Weniger als 25.000 Tickets sind noch verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also an der Bühne liegt es bei Metallica sicherlich nicht, hab die aufm Festival auf Schalke auch schon gesehen. Ist aber auch kein Muss finde ich und Rammstein schon gar nicht, die haben ja nun seit Jahren nichts mehr wirklich auf die Kante bekommen. Wenn es ein in der Breite ausgeglichenes Gesamtpaket gibt, dann wäre ich völlig zufrieden. DEN absoluten Überheadliner, der anlässlich des 30jährigen sicher diskutiert wird, gibt es eh nicht. Metallica ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, da sie auf deutschen Bühnen mittlerweile sehr rar sind, wäre es natürlich schon ne Ansage. Vielleicht könnt ihr aber ja Black Sabbath nochmal zu einem allerletzten Auftritt Auftritt überreden, the real final end oder so ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
ach, das woa wird volljährig. kein wunder wenn die tickets schon fast alle weg sind. :D
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Bis märz sind sie in den Staaten. Danach gibt es noch keine Infos... Chance besteht also
 

Molli13

Member
20 Juli 2018
51
23
23
Leute - seid doch mal ehrlich: rund, nicht rund, mega-mega-mega Bands oder einfach nur 20-Min-Gigs von einer Metal Battle No Name Band, mud or dust - wem Wacken gefällt, der bucht einfach!
Wer bei einem line-up von 150 + nichts findet, was ihm neben Metallica, Rammstein & Co. sonst noch gefällt, ist selber schuld.
Bin leider erst 2015 dazu gestossen, will´s seit dem aber nicht mehr missen! Ich zieh´ mir dann aber auch regelmässig ca. 30+ Gigs rein. Und jedem Organisator von jedem Festival wünsche ich einen 24h sold-out!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Leute - seid doch mal ehrlich: rund, nicht rund, mega-mega-mega Bands oder einfach nur 20-Min-Gigs von einer Metal Battle No Name Band, mud or dust - wem Wacken gefällt, der bucht einfach!
Wer bei einem line-up von 150 + nichts findet, was ihm neben Metallica, Rammstein & Co. sonst noch gefällt, ist selber schuld.
Bin leider erst 2015 dazu gestossen, will´s seit dem aber nicht mehr missen! Ich zieh´ mir dann aber auch regelmässig ca. 30+ Gigs rein. Und jedem Organisator von jedem Festival wünsche ich einen 24h sold-out!

Genau. Der ist dann auch weniger ein Metal Fan sondern eben "nur" ein Metallica oder Rammstein Fan. (was auch okay ist aber der ist dann auf nem Einzelkonzert besser aufgehoben)

Über Maiden oder Rammstein würde ich mich natürlich tierisch freuen aber ich finde es gut wenn um ein Jubiläum kein fettes trara macht sondern einfach das abliefert was man seit Jahren schätzen gelernt hat. Auch so wird es wieder viele gute Bands geben. Neuentdeckungen für mich und einfach eine Woche lang eine schöne große Fete rund um die schönste Musik der Welt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Molli13

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Jo, dann werden wir uns zur Not über die Ticketbörse Karten holen, denn die kann ich nämlich erst kaufen wenn ich sicher bin das ich da auch Urlaub bekomme.
Und das ist dann spätestens Mitte Dezember, Anfang Januar soweit.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Genau. Der ist dann auch weniger ein Metal Fan sondern eben "nur" ein Metallica oder Rammstein Fan. (was auch okay ist aber der ist dann auf nem Einzelkonzert besser aufgehoben)

Und das endet dann so wie 2013, wo gefühlt die ersten 10000 Leute nach Rammstein schon abgereist sind. Das muss echt nicht sein, die Tickets wären da besser bei Leuten aufgehoben, die eben wirklich wegen des Festivals und der Musik hinfahren, nicht wegen EINER Band.
Hatten damals auch 2 Leute im Camp, die nur für Rammstein mitgekommen sind, Wacken-Tickets waren ja günstig. Danach sind sie dann abgehauen, weil "sie ja sonst nix interessiert".
Daher finde ich persönlich das auch echt gut, dass Wacken mehr das Mittelfeld bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Molli13

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Und das endet dann so wie 2013, wo gefühlt die ersten 10000 Leute nach Rammstein schon abgereist sind. Das muss echt nicht sein, die Tickets wären da besser bei Leuten aufgehoben, die eben wirklich wegen des Festivals und der Musik hinfahren, nicht wegen EINER Band.
Hatten damals auch 2 Leute im Camp, die nur für Rammstein mitgekommen sind, Wacken-Tickets waren ja günstig. Danach sind sie dann abgehauen, weil "sie ja sonst nix interessiert".
Daher finde ich persönlich das auch echt gut, dass Wacken mehr das Mittelfeld bedient.

Ja mit den Rammstein Fans ist das so eine Sache, nur bei uns haben se letztes Jahr erst am Sonntag gespielt, so das ihnen nix anderes übrig geblieben ist als bis dahin dort zu bleiben, oder sich n Tagesticket zu holen.:ugly: Aber die Show war generell einfach nur geil!!!:cool:
Ich denke mal nächstes Jahr gibt es maximal einen großen Headliner (tippe da mal auf KISS) und der Rest wie immer, aber da das Wacken ja immer recht gut aufgestellt ist, macht das nix.
Dafür seh ich nächstes Jahr halt bei RiP/RaR neben den Ärzten halt Metallica und Volbeat als wahrscheinliche Headliner.:D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Leute - seid doch mal ehrlich: rund, nicht rund, mega-mega-mega Bands oder einfach nur 20-Min-Gigs von einer Metal Battle No Name Band, mud or dust - wem Wacken gefällt, der bucht einfach!
Wer bei einem line-up von 150 + nichts findet, was ihm neben Metallica, Rammstein & Co. sonst noch gefällt, ist selber schuld.
Bin leider erst 2015 dazu gestossen, will´s seit dem aber nicht mehr missen! Ich zieh´ mir dann aber auch regelmässig ca. 30+ Gigs rein. Und jedem Organisator von jedem Festival wünsche ich einen 24h sold-out!

Da hast du in der Regel recht, bin nun schon etwas länger dabei, aber lediglich 2016 war das Billing für mich derartig uninteressant, dass ich die Tickets wieder verkauft habe. Und oft sind es wirklich die kleineren Bands, die richtig Eindruck machen. Die "Headliner" in diesem Jahr habe ich mit Ausnahme von Priest ignoriert und dafür mit Arkona mein persönliches Highlight gehabt. Also 7 Mio für Metallica muss ich wirklich nicht haben, hab die in ihren guten Zeiten oft genug gesehen, lieber 3 tolle kleine Bands im Zelt, als den angeblichen Überheadliner.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Und das endet dann so wie 2013, wo gefühlt die ersten 10000 Leute nach Rammstein schon abgereist sind. Das muss echt nicht sein, die Tickets wären da besser bei Leuten aufgehoben, die eben wirklich wegen des Festivals und der Musik hinfahren, nicht wegen EINER Band.
Hatten damals auch 2 Leute im Camp, die nur für Rammstein mitgekommen sind, Wacken-Tickets waren ja günstig. Danach sind sie dann abgehauen, weil "sie ja sonst nix interessiert".
Daher finde ich persönlich das auch echt gut, dass Wacken mehr das Mittelfeld bedient.

Ganz genau das, ich fand 2013 schrecklich wegen der ganzen, sich völlig daneben benehmenden Rammstein-Fans. Und die Campgrounds wurden immer leerer, wer will das denn bitte noch einmal? Ich will weder Rammstein noch Metallica nächstes Jahr. Wacken braucht nicht den einen großen Headliner. Es wird doch seit Jahren gesagt, dass es keinen Headliner gibt, bzw das Festival selber der Headliner ist. Und genau so sollte es auch bleiben. 2014 gab es auch nicht DEN Überflieger und es war ein tolles Festival und auch Jubiläum!
Mich nervt es ja schon, dass Sabaton mal wieder meinen, sie würden Wacken headlinen...ja, Jungs, stellt euch mal hinten an. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.500
15.727
128
29
Mal gucken ob ich mir n Ticket gönne. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht, es steht nicht ein Headliner fest. Nur weils der 30te ist muss man sich ja nicht gleich ins Hemd machen leutchens ^^