Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Brötchen sind fertig gebacken. Dann kann das morgige Frühstück kommen.

Ich geh ins Bett. Gute Nacht.

Bäckst Du selber?

Gute Nacht Hane!
Gute Nacht Hane.

Ich werde mich ebenfalls in meine Koje verziehen und wünsche allen eine Gute Nacht.
Gute Nacht Alf!

Ich geh auch schlafen, ist ja schon wieder furchtbar spät! Wenn ich jetzt noch zu wenig schlafe, dann werd ich bestimmt krank!
*schnelll einschlaf* ;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Moin zusammen.
THUMBNAIL_Fotolia_97592518_Subscription_Monthly_M.jpg

*Teedazustell*
Bäckst Du selber?
Natürlich. :o;)
*selbstgebackeneRosinen-undSchokobrötchendazustell*
Schönen Sonntag euch allen.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Moin Hane:)
Danke fürs Frühstück:)
*selbst gebackenes Brötchen schnapp*:)
Selber gemacht schmecken die gleich nochmal so gut:D

Moin zusammen.
THUMBNAIL_Fotolia_97592518_Subscription_Monthly_M.jpg

*Teedazustell*

Natürlich. :o;)
*selbstgebackeneRosinen-undSchokobrötchendazustell*
Schönen Sonntag euch allen.

Moin Hane:)
Danke fürs Frühstück:)
*selbst gebackenes Brötchen schnapp*:)
Selber gemacht schmecken die gleich nochmal so gut:D

Da schließ ich mich doch gleich mal Jackel an. Danke.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Echt, das find ich ja toll! Ich back auch meistens selber, aber Brot. So mit Sauerteig und so. Jetzt warte ich auf das Päckchen aus der Heimat mit Sauerteigstarterkultur... :)
Du möchtest bestimmt diesen Engländern mal zeigen, wie man gescheites (gutes) Brot macht.

Edit: Hoffentlich geht das beim Zoll durch. Nicht dass die meinen, sie hätten da evtl. C4 vor sich.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Echt, das find ich ja toll! Ich back auch meistens selber, aber Brot. So mit Sauerteig und so. Jetzt warte ich auf das Päckchen aus der Heimat mit Sauerteigstarterkultur... :)
Das ist noch mal ne andere Nummer. Bei mir beschränkt sich das meist auf Weißbrot, Baguette oder Brötchen.
Roggenbrot mit Sauerteig hab ich einmal gebacken, das kann ich hier nicht machen, Sauerteig ansetzen und ne Woche warten, während hier alles säuerlich riecht gibt nur noch mehr böses Blut.
Kannst du Sauerteigkulturen nicht auch selbst ziehen? Dazu braucht es doch nur Mehl, Wasser, nen warmen Ort und Zeit. Die Milchsäure Bakterien bilden sich dann von selbst. Klar ist das nicht kontrolliert und rein.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Das ist noch mal ne andere Nummer. Bei mir beschränkt sich das meist auf Weißbrot, Baguette oder Brötchen.
Roggenbrot mit Sauerteig hab ich einmal gebacken, das kann ich hier nicht machen, Sauerteig ansetzen und ne Woche warten, während hier alles säuerlich riecht gibt nur noch mehr böses Blut.
Kannst du Sauerteigkulturen nicht auch selbst ziehen? Dazu braucht es doch nur Mehl, Wasser, nen warmen Ort und Zeit. Die Milchsäure Bakterien bilden sich dann von selbst. Klar ist das nicht kontrolliert und rein.
Ja, könnte ich wohl, aber das hab ich noch nie gemacht und dann hätte ich Sorge, dass ich was falsch mach, oder die falschen Bakterien sich vermehren und ich das vielleicht nicht merk...
Nö, aber wenn Du deinen Sauerteig hast, kannst Du den ja in einem verschlossenen Marmeladenglas im Kühlschrank aufbewahren. Du musst nur gelegentlich den Druck kontrollieren, uns ist mal eins fast explodiert, da waren die Bakterien wohl besonders aktiv. :ugly: Wenn man das dann ne Stunde oder so bevor man es brauch aus dem Kühlschrank nimmt und den Teig mit warmem Wasser anrührt, dann geht das ziemlilch gut.^^
Wieso böses Blut? :confused:

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Wieso böses Blut? :confused:
Gab/gibt hier eh schon Ärger mit dem Vermieter wegen "Cookie", obwohl er mit im Mietertrag steht. Angeblich verschmutzt er den Flur zu stark und sie anderen Mieter beschweren sich über Hundehaare. :Puke:
Aber ich muss hier eh raus, es war eh nur ne Notlösung und ist viel zu teuer. Bei der Miete und dem Hungerlohn kann ich gerade so überleben, aber nicht leben. :mad:

Muss jetzt mal ne Liste/Tabelle machen mit den Häusern, die ich mir anschauen möchte. -wenn mein Auto dann wieder fährt-

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Gab/gibt hier eh schon Ärger mit dem Vermieter wegen "Cookie", obwohl er mit im Mietertrag steht. Angeblich verschmutzt er den Flur zu stark und sie anderen Mieter beschweren sich über Hundehaare. :Puke:
Aber ich muss hier eh raus, es war eh nur ne Notlösung und ist viel zu teuer. Bei der Miete und dem Hungerlohn kann ich gerade so überleben, aber nicht leben. :mad:

Muss jetzt mal ne Liste/Tabelle machen mit den Häusern, die ich mir anschauen möchte. -wenn mein Auto dann wieder fährt-
Jaaah! Na toll. Das klingt ja echt nach nem entspannten Wochenende. Ich wusste nicht, dass das soo schlimm ist! Du Armer! :(