2 Jahres Regel einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll es eine 2 Jahresregelung geben,um mehr vielfalt zu gewähren ?

  • Ja

    Stimmen: 82 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 24,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 25 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Wer gelesen werden will postet selbstverständlich in einer gut lesbaren Farbe. Wackentoms Cyan / Aqua ist auf dunkelgrauem Hintergrund ausgesprochen gut zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Es gibt Leute die sind nicht jedes Jahr vor Ort sind und allein deswegen ist das schon in Ordnung so wie es ist.
Glaube ohnehin nicht das sich die Orga bei dem einteilen von Bandbudgets, Zeitplan der Bands da diese auch auf anderen Festivals sind und dergleichen auch noch diese gross stetig austauschen können.
Zumal gibt es keine zwei sondern eine drei Jahres regel, diese funktioniert auch bei den meisten Headlinern relativ gut.

Zum Beispiel:

(Sabaton & Powerwolf: 2016, 2019)
(Doro: 2013, 2018)
(Equilibrium: 2012, 2017)

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, das könnte man hier noch ziemlich weiter führen.

Andere wiederrum (auch einige von denen oben) kann man gerne öfter dabei haben, du hast ja genug Auswahl wo du stattdessen hingehen kannst - es sieht sowiso kaum jemand - wenn überhaupt - mehr als 30 von den gut 120-150 Bandauftritten.
Bei mir sinds so 10-15.

Warum also der Aufstand? Gehst halt zu ner anderen Bühne. Finds auch geil das erstmal von einigen Argumentiert wird "Ja die Regel ist gut aber nicht für meine Wunschband XY - die darf gern jedes Jahr kommen".

Bitte, lass den Unsinn. Das wird eh nicht so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harry1980

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Eine 2 Jahres Regel halte ich für schwer umsetzbar und bezweifel stark das dadurch das Billing besser wird... Man wird ja offene Slots dann nicht automatisch mit Bands auffüllen die noch nie da waren . Das ist alles viel zu einfach gedacht, eine 2 Jahres Regel kann sogar zu einem schlechteren Billing führen, also was soll der Quatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Also so ein Blödsinn... Es sind doch nur ganz wenige Bands die Jahr auf Jahr kommen und nur weil das vor 4 oder 5 Jahren mal bei Santiano so war ?
Das ist doch wirklich Unsinn und Band booking ist auch gerade im August nicht so einfach , gerade wenn man 140 Bands und mehr bieten möchte . Damit würde man den Handlungsspieltaum total einschränken ... Einfach mal ein bischen weiter denken. Wer für " ja " stimmt , hat schlicht keine Ahnung wie sowas funktioniert, sorry
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.043
5.494
118
Hab ich einen Powerwolf gig vergessen? Verzeihung der Herr.

Trotzdem ändert es nix an der tatsache das es mind. die 2 Jahres Regel grob einhält.
Die alljährlichen sind wirklich Einzelfälle für die man keine Regel einführen muss.

War nicht als Klugscheißen gedacht, nur der Vollständigkeit halber ;)