der dicht ^^

Ach, im Ernst? Es fühlte sich eher danach an, als wäre er gepostet worden weil er von Amazon ist und ich hier ordentlich Drama mache :D Der Mann auf dem Foto mit dem Lamabecher fühlte sich in meiner Phantasie falsch an :ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ach, im Ernst? Es fühlte sich eher danach an, als wäre er gepostet worden weil er von Amazon ist und ich hier ordentlich Drama mache :D Der Mann auf dem Foto mit dem Lamabecher fühlte sich in meiner Phantasie falsch an :ugly:

Nein Nein, ich hab selber einen (Ohne Drama Lama ;) ) und der hat eine Gummidichtung im Deckel und einen Gummidichtung im "Verschluss"
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Die gibt's auch bei Thalia, aber ich meine, da kosteten sie 15,- Euro.

Thalia haben wir sogar. Bei Amazon bist du mit Versand ja auch bei dem Preis.

Der Becher hat aber auch eine tolle Beschreibung: Dieser Bambus to go Becher von BambooCup mit der Aufschrift No Drama Lama ist ein perfektes Geschenk für große und kleine emotionale Mädchen oder Frauen. Das weiße Schaf mit geschlossenen Augen berühigt sofort. Der Bambus to go Becher hat schon den neuen Deckel mit dem Nippel zum Verschließen. Aber trotzdem ist der Becher nicht 100%ig dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Thalia haben wir sogar. Bei Amazon bist du mit Versand ja auch bei dem Preis.

Der Becher hat aber auch eine tolle Beschreibung: Dieser Bambus to go Becher von BambooCup mit der Aufschrift No Drama Lama ist ein perfektes Geschenk für große und kleine emotionale Mädchen oder Frauen. Das weiße Schaf mit geschlossenen Augen berühigt sofort. Der Bambus to go Becher hat schon den neuen Deckel mit dem Nippel zum Verschließen. Aber trotzdem ist der Becher nicht 100%ig dicht.

Und den NIppel durch die Lasche ziehen.

WIe gesagt, solange der nicht auf dem kopp steht is alle jut
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ist so ein Geschirrspüler nicht sehr effektiv, zumindest was den Wasserverbrauch angeht? Ansonsten mag ich das mit den Spülschwämmen zB. Hat man immer zuhause und den Alternativen bin ich nie über den Weg gelaufen. Schau ich mal danach im Biomarkt oder so. Da muß man sich bei einem Wechsel ja nur beim Einkauf umstellen, fertig. Kleinvieh macht auch Mist und kann am Ende ja schon Entwicklungen beeinflussen! 100% von heute auf morgen umzustellen ist ja nicht realistisch und jeder hat so seine Prioritäten, die er setzt, aus welchen Günden auch immer!

Wenn ne Spülmaschine effektiver ist, hole ich mir lieber das. Dss bringt dann mehr.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Um mal nen praktischen und effektiven, Geld sparenden Tipp zu geben:

Anstelle von teurem Mineralwasser einfach Leitungswasser trinken. Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel und bis zu 100mal günstiger als Flaschenwasser. Außerdem spart man sich das Schleppen.
Wasserfilter kann man sich auch sparen, die sind oftmals sogar bakteriell verunreinigt.
Bei Plastikflaschen gehen zudem häufig noch hormonell wirksame Stoffe ins Wasser über.
Die Wasserwerke Karlsruhe errechneten übrigens, dass beim Transport einer Literflasche Wasser 1400mal mehr CO2 anfällt als bei einem Liter Leitungswasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Anstelle von teurem Mineralwasser einfach Leitungswasser trinken. Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel und bis zu 100mal günstiger als Flaschenwasser. Außerdem spart man sich das Schleppen.
Wasserfilter kann man sich auch sparen, die sind oftmals sogar bakteriell verunreinigt.

Kommt stark auf die Region drauf an.

Bei uns wird das Leitungswasser auch abgefüllt und als Vio verkauft.

Aber z.B. während meiner Grundwehrdienstzeit in der Nähe von Stralsund konnte man in den Feldflaschen den Kalkkristallen beim wachsen zugucken. So gesund war das bestimmt auch nicht.


Da würde ich mal abwarten, was andere "Experten" dazu sagen.
Wenn man alles verteufeln würde, weil einer sagt das sei krebserregend dürfte man nichts mehr essen oder anfassen.


Die Pellets müssen entsorgt werden und wenn sie zur Stromgewinnung verbrannt werden senkt das ja auch den Bedarf an Kohle, den das Kraftwerk benötigt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.787
128
50
Trier
Kommt stark auf die Region drauf an.

Bei uns wird das Leitungswasser auch abgefüllt und als Vio verkauft.

Aber z.B. während meiner Grundwehrdienstzeit in der Nähe von Stralsund konnte man in den Feldflaschen den Kalkkristallen beim wachsen zugucken. So gesund war das bestimmt auch nicht.



Da würde ich mal abwarten, was andere "Experten" dazu sagen.
Wenn man alles verteufeln würde, weil einer sagt das sei krebserregend dürfte man nichts mehr essen oder anfassen.


Die Pellets müssen entsorgt werden und wenn sie zur Stromgewinnung verbrannt werden senkt das ja auch den Bedarf an Kohle, den das Kraftwerk benötigt.
Die dürften aber eigentlich nicht verbrannt, sondern müssten als Sondermüll entsorgt werden, und nur, weil man an einen Kackehaufen ein Etikett klebt, wo Schokolade drauf steht, ist es noch lange keine!
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
Die dürften aber eigentlich nicht verbrannt, sondern müssten als Sondermüll entsorgt werden, und nur, weil man an einen Kackehaufen ein Etikett klebt, wo Schokolade drauf steht, ist es noch lange keine!

Naja verbrannt werden die dann schon aber eben in für Sondermüll geeigneten Anlagen hatte das ganze schon am Donnerstag bei HR Info gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Hex