Weniger als 10.000 Tickets verfügbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Man sollte schon einfach nicht vergessen, dsas Wakcen mittlerweile vier komplette Tage geht. Die meisten <100€ Festivals gehen zwei, maximal drei Tage. Dann noch die Menge an Bühnen und Bands. Wo man woanders mal Pech haben kann und einen halben Tag gar nichts für einen läuft, findet man in Wacken immer irgendwas zu schauen oder zu tun.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Man sollte schon einfach nicht vergessen, dsas Wakcen mittlerweile vier komplette Tage geht. Die meisten <100€ Festivals gehen zwei, maximal drei Tage. Dann noch die Menge an Bühnen und Bands. Wo man woanders mal Pech haben kann und einen halben Tag gar nichts für einen läuft, findet man in Wacken immer irgendwas zu schauen oder zu tun.
Genau so ist es :)
Für mich ist es jedesmal 6 Tage Erlebnisurlaub vom Feinsten ;)
Und das habe ich bei keinem anderen Festival in dieser Ausprägung :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ist doch gut, konkurenz belebt das geschäft. oder anders ausgedrückt, ich hab für mein xmas 2006 65,- öcken (i.w. fünfundsechzig) zzgl 5,- vvk gelassen, kaum 12 jahre später kostet es mehr als das 3 fache! die quantität hat sich deutlich gesteigert, die quallität nur minimal. viele der bands sieht man auch auf anderen festivals, welche nicht selten auch deutlich günster sind.

die wenigsten hier werden im gleichen zeitraum und im gleichen job den 3 fachen verdienst haben, also hat es nix mit ner allgemeinen preissteigerung zu tun. dinge die damals noch als normal angesehen wurden, werden heute angeprangert. wenn ich heut übers gelände gehe wirds mir schlecht wenn ich mir so machen aussteller ansehe, um muß manchmal heulen wenn ich den metalmarkt nicht mehr finde.

noch vor 2 jahren waren die tix innerhalb von stunden weg, nun dauerts fast das ganze vorbereitungsjahr. wäre ich veranstalter, so würde ich mir schon mal gedanken machen.

klar, jensen und hübner sind auch in die jahre gekommen und denken wohl auch schon an das kommenden rentenzeitalter, schließlich lässt sich ein unternehmen mit hohen gewinnen teurer verkaufen...
Wat het jy gerook?
Wenn du so redest, in 1997 habe ich fl.80 bezahlt fürs Ticket. Willst du auch noch wissen, was ich zwischen 2005-09 bezahlt habe?

Kosten für allerhande Sachen sind größer geworden. Ist Fakt, learn to live with it.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
Ich sag ja gar nicht, dass das Wacken-exklusiv wäre. Ist halt nur echt toll, dass es geht. Beim Ragnaroek gehts zum Beispiel nicht...
Schon klar...;)
Aber, bei einem Festival wie dem Ragnarök kann ich das auch nachvollziehen. Da geht man 2-3 Minuten zum Auto und kann nachkippen, so dass man quasi in der Halle nix konsumieren müsste. Da hat der Veranstalter schon ein Problem.
Beim WOA latsche ich ein- bis zweimal, ggf. auch dreimal ins Infield und bleibe auf Grund der Größe, des Programmes und den weiten Wegen dann vorne und konsumiere im Infield ganz anders...
Ist schön, dass es das gibt, ist aber auch nicht weiter der Erwähnung wert, weil es eher der Normalfall ist (glaub)...;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Schon klar...;)
Aber, bei einem Festival wie dem Ragnarök kann ich das auch nachvollziehen. Da geht man 2-3 Minuten zum Auto und kann nachkippen, so dass man quasi in der Halle nix konsumieren müsste. Da hat der Veranstalter schon ein Problem.
Beim WOA latsche ich ein- bis zweimal, ggf. auch dreimal ins Infield und bleibe auf Grund der Größe, des Programmes und den weiten Wegen dann vorne und konsumiere im Infield ganz anders...
Ist schön, dass es das gibt, ist aber auch nicht weiter der Erwähnung wert, weil es eher der Normalfall ist (glaub)...;)

Naja...bei RAR ja scheinbar nicht! :D

Weiß jemand wie das beim Graspop oder Hellfest ist?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.661
128
....., sowie die Wackenbecher die du auch gefüllt mit rein nehmen darfst. Was das für ein unschätzbarer Vorteil ist, habe ich zu letzt erst wieder bei einem Festival merken dürfen, wo das nicht erlaubt ist.
Wird der Inhalt eigentlich kontrolliert und könnte ich auch einen Becher Jägermeister mit reinnehmen?
Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Bisher hatte ich nämlich höchstens Bier im Becher.
 
  • Like
Reaktionen: 1000 Knork

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wird der Inhalt eigentlich kontrolliert und könnte ich auch einen Becher Jägermeister mit reinnehmen?
Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Bisher hatte ich nämlich höchstens Bier im Becher.

Also was ich, als jemand der nur im Notfall Bier trinkt, nicht schon alles in dem Becher mit reingenommen habe...

Bei den Metaldays geht es offiziell übrigens nicht, inoffiziell kaufen die dir aber auch Baileys als Kaffee ab. True Story. Slovenien halt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Also was ich, als jemand der nur im Notfall Bier trinkt, nicht schon alles in dem Becher mit reingenommen habe...

Bei den Metaldays geht es offiziell übrigens nicht, inoffiziell kaufen die dir aber auch Baileys als Kaffee ab. True Story. Slovenien halt.

Im Zweifelsfall richten es Getränke, bei dennen man den Alkohol nicht sofort riecht: Wodka-O, Korn + Cola/Eistee, etc.

Die Securitys können ja schlecht jedes Getränk probieren, sonst hätten die unter Umständen innerhalb von kürzester Zeit einen kleben :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wird der Inhalt eigentlich kontrolliert und könnte ich auch einen Becher Jägermeister mit reinnehmen?
Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Bisher hatte ich nämlich höchstens Bier im Becher.

Kommt wohl auf den Security an. Allerdings würde ich solche Fragen vielleicht auch nicht gerade öffentlich auf eine WOA Plattform stellen. Ist dann doch ein wenig dreist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Aber mal ganz offen: Ich kann drinnen auch Longdrinks, Jägermeister etc. in Wacken-Bechern kaufen. Warum sollte ich da nur Bier mit reinnehmen können? Wenn ich mit meinem im Bullhead erworbenen Longdrink mal kurz vom Wackinger-Gelände runter will, weil mir die Pizza direkt dahinter so gut schmeckt (tut sie nicht, nur hypothetisch), dann darf ich mit dem Drink ja zu Recht auch wieder rein.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.661
128
Kommt wohl auf den Security an. Allerdings würde ich solche Fragen vielleicht auch nicht gerade öffentlich auf eine WOA Plattform stellen. Ist dann doch ein wenig dreist. ;)
Mir kam halt nur mal so der Gedanke.
Da ich sowieso allerhöchstens zweimal am Tag in infield latsche, wäre der Vorteil äußerst überschaubar.
Was bringen mir schon zwei Becher Jägermeister bei meinem Konsum? :D