Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.331
2.112
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ja genau das gleiche gefühl hab ich nämlich auch, ist ja schön und gut das sie noch nie da waren, aber wenn wie bei Traitor das meist gehörteste Lied 5.000 klicks bei Spotify hat, da frag ich mich ob die nicht besser bei nem Thrash Nischefest in der untersten reihe aufgehoben sind für 50€ anstatt in der untersten reihe des Line Ups beim Wacken Open Ais für 220€ da sind dann eher Bands wie Dust Bolt die unterste reihe die bei dem Nischen fest vllt 3. Reihe sind, so mal als konkretes Beispiel J
Naja gut mal abgesehen davon das mich 11 Uhr Bands eh stressen, weil ich da grad fertig bin mit Morgenschiss, frühstück und grad anfang mein 1. Bier runterzuquälen, und aufstehen und zur Bühne laufen eher nicht drin ist :D

Aber Ich glaube dadran das wir in den oberen Reihen noch ordentlich was geboten bekommen, die wissen selber das Sie mit den jetzigen oberen 3 Reihen keine 75.000 Tickets verkaufen. Also bevor nicht alle hauptbühnen slots belegt sind, will ich noch nicht meckern J

Ich finde auch, dass Wacken keine Bühne für kleine und kleinste Bands hat.
Das Zelt ist monströs groß und mit 150 Leuten kommt da keine Atmosphäre auf.
Das war früher (jaja, ich weiß... früher war alles besser :D) mit dem kleinen Zelt cooler.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.688
87.237
168
Hansestadt
Naja gut mal abgesehen davon das mich 11 Uhr Bands eh stressen, weil ich da grad fertig bin mit Morgenschiss, frühstück und grad anfang mein 1. Bier runterzuquälen, und aufstehen und zur Bühne laufen eher nicht drin ist :D
Wie bitte? Um 11 Uhr erst das erste Bier?o_O
Bissl spät!:mad:
Ich hoffe doch sehr für Dich, dass Du vorher schon 1-2 Mischen genommen hast...:D:D:D

• Like
Reaktionen: Stalker

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
47
Leun/Hessen
Ja genau das gleiche gefühl hab ich nämlich auch, ist ja schön und gut das sie noch nie da waren, aber wenn wie bei Traitor das meist gehörteste Lied 5.000 klicks bei Spotify hat, da frag ich mich ob die nicht besser bei nem Thrash Nischefest in der untersten reihe aufgehoben sind für 50€ anstatt in der untersten reihe des Line Ups beim Wacken Open Ais für 220€ da sind dann eher Bands wie Dust Bolt die unterste reihe die bei dem Nischen fest vllt 3. Reihe sind, so mal als konkretes Beispiel J

Aber Ich glaube dadran das wir in den oberen Reihen noch ordentlich was geboten bekommen, die wissen selber das Sie mit den jetzigen oberen 3 Reihen keine 75.000 Tickets verkaufen. Also bevor nicht alle hauptbühnen slots belegt sind, will ich noch nicht meckern J
Und was wurde gemeckert, dass immer nur die gleichen Bands spielen...

Jetzt bekommen wir die Möglichkeit, Rares, Kleines, Neues, Vielversprechendes, den oft als Fehlend beklagten Nachwuchs zu sehen/entdecken und das ist auch wieder nicht richtig!

Ich find das bisherige Lineup mehr als ansprechend und hoffe auf nicht allzu viele böse Überschneidungen.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Ich finde auch, dass Wacken keine Bühne für kleine und kleinste Bands hat.
Das Zelt ist monströs groß und mit 150 Leuten kommt da keine Atmosphäre auf.
Das war früher (jaja, ich weiß... früher war alles besser :D) mit dem kleinen Zelt cooler.

Die größe braucht man aber. Bei Vader, Aborted, Mayhem und co wars schon arg voll.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.221
1.764
118
Bist früh dran mit dem Abgesang. Gerade Priest herauszupicken ist schwachfug. Die liefern immer sehr ordentlich ab. Dass sie sich nicht rar machen und ihre Tickets sau teuer verkaufen oder bei Slots nicht mordswählerich sind macht sie nicht weniger würdig.

