Philbee
W:O:A Metalmaster
Von den Metaldayz gehts direkt nach Wacken.
Puuh...da steht mir ein weiter Weg bevor...aber egal...ich habe ja mein Ticket.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie Ebay durchdrehen wird...
Vianogo ist glaube zur Zeit schöner
Von den Metaldayz gehts direkt nach Wacken.
Puuh...da steht mir ein weiter Weg bevor...aber egal...ich habe ja mein Ticket.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie Ebay durchdrehen wird...
So wie ich!Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.
Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist 
Buuuh! Festivaltouristen raus! Nur reinblütige Metalheads auf WOA!So wie ich!Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist
![]()
weil der weiterverkauf leider schlichtweg nicht verboten istwoa hat es ja probiert mit der personalisierung und Angebot nachfrage wenn leute die 250+++€ bezahlen kann das woa Team leider nichts machen.
Es hilft eigendlich nur die Händler auf ihren karten sitzen zu lassen ein woa mit paar tausend weniger genießen und dann hoffen das die jahre danach keiner mehr zum weiterverkauf karten hortet.
zu allen die karten suchen wartet den Hype ab, meistens fallen die preise ab März steigen zum JUni und dann nochmal 1 Woche vor WOA19 schauen um so kürzer bis zum fest oftmals umso günstiger. DIese ist aber eher der Fall wenn wirklich viele zum weiterverkauf bestellt haben, wie z.b. 2008/2009.
Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.

Ansonsten umgehst du betrüger am besten bei direkter übergabe. Hardcover ticket mit stempel Rückseite usw. Wenn das schon unwirklich wirkt finger wegNochmal kurz ein paar Cent von mir:
Glückwunsch zum Ausverkauf! Also ernst gemeint. ^^
Allerdings habe ich noch ein kleines Aber:
Wenn das Festival so früh ausverkauft ist, wäre es wirklich gut, einen Platz zu haben, wo man sich sicher sein kann, dass man originale Tickets kaufen kann, die jemand nicht mehr braucht. Das Forum hier ist eine gute Anlaufstelle - Ja, aber ein gewisses Gefühl der Unsicherheit ist eben doch da. Ich fand das System 2014 (?) trotz der Extrakosten da eigentlich ziemlich gut.
Die Tipps für sicheren Zahlungsverkehr im Flohmarkt finde ich teils leider auch unsinnig.
Wer hat heutzutage bitte keine freie E-Mail-Adresse? Nicht jeder kauft sich eine Domain und setzt einen Mailserver auf. Und da den Vornamen / Nachnamen reinzunehmen ist auch etwas vollkommen Normales, deutlich vertrauenswürdiger als "asfstsaf@mail". Daran erkennt man keinesfalls Faker. Und gleich um die vollständige Zahlung zu bitten ist ebenfalls völlig normal, ebenso wie Paypal.
Wenn was passiert wird ja effektiv dagegen vorgegangen, das will ich in keinster Weise bemängeln, das ist super! Aber das bringt einem eben leider das Geld nicht unbedingt zurück, daher fand ich, wie gesagt, die damalige Börse über Metaltix echt gut, zumal man das auch vor Ort erledigen konnte.
Echt ätzend sowas...Mensch Ebay ist aber auch wieder fix dabei, eben mal geguckt, da war noch ein Ticket für 269 Sofort Kauf...
Seite neu geladen und zack, wech der Eintrag...
Mal gucken was für Ausmaße das wieder annimmt![]()
Echt ätzend sowas...

Erstens : 95% des Lineup's stehen längst fest. Insbesondere sich jetzt erst um die Headliner zu kümmern wäre viel zu spät.Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.
Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.

Erstens : 95% des Lineup's stehen längst fest. Insbesondere sich jetzt erst um die Headliner zu kümmern wäre viel zu spät.
Zweitens : Zum letzen Jubiläum hatten sie einen Unterschrieben Vertrag mit Black Sabbath der nur aufgrund der Erkrankung von Toni nicht eingehalten werden konnte.
Drittens : Das Lineup von diesem Jahr war das beste der letzten 15 Jahre. Und nun erzähle mir nichts vom Graspop. Diese angeblichen Überheadliner sind doch seit Jahren über ihren Zenit hinaus und sind meistens nur noch eine Enttäuschung.

Nach welchen Kriterien das denn?!![]()