Rock am Ring / Rock im Park 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
In genau 50 Tagen ist es endlich wieder soweit!!! Und einen Tag vorher hab ich schon längst mein Lager aufgeschlagen und freue mich schon aufs große Parkrockertreffen am Abend!!!:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Am Ring scheint der Vorverkauf in diesem Jahr ziemlich schleppend zu laufen. Jetzt gibt es das Festivalticket für 141,50€ anstatt der regulären 191,50€ im "Telekom Mega Deal"; das Parkticket bleibt bei 52,50€ und es gibt noch ein T-Shirt obendrauf.
Da hat man's in den vergangenen Jahren wohl doch etwas übertrieben.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Am Ring scheint der Vorverkauf in diesem Jahr ziemlich schleppend zu laufen. Jetzt gibt es das Festivalticket für 141,50€ anstatt der regulären 191,50€ im "Telekom Mega Deal"; das Parkticket bleibt bei 52,50€ und es gibt noch ein T-Shirt obendrauf.
Da hat man's in den vergangenen Jahren wohl doch etwas übertrieben.

http://www.computerbild.de/artikel/...m-Mega-Deal-Rock-am-Ring-Rabatt-19099539.html

Gut ich hab mein Ticket am ersten Tag des Vorverkaufs bestellt, sprich erste Preisstufe, aber mir wäre es auch für den Preis der dritten Preisstufe wert.
Rechne mal die Bands die du dort sehen kannst in Einzelkonzertkarten um, da wird es dann erst richtig teuer!!!
Was willst du halt als Veranstalter machen wenn die Kosten so ein Festival zu veranstalten immer mehr in die Höhe geht, da musst du halt leider zwangsweise immer wieder den Preis anziehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
http://www.computerbild.de/artikel/...m-Mega-Deal-Rock-am-Ring-Rabatt-19099539.html

Gut ich hab mein Ticket am ersten Tag des Vorverkaufs bestellt, sprich erste Preisstufe, aber mir wäre es auch für den Preis der dritten Preisstufe wert.
Rechne mal die Bands die du dort sehen kannst in Einzelkonzertkarten um, da wird es dann erst richtig teuer!!!
Was willst du halt als Veranstalter machen wenn die Kosten so ein Festival zu veranstalten immer mehr in die Höhe geht, da musst du halt leider zwangsweise immer wieder den Preis anziehen.
Aber es spielt da ja kaum was Interessantes ausser Foo Fighters und Kreator, von daher lohnt es nicht.
Zumal sich diese Rechnung eh fast nie so nachvollziehen lässt, da die meistzen Bands ja kein komplettes Konzert spielen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Am Ring scheint der Vorverkauf in diesem Jahr ziemlich schleppend zu laufen. Jetzt gibt es das Festivalticket für 141,50€ anstatt der regulären 191,50€ im "Telekom Mega Deal"; das Parkticket bleibt bei 52,50€ und es gibt noch ein T-Shirt obendrauf.
Da hat man's in den vergangenen Jahren wohl doch etwas übertrieben.
freut mich das es scheiße läuft, weil dieses ganze Preissystem war einfach nur zum kotzen, gut das sie damit bisschen auf die Fresse fliegen. Hat mein Boykott dieses Jahr ja auswirkung gezeigt :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Aber es spielt da ja kaum was Interessantes ausser Foo Fighters und Kreator, von daher lohnt es nicht.
Zumal sich diese Rechnung eh fast nie so nachvollziehen lässt, da die meistzen Bands ja kein komplettes Konzert spielen.