Wenn sie aber selbst bei Wacken bisher nicht der größte Headliner waren, will das aber schon was heißen (von ihrer Position auf dem Graspop-Poster will ich jetzt gar nicht anfangen). Auch wenn sie mich beide Male weggeblasen haben... so groß sind sie halt leider nicht mehr. Als der größte Headliner wären sie für mich die Enttäuschung schlechthin und - sollte das restliche Line-Up nicht massiv aufstocken - Grund mein Ticket dieses Mal zu verkaufen. Priest spielen auch im Juni vor meiner Haustür, da muss ich nicht nach Wacken. Und so sauteuer sind die Tickets auch nicht. Ab 61€ - in der Preisklasse bewegen sich heutzutage auch schon die gehobenen Mittelfeld-Bands.

Traitor habe ich letztes Jahr auf einem kleinen Festival (7 Bands) gesehen. Da haben sie als Co-Head vor Assassin gespielt. Eintrittspreis: 13€!!! Nur mal so als Vergleichsgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.

Aber ja, stimmt. All zu viel Stress mache ich mir noch nicht, da ich mir immer wieder sage "dass KANN/DARF es noch nicht sein". Ich komme beim Duchzählen auf dermaßen viele freie Main Stage Slots, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist. Es sei denn, die ehemaligen Party Stage-Bands werden durch die vielen Kleinstbands nach oben auf die beiden Hauptbühnen gespült. Aber wird schon noch... :uff:

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Wenn sie aber selbst bei Wacken bisher nicht der größte Headliner waren, will das aber schon was heißen (von ihrer Position auf dem Graspop-Poster will ich jetzt gar nicht anfangen). Auch wenn sie mich beide Male weggeblasen haben... so groß sind sie halt leider nicht mehr. Als der größte Headliner wären sie für mich die Enttäuschung schlechthin und - sollte das restliche Line-Up nicht massiv aufstocken - Grund mein Ticket dieses Mal zu verkaufen. Priest spielen auch im Juni vor meiner Haustür, da muss ich nicht nach Wacken. Und so sauteuer sind die Tickets auch nicht. Ab 61€ - in der Preisklasse bewegen sich heutzutage auch schon die gehobenen Mittelfeld-Bands.

Was war denn 2011 größer Ozzy? Und sonst?

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.814
6.512
128
32
Wilster/Flensburg
Und was wurde gemeckert, dass immer nur die gleichen Bands spielen...

Jetzt bekommen wir die Möglichkeit, Rares, Kleines, Neues, Vielversprechendes, den oft als Fehlend beklagten Nachwuchs zu sehen/entdecken und das ist auch wieder nicht richtig!

Ich find das bisherige Lineup mehr als ansprechend und hoffe auf nicht allzu viele böse Überschneidungen.
ich gehörte nicht zu denen der sich in den letzte Jahren über zu viele Wiederholung aufgeregt hat, hab diese annahme auch fleißig im ringrocker forum verteidigt und da die Wacken Fahne hochgehalten :D Versteh mich nicht Falsch, ich hab auch schon genug was ich sehen will und finde es auch gut das neuen Bands eine Bühne geboten wird, aber ich hab lieber Overkill, Anthrax, Lamb of God, Warbringer, Rose tattoo, Soulfly, Airbourne, Alestorm, Suicidal Tendencies, Skeletonwitch usw. nach 5 Jahren wieder da oder endlich mal TOXIC HOLOCAUST!!! als irgendwie so auf zwang jetztden kleinen neuen Thrash Metal Act der sonst vor 70 leuten in einer Kneipe spielt zum ersten mal da :) Es tut mir auch ein bisschen Leid für Traitor das ich mich grad so auf sie einschieße, aber ist halt ein gutes aktuelles Beispiel :) Naja aber nichts desto trotz glaube ich an das booking Team, das sie da noch einiges in der hinterhand haben und mich mal wieder nicht enttäuschen werden!

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.221
1.764
118
Was war denn 2011 größer Ozzy? Und sonst?

Wäre ja auch in ähnlicher Form okay. Dass wie beim GMM noch vier Bands im Line-Up über Priest stehen, erwartet für Wacken ja wohl keiner. Nur das aktuelle Spar-Line Up mit Priest als Megaheadliner wäre halt im Vergleich zu den anderen großen Festivals ein Armutszeugnis.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.033
43.116
170
Traitor habe ich letztes Jahr auf einem kleinen Festival (7 Bands) gesehen. Da haben sie als Co-Head vor Assassin gespielt. Eintrittspreis: 13€!!! Nur mal so als Vergleichsgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.
Und ich habe Blues Pills als Headliner auf einem Festival in Würzburg gesehen. Eintrittspreis: 0€!!! Nur mal so als Vergleichgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.

• Like
Reaktionen: MetallKopp