Hirnschlacht
Moderator
Eigentlich ist bei der Band genau das Gegenteil der Fall. Man erkennt sie gerade wegen diesem Stil aus 100 Bands wieder. Die haben eigentlich viel aus Grindcore, Progressive Metal und den extremen Metalrichtungen vereint und sind alles nur kein "Krach ohne Tiefe".
Haben eigentlich auch alles beeinflusst, was nach 2001 in diesem Bereich rauskam.
Hier noch ein Gegenbeispiel:
Was das "Metalfan aus Welt" betrifft, hat Jaspar aber nicht ganz unrecht. Gorgoroth sollte schon mal jedem irgendwo untergekommen sein. Blues Pills und Wintersun sowieso. Einzig Converge ist wahrscheinlich etwas alleinstehend, aber defintiv auch eine Szenegröße (Sind nicht ohne Grund Headliner auf dem Roadburn etc.)
Oh! Das ist tatsächlich die nächste Band, die mir ganz überraschend echt gefällt. Ziemlich intensive Musik! Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp!
Genau wie Long Distance Calling...wobei ich mich bei denen Frage, ob die live wirklich funktionieren, oder ob das mehr Musik zum alleine hören ist.
Du hörst ja auch gerne mal abgedrehte und extreme Musiksachen...
Ich höre aktuell eine Scheibe von Converge und kann dem wirklich nichts abgewinnen. Extrem ist es, aber irgendwie nicht hart oder heavy. *find*
Nun gut, ist halt Geschmackssache.
Dann sei aber auch nicht enttäuscht, wenn ich Recht behalte...![]()
Okay, das stimmt. Aber obwohl es nicht ganz mein Fall ist, ist mir auch klar welche Freuden Riot V auslösen...
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wieso etwas hart, oder heavy sein muss?