Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Welche lüge? Wurden die Brandschutzbestimmungen eingehalten oder nicht?

Du verstehst mich absichtlich falsch. Ich fall aber auch immer wieder drauf rein mit dir diskutieren zu wollen. Selbst Schuld.

Nein, weil du sagst, die Zahlen von RWE stimmen nicht, kannst das aber nicht beweisen und willst es auch nicht. Und wann habe ich gesagt du seist ein Aktivist?
Und wenn die Aktivisten so wie du

Dann formulier den Satz um. Ich lese daraus, das du mich als Aktivist bezeichnest. Ich habe ausserdem nie gesagt, das die Zahlen von RWE nicht stimmen. Ich habe gesagt, das ich mir nicht vorstellen kann, das man keine 15% Energie in Reserve hat. Für eine Vermurung muss ich hier keine Zahlen präsentieren. Und auf deine allseits Bekannte Taktik, für jeden Mist Zahlen und Belege zu fordern um eine persönliche Meinung zu akzeptieren, gehe ich nicht ein. Mit dir macht eine Diskussion wenig Sinn, da du sie gefühlt meist nur um des Diskutieren Willens führst und dich dafür der fadenscheinigsten Argumente bedienst (Siehe das Afrika Thema im Rassismus Thread). Deshalb kannst du auf meinen Post jetzt auch wieder mit dem größten Quatsch antworten, einen Troll wie dich werde ich nicht weiter füttern.

Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Antrag Zahlen vorgelegt wurden, welche das Handeln von RWE rechtfertigen. Solange nichts anderes vorliegt, muss man davon ausgehen, dass es stimmt.

Da du ja nur davon ausgehst, verlange ich dann von dir auch keine Zahlen. Du weißt es nämlich nicht und bist in dieser Diskussion genauso unqualifiziert, wie du es mir vorwirfst...

Definiere mir bitte mal in dem Zusammenhang "Natur".
Für mich ist Natur der Drang eines jeden Lebewesens die Umwelt nach seinen Vorstellungen zu formen.

Begriffe so zu interpretieren, das sie in die eigene Argumentation passen, kannte ich bis jetzt nur von Spartaner (Deutschland den Deutschen und so) Ich sehe du kannst das auch.
Und auf den Rest nicht eingehen ist auch ne gute Taktik. Brauchst du aber auch nicht mehr, Diskussion ist beendet.

Das wird soweiso nicht passieren. Also brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.

Ja, der Klimawandel ist eine Lüge. Unsere Umwelt wird das alles schon verkraften. Ich hoffe wirklich das du das noch alles am eigenen Leib erfährst.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du verstehst mich absichtlich falsch.
Wieso falsch verstanden? Du hast geasagt, jemadn Lügt. Das ist eine schwere Anschuldigung, weswegen ich wissen wollte, was genau gelogen ist.

Ich habe gesagt, das ich mir nicht vorstellen kann, das man keine 15% Energie in Reserve hat.
Worauf stützt sich deine Vermutung? Und wenn man 15 % Reserve hat, dies aufbraucht hätte man 0% Reserve, ist auch nicht gerade Sicher.

Dann formulier den Satz um.
Und wenn die Aktivisten so wie du zu faul sind Zahlen
Ok, zwei Kommata vergessen. "Und wenn die Aktivisten, so wie du, zu faul sind..."
Du bist kein Aktivist sondern Faul.


für jeden Mist Zahlen und Belege zu fordern
Die Ausgangssituation ist doch, dass um das alles durch zu kriegen jemand vorgerechnet hat, dass das Kraftwerk und die Abholzung erforderlich sind. Sonst wäre es ja nie genehmigt worden. Jetzt steht es jedem frei diese Zahlen zu wiederlegen. Wenn man das nicht wiederlegen kann, wüsste ich keine Grundlage die Ursprünglichen Zahlen anzuzweifeln.

Da du ja nur davon ausgehst, verlange ich dann von dir auch keine Zahlen. Du weißt es nämlich nicht und bist in dieser Diskussion genauso unqualifiziert, wie du es mir vorwirfst...
Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal raus suchen.

Begriffe so zu interpretieren, das sie in die eigene Argumentation passen,
Wenn du meiner Interpretation nicht zustimmst, kannst du mir gerne deine Mitteilen und wir können diese vergleichen und diskutieren.

Und auf den Rest nicht eingehen ist auch ne gute Taktik.
Tut mir leid. Woraum bin ich nicht eingegangen? Würde ich gerne nachholen.

Ja, der Klimawandel ist eine Lüge. Unsere Umwelt wird das alles schon verkraften.
Der Klimawandel ist keine Lüge.

Aber ich kann mir keine Gesellschaft vorstellen, die jede Nahrungsquelle zerstört ohne Alternativen bereit zu haben.


Du bist in deinem ganzen Post nicht ein mal auf Inhalte oder Fragen eingegangen sondern hast versucht mich persönlich anzugreifen.
Wenn du nicht diskutieren willst ist das OK, aber fang doch keine Diskusion an und lauf dann wie ein trotziges Kind weg.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Komm mir bitte nicht auf die trotzige Kind Masche. Ich habe dir bereits erklärt warum diskutieren mit dir keinen Sinn macht.

Deine Art zu diskutieren wird mich nicht umstimmen und du bist mMn auch gegen jegliche Argumentation immun. Deshalb spar ich mir das hier, sonst krieg ich nur Nervenflattern.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sagt mal, geht das jetzt mit dem Liefern von Zahlen, Fakten und Beantworten weiter wie im Rassismusspotfred?
Nein, hier ist das ja einfacher.

Der Strombedarf ist Bekannt, sowei der von einem Kohlekraftwerk zu erzeugende Strom und der mögliche erzeugbare Strom durch andere Energiequellen.

Würde die Kohleförderung dort keinen Vorteil bringen wäre es also ziemlich einfach das mit einigen nachvollziehbaren Zahlen zu belegen.

du bist mMn auch gegen jegliche Argumentation immun.
Woher willst du das denn wissen?
Du hast bisher nur behauptet und gepöbelt. Es kam noch kein Argument...


Sinn ergibt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Vielleicht sollte jeder mal gucken, was er selbst an Strom verbraucht und das mal einschränken. Und damit meine ich nicht nur den daheim, sondern das allgemeine Konsumverhalten. Alles verbraucht Strom.
Das überflüssige dritte bis dreiundzwanzigste Paar Schuhe einer Sorte, die dreifach im Dreifamilienhaus gelieferte Tageszeitung, die Lagerung von Gemüse und Obst, damit wir zu Unzeiten immer frische Äppel haben.
 
  • Like
Reaktionen: Warren

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Äpfel sind nicht das große Problem, die kann man auch im Keller lagern ;). Aber Erdbeeren im Winter, das ist schon krank! :mad:
Die Äpfel waren nur ein Beispiel :) Aber im Keller gelagerte genügen den Ansprüchen der Käufer nicht.

Bitte nicht Stromverbrauch und Energieverbrauch durcheinander wirbeln!
Würde nur zu unnötigen Diskussionen führen.
Echt jetzt? Sagt der König der Diskussionen.
Ich weiß das durchaus auseinander zu halten, aber hier greift eins ins andere.
Ich geh mal einen Thread aufmachen ...