Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 6 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich finde generell war in den letzten Jahren zu wenig Power Metal. Also in der Breite. Klar Powerwolf und Sabaton und jetzt Helloween. Aber kleinere Bands war da eher für meinen Geschmack zu wenig.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
[X]Vote for Metalcore auf andere Festivals!
[x]Metalcore klaut richtigen Bands ihre Slots!
:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Weder wurden immens viele Hardcore oder Metalcore Bands bekannt gegeben, noch haben diese große Slots im Infield bekommen.
Die kann man pro Jahr an 4 Fingern abzählen:
Infield
2018: Hatebreed, Eskimo Callboy
2017: Architects, Heaven Shall Burn, Amity Affliction
2016: Parkway Drive, Bullet for my Valentine, Eskimo Callboy, Callejon
2015: Biohazard
2014: Heaven Shall Burn, Hatebreed, August Burns Red, Bring Me The Horizon

Wenn ich jetzt evtl. eine Band vergessen haben sollte, dann sorry...aber 2016 war das höchste Aufkommen von Metalcore bislang und es waren trotzdem tolle Bands dabei.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Core und gleichzeitig schlechterer Live Performance...ich habe eher das Gegenteil erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Core und gleichzeitig schlechterer Live Performance...ich habe eher das Gegenteil erlebt
Sagt ja auch niemand. Aber was nutzt eine gute Live Performance (aus Sicht der Liebhaber dieses Musikstils) wenn die Mucke Kacke ist. Helene Fischer hat auch eine gute Live Performance (aus Sicht der Liebhaber dieses Musikstils). :o
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla und SAVA

Danni1977

Newbie
8 Juli 2018
14
0
16
47
Welche Band ich auch nicht verkehrt fände, sind neu, wäre Hell Boulevard.
Hatte sie als Vorband damals bei Unzucht gesehen, fand sie nicht verkehrt...