Ja, das ist natürlich Gerschamckssache. Also ich denke mein Spielplan ist am Ende wieder pickepacke voll.:ugly:
Allein schon Foo Fighters, Kreator, Avenged Sevenfold, Parkway Drive, Bullet For My Valentine, Stone Sour, Black Stone Cherry, Bad Religion, Caliban, Rise Against usw...
Gut, das sind viele Bands dabei die öfter schon mal da waren, aber mir einfach sehr gut gefallen.:cool:
Außerdem fühl ich mich dort einfach sehr wohl und möchte es dadurch einfach nicht mehr missen!!!:D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
freut mich das es scheiße läuft, weil dieses ganze Preissystem war einfach nur zum kotzen, gut das sie damit bisschen auf die Fresse fliegen. Hat mein Boykott dieses Jahr ja auswirkung gezeigt :D

Gut, dann kommst du halt im nächsten Jahr wieder.
Dort tippe ich übrigens mal auf die Headlinerkonstellation Metallica - Green Day - Volbeat.
Würde dir das mehr zusagen?:D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Am Ring scheint der Vorverkauf in diesem Jahr ziemlich schleppend zu laufen. Jetzt gibt es das Festivalticket für 141,50€ anstatt der regulären 191,50€ im "Telekom Mega Deal"; das Parkticket bleibt bei 52,50€ und es gibt noch ein T-Shirt obendrauf.
Da hat man's in den vergangenen Jahren wohl doch etwas übertrieben.

Solch eine Aktion gibt es für den Park auch.

Bei 115.000 verkauften Tickets (Stand März 2018) für beide Veranstaltungen kann man allerdings nur bedingt von einem schleppenden Verkauf sprechen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Am Ring scheint der Vorverkauf in diesem Jahr ziemlich schleppend zu laufen. Jetzt gibt es das Festivalticket für 141,50€ anstatt der regulären 191,50€ im "Telekom Mega Deal"; das Parkticket bleibt bei 52,50€ und es gibt noch ein T-Shirt obendrauf.
Da hat man's in den vergangenen Jahren wohl doch etwas übertrieben.

Das sind die fehlenden Headliner! :o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das sind die fehlenden Headliner! :o

Gut, das keine Headliner da sind stimmt jetzt nicht.:o
Die Foo Fighters sind meiner Meinung nach wirklich der größte von den drei.
Muse und Thirty Second To Mars sollen aber beide eine echt geile Show machen, aber stehen bei mir nicht ubedingt an erster Stelle, da sind mir andere Bands im Line-Up einfach wichtiger.
Zudem kenne ich dafür Muse nicht gut genug. Und die Headliner fallen halt deutlich sanfter aus als die im letzten Jahr.:D
Gut, manch einer wird jetzt sagen, aber letztes Jahr waren doch Rammstein und System da.
Aber man ist ja bekannt für seine Abwechslung verschiedenster Musikstile im Line-Up. Zum Glück!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gut, das keine Headliner da sind stimmt jetzt nicht.:o
Die Foof Fighters sind meiner Meinung nach wirklich der größte von den drei.
Muse und Thirty Second To Mars sollen aber beide eine echt geile Show machen, aber stehen bei mir nicht ubedingt an erster Stelle, da sind mir andere Bands im Line-Up einfach wichhtiger.
Zudem kenne ich dafür Muse nicht gut genug. Und die Headliner fallen halt deutlich sanfter aus als die letzten Jahr.:D
Gut, manch einer wird jetzt sagen, aber letztes Jahr waren doch Rammstein und System da.
Aber man ist ja bekannt für seine Abwechslung verschiedenster Musikstile im Line-Up. Zum Glück!!!:D

Das war schon ironisch gemeint... ;)

Weil Wacken mit echten Livenation-Headliner ja längst ausverkauft wäre. :o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das war schon ironisch gemeint... ;)

Weil Wacken mit echten Livenation-Headliner ja längst ausverkauft wäre. :o

Ich weiß schon das das ironisch gemeint war, aber ich wollte halt euch einfach mal ein bisschen aufklären, bzw. klugscheißern.:o:p
Das Wacken ist doch meistens schon allein schon nach Beginn des Ticketverkauf wegen seines Kultstatus ausverkauft gewesen.
So ist er zuminest mir immer vorgekommen.:D

Edith: Genau heute in 6 Wochen ist die Sause schon in vollen Gange.:heart::heart::heart::cool::cool::cool: