Rock am Ring / Rock im Park 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.947
75.033
168
Hansestadt
Sava da liegst 2018 schon fast etwas falsch... also das Line -up von Asking Alexandria über Avenged Sevenfold, Bullet f m V bis PkwyDrive ist dieses Jahr echt amtlich, Stone Sour und Rise Against noch dazu... da gibt's doch das ein oder andere zu hören... könnte dieses Jahr glatt mal wieder in die Eifel pilgern! So'n bisschen vorglühen für WoA 2018! Teile aber durch aus den "engstirningen" Ansatz... bleibe auch bei RaR Metal und Hard Rock treu! :ugly:
Diese Bands mögen ja nicht schlecht sein, hab einige davon auch schon live gesehen, aber mit Metal im klassischen Sinne hat das irgendwie nix zu tun. Ist halt modernes Zeug... Aber, ich will hier keine Genre-Diskussion aufmachen. Wer das mag, der soll da hin. Heißt ja auch Rock am Ring und nicht Metal am Ring...;)

Also ich bin da mehr auf savas Seite. Die meisten Bands geben mir nix.
Sind halt 'n paar nette Sachen dabei, die man sich durchaus mal anschauen kann, aber nur sowas? Die Zielgruppen sind dann doch eher die Teens und Twens...;)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.069
5.514
118
Es gibt Neuigkeiten:

"Britische Rock-Giganten Muse exklusiv am Ring und im Park
Mit Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz überragendes Headliner-Aufgebot
Zwei Dutzend weitere Bands neu am Start – Bereits 60 Acts bestätigt
Zweite Preisstufe noch bis einschließlich 21. Dezember

Mit der Bestätigung der britischen Rock-Giganten Muse sind die Pole-Positions bei Rock am Ring und Rock im Park vergeben. Gemeinsam mit den Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz bieten die Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg vom 1.-3. Juni ein Headliner-Aufgebot, das seinesgleichen sucht.

Zu den zwei Dutzend neuen Bestätigungen zählen die Alternative-Rock-Heroen Snow Patrol, die ihren aktuellen Live-Zyklus bei den Zwillingsfestivals beginnen, Chase & Status, Kreator, Korn- Mastermind Jonathan Davis, Beth Ditto, Alexisonfire, Shinedown, Babymetal, The Bloody Beetroots, Bausa, The Neighbourhood, Taking Back Sunday, Thursday, Vitalic, Baroness, Heisskalt, Milliarden und viele mehr.
"
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Jetzt nix für ungut, aber die Headlinerzeile find ich schon ziemlich ärmlich!!!
Mit den Foos der einzige Headliner der mich zu 100% interessiert, mit Muse hab ich mich bisher fast gar nicht mit beschäftigt,
30 Second To Mars sind zwar ned schlecht und die Gorillaz jucken mich mal garned.
Die bin ich mal froh das ich ne Woche später zumindest noch Maiden sehe!!!:D

Aber das Mittelfeld ist einfach nur Bombe!!!
Jonathan Davis, Alixsonfire, Shinedown, Babymetal, Baroness und Avatar.:cool:
Aber auch Heisskalt, Milliarden und Pop Evil sind ned schlecht.:D
Am meisten freu mich mich aber über Kreatööör!!!:heart::heart::heart:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.069
5.514
118
Jetzt nix für ungut, aber die Headlinerzeile find ich schon ziemlich ärmlich!!!
Mit den Foos der einzige Headliner der mich zu 100% interessiert, mit Muse hab ich mich bisher fast gar nicht mit beschäftigt,
30 Second To Mars sind zwar ned schlecht und die Gorillaz jucken mich mal garned.
Die bin ich mal froh das ich ne Woche später zumindest noch Maiden sehe!!!:D

