Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wäre ja auch in ähnlicher Form okay. Dass wie beim GMM noch vier Bands im Line-Up über Priest stehen, erwartet für Wacken ja wohl keiner. Nur das aktuelle Spar-Line Up mit Priest als Megaheadliner wäre halt im Vergleich zu den anderen großen Festivals ein Armutszeugnis.

Ist doch gehoppst wie gesprungen ob jetzt Judas Priest Donnerstag das Gelände abreißen und dann an den anderen Tagen, vielleicht noch 2, andere große Bands in der größen Ordnung. Denn 24. erstmal abwarten! :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und ich habe Blues Pills als Headliner auf einem Festival in Würzburg gesehen. Eintrittspreis: 0€!!! Nur mal so als Vergleichgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.

Ist halt auch immer so eine Sache. Mantar hätte man dieses Jahr auch auf dem Stemwede Festival sehen können das Festival kostet auch nichts. Gleiches gilt für Nord Open Air.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Ist doch gehoppst wie gesprungen ob jetzt Judas Priest Donnerstag das Gelände abreißen und dann an den anderen Tagen, vielleicht noch 2, andere große Bands in der größen Ordnung. Denn 24. erstmal abwarten! :)


Ich glaub wir müssen da länger warten als der 24., da rechne ich fest mit Helloween, auf was größeres hoffe ich dann im neuen Jahr J vllt gibt’s ja am 24. Ne Info wann das nächste mal was kommt, aber irgendwie hört sich das alles so als ob man das erst ein tag vorher sagen kann wann neu bestätigt wird mit dem ganzen hin und her :ugly:
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Locker 2 Punkte eingesackt.
Bei Sons of Apollo war ich mir nach ein wenig Recherche ziemlich sicher, so daß ich mir einen Alternativ-Tipp gespart habe
Bei Gruesome habe ich gesehen, dass sie auf den Metal Days spielen, nach ihnen gegoogelt und tatsächlich die Facebook-Ankündigung gesehen - war also auch nur ein Tipp nötig

-> Also hatte ich 4 fucking Tipps für Thrash aus Deutschland:
Mekong Delta, Vendetta, Witchburner, Space Chaser
Traitor? Kenn ich nicht, werde ich mir anhören...

Und als Überraschungstürchen EC? Gut dass Wacken-Jasper sich nicht getraut hat uns das tippen zu lassen - kann ich guten Gewissens auslassen :eek:
Hab gehört, dass der Typ nach der Bachelorette jetzt in den Dschungel gehen will *facepalm*, mehr muss man dazu wohl nicht sagen...

Langsam wirds eng mit den Türchen...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.326
168
Hansestadt
Wäre ja auch in ähnlicher Form okay. Dass wie beim GMM noch vier Bands im Line-Up über Priest stehen, erwartet für Wacken ja wohl keiner. Nur das aktuelle Spar-Line Up mit Priest als Megaheadliner wäre halt im Vergleich zu den anderen großen Festivals ein Armutszeugnis.
Wäre...
Warum Wacken noch kein wirklich zugkräftiges Line-up bisher bestätigt hat, ist deren das Geschäftsgeheimnis. Müssen die doch im Endeffekt wissen, warum sie ggf. nicht noch mehr das Weihnachtsgeschäft nutzen wollen. Vielleicht können sie es noch nicht.
Im Endeffekt war es letztes Jahr genauso. Da hat nach meiner Meinung der Kalender auch nicht so gezogen und hatte für mich persönlich nicht so die Highlights dabei, am Ende war es aber auch wieder ausverkauft und gefühlt voller im Infield als die Jahre zuvor...
Am Ende ist doch wichtig, was im Sommer auf dem Plakat steht, weil man dann auch erst die Dienstleistung in Anspruch nimmt...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Die Running Order wird dich erleuchten. :D

Zu allem was hier nun diskutiert wird ist das doch die EINZIGE WAHRE AUSSAGE.;)

Vielleicht ändert Wacken sein Headliner-Konzept und lässt den "HEADLINER" nächstes Jahr mal nicht am DO spielen , sondern eben nur "JUDAS PRIEST". ( Eine Band die jedes Metal-Festival HEADLINEN kann !!!)

Erst mal sollten wir den 24 abwarten und dann noch die gut 30 Bands (Plus 30 MB , Plus 10 Inventar) nach dem Kalender.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
U.a. ich hatte schon getippt, als Jasper das go für EC bekommen hat. Also hat er es aus dem Tipp rausgelassen, weil sonst "nachgetippt" hätte werden müssen.

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.326
168
Hansestadt
Bei Gruesome habe ich gesehen, dass sie auf den Metal Days spielen, nach ihnen gegoogelt und tatsächlich die Facebook-Ankündigung gesehen - war also auch nur ein Tipp nötig

Die Regel besagt, wer entdeckt, dass eine Band sich selbst vorher ankündigt, der hat das hier zu melden...
Fair geht vor - danke!

@Schmuh Der Tipp geht damit wohl aus der Wertung!:mad: