Besucher-, Park- & Campingordnung 2018 online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Karte hat doch einen integrierten Chip, welcher auf jeden Fall für Cashless Payment genutzt wird. Ich denke hier wird auch die Information "Hat Camping bereits betreten (vergleichbar mit dem alten Absriss) gespeichert sein. Die Ordner werden die Karte einmal Scannen und dann digital auf der Karte vermerken, dass sie entwertet ist. Gleichzeitig wird das sicherlich auch im System gespeichert. Wenn man dann sein Ticket holt wird sie erneut gescannt und dann als "Bändchen ausgegeben" bzw entwertet im System vermerkt.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber so würde ich es machen :D
Ich höre schon: wwwwaaaahhh dann wissen die ja exakt wann ich aufs Gelände ging blablabla..

Wenn dem so sein sollte :D :D :D

giphy.gif
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Karte hat doch einen integrierten Chip, welcher auf jeden Fall für Cashless Payment genutzt wird. Ich denke hier wird auch die Information "Hat Camping bereits betreten (vergleichbar mit dem alten Absriss) gespeichert sein. Die Ordner werden die Karte einmal Scannen und dann digital auf der Karte vermerken, dass sie entwertet ist. Gleichzeitig wird das sicherlich auch im System gespeichert. Wenn man dann sein Ticket holt wird sie erneut gescannt und dann als "Bändchen ausgegeben" bzw entwertet im System vermerkt.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber so würde ich es machen :D
Jep, so ist es. Die Ticket Control auf den Campingflächen hat dafür Handhelds, die die erste Entwertung vornehmen können. Die richtige, finale Entwertung gibt es dann an der Bandausgabe.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980 und SAVA

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
@Wacken-Jasper
Wird eigentlich bereits bei der Einfahrt auf das Gelände die Karte gescannt?
Früher war an den Papiertickets ja ein Abriss dafür dran, was ja nun wegfällt.
Ich meine, wenn die Plastikkarten nicht gescannt werden, kann man die ja beliebig oft nutzen, um zumindest auf das Campinggelände zu gelagen, was für reine Sauftouristen, Diebesbanden und etwaige Terroristen ganz verlockend wäre...
Ich werde den Teufel tun , über 200 Euro zu bezahlen und dann Leuten kostenlosen Eintritt ermöglichen :D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
3.1. Grundsätzlich gilt, dass sich jeder Besucher so zu verhalten hat, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird. Körperliche Gewalt gegen andere Besucher, Personal des Veranstalters oder sonstige Personen ist verboten. Es ist untersagt, Gegenstände auf andere Besucher oder Zelte zu werfen, (1)außerhalb der Toiletten zu urinieren oder seine Notdurft zu verrichten, (2)Sachen zu bemalen, zu besprühen oder zu beschmutzen. Ab 24 Uhr ist die Lautstärke von Musikanlagen generell auf ein für die Campinggemeinschaft verträgliches Maß zu reduzieren. Stromaggregate dürfen nur betrieben werden, wenn sie betriebssicher sind und solange keine Umweltgefährdung zu befürchten ist und die Abgase keine Personen gefährden sowie sich kein anderer Gast vom Lärm belästigt fühlt.

zu (1) o_O Seit wann kontrolliert ihr das denn? Ich würde euch raten mehr Secus einzustellen, damit ihr Herr über die WIldpinkler werdet :D

zu (2) Zählen da besoffene Campmitglieder auch zu? :D

10.3. Auf den brennenden Grill darf nur Grillgut gelegt werden und außer Grillgut darf nichts auf die glühenden Kohlen geworfen werden, INSBESONDERE KEINE GASKARTUSCHEN.

Die Story würde mich gerne mal interessieren :D
Das klingt ein bisschen so, als gäbe es tatsächlich Leute, die das für eine gute Idee halte.