Naja der allgemeine Tenor ging bei vielen Fans in die Richtung, dass 30 Seconds to Mars kein würdiger (Full)Headliner sei.
Durch die exklusive Bestätigung von Muse denke ich, wollen sie die Position des Headliners einfach auf zwei Schultern lasten lassen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Is schon ein richtig schlechtes Lineup dieses Jahr, zumindest für mich.
Die Headliner sind bis auf die Foo Fighters keine Headliner für mich und auch die zweite/dritte Reihe ist insgesamt sehr schwach besetzt.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Is schon ein richtig schlechtes Lineup dieses Jahr, zumindest für mich.
Die Headliner sind bis auf die Foo Fighters keine Headliner für mich und auch die zweite/dritte Reihe ist insgesamt sehr schwach besetzt.

naja Muse ist schon headliner, die machen auch die ganz großen hallen voll, und Ax7 ist auf dem hellfest headliner,und Gorillaz und 30 seconds to mars als doppelhead noch dazu ist auch vertretbar, unabhängig davon das es für mich auch nichts ist dieses jahr so wirklich und ich seit 2011 das erste mal nicht hinfahren werde so wie es aussieht, grund für mich ist aber auch die generee Preisentwicklung, wenn ich für caravan über 300€ ausgeben muss ist die schmerzgrenze definitiv erreicht :)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
naja Muse ist schon headliner, die machen auch die ganz großen hallen voll, und Ax7 ist auf dem hellfest headliner,und Gorillaz und 30 seconds to mars als doppelhead noch dazu ist auch vertretbar, unabhängig davon das es für mich auch nichts ist dieses jahr so wirklich und ich seit 2011 das erste mal nicht hinfahren werde so wie es aussieht, grund für mich ist aber auch die generee Preisentwicklung, wenn ich für caravan über 300€ ausgeben muss ist die schmerzgrenze definitiv erreicht :)

Mag sein. Mit Muse konnte ich allerdings noch nie was anfangen, is natürlich Geschmacksache. Gorillaz kenn ich natürlich von früher auch noch paar Songs, sind aber (auch wieder für mich) kein Head. Von 30 Seconds to Mars mal ganz zu schweigen.
Ansonsten gabs auf dem Ring aber in der 2./3. Reihe immer noch ordentlich was für mich, was dieses Jahr bis auf wenige Ausnahmen wegfällt. Für Rise Against, Good Charlotte, Kreator und Jimmy Eat World geb ich nicht so viel Geld aus.
Wenn das Lineup wieder mal passen sollte, werde ich aber bestimmt wieder ma hinfahren.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.155
35.322
170
Die Headlinerkonstellation ist zwar meiner Meinung nach echt nicht berauschend, aber dafür ist


Ich geb dir gleich zum einschlafen!!!:o
Obwohl, wenn se in der Arena Headliner sind sind se der letzte Act des Tages und sozusagen doch zum einschlafen.:D
Wenn sie da auch so eine kraftlose Suppe servieren wie am Christmas Bash, dann kann man prima dazu schlafen :p
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.947
75.033
168
Hansestadt
Wenn sie da auch so eine kraftlose Suppe servieren wie am Christmas Bash, dann kann man prima dazu schlafen :p
Oder wie beim Metal Hammer Paradise. Da ham se auch nicht gerade die Wurst vom Teller gezogen. Lag aber vielleicht auch am schlappen Sound und am noch schläpperen Publikum. Abgesehen davon, hatten zwei Stunden vorher die Evil Invaders gezeigt wo der Hammer hängt...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.155
35.322
170
Oder wie beim Metal Hammer Paradise. Da ham se auch nicht gerade die Wurst vom Teller gezogen. Lag aber vielleicht auch am schlappen Sound und am noch schläpperen Publikum. Abgesehen davon, hatten zwei Stunden vorher die Evil Invaders gezeigt wo der Hammer hängt...:cool:
Ja, in der Altherrenliga ist eben nicht mehr so viel Wumms. Außer bei Sodom. Sodom lassen immer die Kuh fliegen :cool: