Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.938
128
32
Leverkusen
Krass, ich hätte zwar ein paar Überschneidungen, aber es hält sich echt in Grenzen.


Jau, das haben wir auch schon längst auf dem Zettel, aber keine richtig tolle Idee um das zu lösen. Da nehmen wir gerne Vorschläge an!

Einfach Alestorm mit Arch Enemy tauschen :o

Wenn's über die Tage hinweg möglich wäre wäre natürlich Amorphis 'ne Möglichkeit.
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Die Verteilung auf die Tage ist dieses Jahr wieder ziemlich ungünstig (für mich):
Mittwoch: 1-2 Bands
Donnerstag: 2-3 Bands
Freitag: 6 Bands
Samstag: 13 Bands
Insbesondere Schade finde ich, dass Skiltron, Dalriada und Heidevolk am Sa spielen, wo so viele andere gute Bands spielen. Das hätte ich mir entzerrter gewünscht.

Ansonsten ist Arch Enemy / Ensiferum / Manilla Road wirklich eine böse Überschneidung.

Und wieso zur Hölle bekommt Doro 1,5h während Nightwish direkt danach nur 1,25h bekommen!? Jubiläum hin oder her, die hat doch eh noch nen 2. Gig...
 
  • Like
Reaktionen: Lundamyrstrollet

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Fisher z mit backyard Babies am Mittwoch täuschen würde viel helfen da, erst bisschen Punk alternative im Zelt und dann geht das geballert draußen los, spricht was dagegen?

Ein sammelthread wäre wohl wieder ganz gut, Go hirni:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Naja so kann man das persönliche Programm auch ausdünnen. Bei mir sieht im Moment insebsondere der Freitag böse aus hab eigentlich nicht so große Lust von 11 Uhr morgens bis Nachts um 3 unterwegs zu sein aber das ist dann wohl persönliches Pech.

Ansonsten würde ich definitv zustimmen, dass man Alestorm verlegen sollte

Edit: Am Mittwoch Extrabreit/Nazareth/Evil Invaders stört mich auch noch aber da lässt sich wohl nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christi

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hm Running wild als Headliner und Nightwish nur ne Stunde davor??? Das ist doch wohl ein Aprilscherz?? Ich weiß nicht, wenn dafür dann wenigstens Songs wie Treasure Island gespielt werden, aber grundsätzlich halte ich das für einen Scherz.
 

Lordifan

Member
25 Feb. 2009
54
2
53
75 Minuten für Dirkschneider und dann noch Recht früh am Abend ist etwas schade! Wie sollen die die ganzen Klassiker unterbringen? Direkt vor Priest wäre super gewesen.
Running Wild sind dafür etwas zu prominent gesetzt..
Ansonsten für mich bis auf Alestorm/Knorkator super!
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Jau, das haben wir auch schon längst auf dem Zettel, aber keine richtig tolle Idee um das zu lösen. Da nehmen wir gerne Vorschläge an!

Was wäre denn, wenn man Knorkator mit Riot V ODER aber Alestorm entweder mit Skindred oder Wintersun tauscht?

Das würde auch nicht dazu führen, dass es mit Betontod Vs. Knorkator wieder zwei relativ ähnliche Bands gegeneinander hätte...

Alestorm auf die Harder, dafür Wintersun auf die Faster, das würde doch zumindest Genretechnisch alles nicht mehr so übel schneiden, oder?