11. RECHT AM EIGENEN BILD / Einwilligung
Der Veranstalter und durch ihn beauftragte Dritte sind berechtigt, im Rahmen der Veranstaltungen Bild-, Ton- und Bildtonaufnahmen der Besucher ohne Vergütung für die abgebildeten Personen herzustellen und in jeder Art und Weise umfassend in allen bekannten und zukünftigen Medien des Veranstalters zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere aber nicht abschließend zur Berichterstattung in allen eigenen Medien, eingeschlossen Internet, auf Ton- oder Bildtonträgern sowie zur Bewerbung des Wacken Open Airs. Diese Daten können zur journalistischen Auswertung genutzt werden.

Wie ist das mit den die mit ihren privaten Kameras rumlaufen? Gilt da die Ausnahme vom Recht am eigenen Bild wg. öffentlicher Veranstaltung?
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Die Story würde mich gerne mal interessieren :D
Das klingt ein bisschen so, als gäbe es tatsächlich Leute, die das für eine gute Idee halte.
Ja die gibt es tatsächlich.
Hab noch kein Festival und leider auch kein woa erlebt wo das nicht vorgekommen ist .
Letztes Jahr hat einer in in meiner Nähe ne 5kg Flasche hochgehen lassen. Das hat ordentlich gescheppert ....
Das es ne 5 kg Flasche war weiß ich daher weil ich die Überreste bei der Abreise gesehen habe ..
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ja die gibt es tatsächlich.
Hab noch kein Festival und leider auch kein woa erlebt wo das nicht vorgekommen ist .
Letztes Jahr hat einer in in meiner Nähe ne 5kg Flasche hochgehen lassen. Das hat ordentlich gescheppert ....
Das es ne 5 kg Flasche war weiß ich daher weil ich die Überreste bei der Abreise gesehen habe ..

Ich hab ja schon von (verschlossene) Ravilolidose + Gaskocher + Deckung suchen gehört. (Was auch keine ganz so tolle Idee ist)
Aber ne 5kg Flasche? Unfassbar.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Ja die gibt es tatsächlich.
Hab noch kein Festival und leider auch kein woa erlebt wo das nicht vorgekommen ist .
Letztes Jahr hat einer in in meiner Nähe ne 5kg Flasche hochgehen lassen. Das hat ordentlich gescheppert ....
Das es ne 5 kg Flasche war weiß ich daher weil ich die Überreste bei der Abreise gesehen habe ..

Ey das einige Menschen so wenig Hirn besitzen und 5KG Gas Buddeln Sprengen.... Ganz ehrlich, die Personen würde ich suchen und mit Gaffa gefesselt direkt zur nächsten Polizei Streife schleifen!
Die machen sich keine Vorstellung was die da eigentlich treiben, da hört jegliches Verständnis und sämtliche freundlichen Wsorte instant auf!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Ich hab ja schon von (verschlossene) Ravilolidose + Gaskocher + Deckung suchen gehört. (Was auch keine ganz so tolle Idee ist)
Aber ne 5kg Flasche? Unfassbar.
Ey das einige Menschen so wenig Hirn besitzen und 5KG Gas Buddeln Sprengen.... Ganz ehrlich, die Personen würde ich suchen und mit Gaffa gefesselt direkt zur nächsten Polizei Streife schleifen!
Die machen sich keine Vorstellung was die da eigentlich treiben, da hört jegliches Verständnis und sämtliche freundlichen Wsorte instant auf!
Sehe ich auch so
Das einer ne kleine Kartuschen explodieren lässt kennt man ja leider..
Bei dem Ding hab ich gedacht mir hat's gerade die Fenster rausgehauen...
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Sehe ich auch so
Das einer ne kleine Kartuschen explodieren lässt kennt man ja leider..
Bei dem Ding hab ich gedacht mir hat's gerade die Fenster rausgehauen...

Auch wenn ich jemand mit ner kleinen Stechkartusche oder nen Ravioli Dose erwische, da gillt das gleiche.
Leute die kein Hirn besitzen bekommen auch durch zureden keins mehr.

Da hilft nur Band ab runter vom Acker, und Strafanzeige mit Lebenslangem Hausverbot.
Quasi genau das, was letztes Jahr den Spack am ich meine es war Dienstag wiederfahren ist, der auf I oder J vor der Öffnung der Acker nen Dixie Grüppchen abgefackelt hat.
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Ja die gibt es tatsächlich.
Hab noch kein Festival und leider auch kein woa erlebt wo das nicht vorgekommen ist .
Letztes Jahr hat einer in in meiner Nähe ne 5kg Flasche hochgehen lassen. Das hat ordentlich gescheppert ....
Das es ne 5 kg Flasche war weiß ich daher weil ich die Überreste bei der Abreise gesehen habe ..
Reden wir wirklich von einer 5KG Gasflasche (Propan o.ä) ? :eek: Die Dinger sind zwar ziemlich sicher konstruiert, aber wenn so eine wirklich mal hochgeht dürfte das erhebliche und lebensgefährliche Sprengkraft haben. Unglaublich.

Quasi genau das, was letztes Jahr den Spack am ich meine es war Dienstag wiederfahren ist, der auf I oder J vor der Öffnung der Acker nen Dixie Grüppchen abgefackelt hat.
Sowas kapier ich einfach nicht. Jeder ist in seinem Leben mal über die Grenzen des Ertragbaren besoffen oder sonstwie geistig umnachtet und macht was richtig dummes. Aber irgendwelche Sachen anzünden, oder ne Gasflasche aufn Grill legen?! :ugly:
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Reden wir wirklich von einer 5KG Gasflasche (Propan o.ä) ? :eek: Die Dinger sind zwar ziemlich sicher konstruiert, aber wenn so eine wirklich mal hochgeht dürfte das erhebliche und lebensgefährliche Sprengkraft haben. Unglaublich.

Genau das, deswegen ja. Es reicht ja schon wenn leute die Stechkartuschen in Grill werfen was schon mehr als unverantwortlich ist. Das Ausmaß einer 5kg Buddel wo ggf auch nur das Ventil oben rausgesprengt wird ist unkontrollierbar.
Das ist genauso hohl wie der Typ der in der Festival Today beschrieben wurde der mit seinem Kumpel mit Polenböllern rumhantiert hat und sich damit verletzt hat, die wurden ja beide in Krankenhäuser ausgeflogen....
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
So lange die sich nur selbst verletzen könnte es einem ja egal sein...
Schlimm genug, dass die Allgemeinheit die Behandlungskosten schultern darf. Wenn ich da schon "ausgeflogen" lese... Können die Jungs dann eigentlich in Regreß genommen werden? Ich meine, wenn die Rechnung über >1000€ für den Rettungseinsatz ins Haus flattert und das die Runde macht, vielleicht setzt dann irgendwann der Denkprozess ein
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
So lange die sich nur selbst verletzen könnte es einem ja egal sein...
Schlimm genug, dass die Allgemeinheit die Behandlungskosten schultern darf. Wenn ich da schon "ausgeflogen" lese... Können die Jungs dann eigentlich in Regreß genommen werden? Ich meine, wenn die Rechnung über >1000€ für den Rettungseinsatz ins Haus flattert und das die Runde macht, vielleicht setzt dann irgendwann der Denkprozess ein

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube in der Festival Today war nen Kommentar von nem Sani oder Polizisten dabei, und der beschrieb ein mögliches Szenario das die Krankenkasse natürlich erstmal Behandlung und Transport zahlt, aber wenn am Ende die Prüfung ergibt das es sich um Grob Fahrlässiges Verhalten handelt (hier wohl ziemlich eindeutig ;) ), sie durchaus berechtigt ist gewisse Leistungen zurückzufordern.

Man müsste mal googlen obs ggf nen Online Archiv der Festival Today gibt.