Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Die Regel besagt, wer entdeckt, dass eine Band sich selbst vorher ankündigt, der hat das hier zu melden...
Fair geht vor - danke!

@Schmuh Der Tipp geht damit wohl aus der Wertung!:mad:
Die Regel besagt, wer entdeckt, dass eine Band sich selbst vorher ankündigt, der hat das hier zu melden...
Fair geht vor - danke!

@Schmuh Der Tipp geht damit wohl aus der Wertung!:mad:
Jo - für mich in Ordnung. Trotzdem komisch, dass es sonst so wenige gefunden haben...
Edit: ...du bist doch nur beleidigt, dass du es nicht gesehen hast :o
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich habe lieber ein paar geile, kleine Bands als 2 oder 3 große Namen, die mich nicht interessieren.

Wenn die Bands Ende Juli/Anfang August nicht in Europa sind, können sie auch nicht gebucht werden. Bei den Metal Days fehlt auch noch ein/mehrere Headliner. Und so weiter. Erstmal abwarten.

smi
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.159
1.918
98
Die Regel besagt, wer entdeckt, dass eine Band sich selbst vorher ankündigt, der hat das hier zu melden...
Fair geht vor - danke!

@Schmuh Der Tipp geht damit wohl aus der Wertung!:mad:

Ich bin dafür, dass damit genauso verfahren wird, wie mit dem Dokken- und Kellermensch-Tipp.
Raus aus der Wertung oder rein in die Wetung ist mir egal, aber mit allen "Fehlern" sollte gleich verfahren werden.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das sagt alles...

Das Regelwerk ist da zum Glück ziemlich eindeutig.
Die Sachen wie dokken und co werden damit nicht abgedeckt, die Punkte bleiben also. Das war schließlich Jaspers Fehler.
Grüße hingegen ist mit dem Regelwerk ganz klar abgedeckt, gibt also keinen Punkt für niemanden.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hinweise für den 23.12.:
1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.159
1.918
98
Das Regelwerk ist da zum Glück ziemlich eindeutig.
Die Sachen wie dokken und co werden damit nicht abgedeckt, die Punkte bleiben also. Das war schließlich Jaspers Fehler.
Grüße hingegen ist mit dem Regelwerk ganz klar abgedeckt, gibt also keinen Punkt für niemanden.

Ok
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Das sagt alles...
Bei Manilla Road stand es auch schon vorher irgendwo und der Punkt hat gezählt. Der Unterschied ist wohl eher, dass es diese Mal kaum einer gesehen hat. Ich bin ja auch nur bei meiner Recherche zufällig darauf gestossen. Mir wurde der Tipp also nicht geschenkt, sondern ich habe aufmerksam recherchiert.
Trotzdem hatte ich die Regel nicht präsent, sonst hätte ich den Facebook-Eintrag hier posten können, damit vorher für alle Klarheit ist. Dasselbe hätte ich mir dann auch bei Manilla Road gewünscht...
-> Für mich ist es ok, wenn der Punkt nicht zählt. Ich mache dieses Tippspiel aus Spass, und ich fand es trotzdem geil, dass ich Gruesome richtig "gefunden" habe :p

Prost!
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Hinweise für den 23.12.:
1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Danke, endlich :D Enttäusch mich jetzt nicht! aber das Türchen kann nur geil werden eigentlich :)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
Ich meine ich bin auch,nach dem geilen start, vom Kalender etwas enttäuscht aber Jasper hat ja schon öfters erwähnt dass sich da in den vorderen Reihen einiges tun wird. Da wird sicher noch gut was bei sein und wenn man dann zusätzlich ein paar Neulinge kennen lernt wirds wieder ein geiles Jahr. Vielleicht darf man einfach vom Kalender auch nicht mehr so krass viel erwarten sondern sich eher drüber freuen, dass die Ankündigungen mehr übers Jahr gestreut werden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.881
74.913
168
Hansestadt
Bei Manilla Road stand es auch schon vorher irgendwo und der Punkt hat gezählt. Der Unterschied ist wohl eher, dass es diese Mal kaum einer gesehen hat. Ich bin ja auch nur bei meiner Recherche zufällig darauf gestossen. Mir wurde der Tipp also nicht geschenkt, sondern ich habe aufmerksam recherchiert.
Trotzdem hatte ich die Regel nicht präsent, sonst hätte ich den Facebook-Eintrag hier posten können, damit vorher für alle Klarheit ist. Dasselbe hätte ich mir dann auch bei Manilla Road gewünscht...
-> Für mich ist es ok, wenn der Punkt nicht zählt. Ich mache dieses Tippspiel aus Spass, und ich fand es trotzdem geil, dass ich Gruesome richtig "gefunden" habe :p

Prost!
Nein, das ist hier bitterer Ernst.:o

;)

Wo stand denn das mit Manilla Road? Ich meine, es gab hier einige klare Hinweise im Forum, ja, aber wurde es offiziell von der Band vorher bestätigt?
Wenn es tatsächlich vorher klar war, dann muss das auch gelöscht werden...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Bei Manilla Road stand es auch schon vorher irgendwo und der Punkt hat gezählt. Der Unterschied ist wohl eher, dass es diese Mal kaum einer gesehen hat. Ich bin ja auch nur bei meiner Recherche zufällig darauf gestossen. Mir wurde der Tipp also nicht geschenkt, sondern ich habe aufmerksam recherchiert.
Trotzdem hatte ich die Regel nicht präsent, sonst hätte ich den Facebook-Eintrag hier posten können, damit vorher für alle Klarheit ist. Dasselbe hätte ich mir dann auch bei Manilla Road gewünscht...
-> Für mich ist es ok, wenn der Punkt nicht zählt. Ich mache dieses Tippspiel aus Spass, und ich fand es trotzdem geil, dass ich Gruesome richtig "gefunden" habe :p

Prost!
Bei Manila Road stand das auch? Hast du da ne Quelle? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich da selbstverständlich Ran! Ich habe dir Quelle nicht gehabt/weiß nichts davon. Magst du Mal zeigen, wo du das her hast?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/