Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All, Frühstück ist fertig. Rühr- und Spiegelei mit Speck kommt gleich noch
unser-Fr%C3%BChst%C3%BCckstisch.jpg

Setzt euch, greift zu und lasst es euch schmecken.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.195
86.421
168
Hansestadt
Moin @ All, Frühstück ist fertig. Rühr- und Spiegelei mit Speck kommt gleich noch

*Alfie mitbring, versorg und tüchtig wuschel* So, kannst erstmal hier rumstromern.:)

Moin Dancer, da biste aber ziemlich früh auf gewesen. Aber lass mal, ich war auch ziemlich früh wach, ist wohl schon wegen der kommenden Zeitumstellung...;)
Super Frühstück ham wir da ja mal wieder, klasse!:)
*hinhock und zugreif*

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Moin zusammen.

Frühstück. Genau richtig jetzt. Danke Dancer.

Ich wollt noch kurz was zu den "Weisheiten" sagen, also ich hoffe ihr fühlt euch dadurch nicht gestört oder so, bitte sagen wenn es zuviel wird.
Ich schreib das auch nicht hier rein oder poste das um damit irgendjemand zu belehren, das liegt mir fern. Viel mehr möchte ich das einfach mit euch teilen, weil sovieles davon wahr ist und ich einfach nur eine gedankliche Freude damit machen möchte. Ich hoff das ist für euch okay so.
Ich mach das gerne, weil mich sowas meist sehr motiviert und zum nachdenken anregt. Aber wenn es euch nerven sollte, dann sagt mir bescheid. Bitte. :)

Das mit den Sprüchen passt schon. So ne kleine Weisheit oder nen Denkanstoß für den Tag, ist nie verkehrt.

Auf der Arbeit hab ich mir jetzt einen Kniehocker besorgt und dafür meinen Schreibtisch 10 cm höher stellen lassen. Das hat meinem Rücken ganz gut getan. :cool: Und nächste Woche probiere ich mal den bis auf Stehhöhe verstellbaren Schreibtisch meiner Kollegin aus. Bin gespannt, ob ich mich im Stehen konzentrieren kann. :confused: So richtig vorstellen kann ich's mir nicht.

So nen höhenverstellbaren Schreibtisch hatte ich als ich noch Navis getestet habe. Das ist ne feine Sache. Du kannst den genau an dich anpassen, kannst zwischen sitzend, liegend oder stehend arbeiten wählen. Ist auf jeden Fall viel gesünder als ein zu hoher oder zu niedriger standard Schreibtisch. Ich merke hier schon wie mein Rücken und meine Schultern immer mehr verspannen bloß weil der Schreibtisch viel zu niedrig für mich ist und ich ständig verkrampft davor sitze.
Der Konzentration hat der verstellbare Schreibtisch bei mir nicht geschadet .. im Gegenteil.

• Like
Reaktionen: Revalon

SAVA

4 Aug. 2014
93.195
86.421
168
Hansestadt
Moin zusammen.

So nen höhenverstellbaren Schreibtisch hatte ich als ich noch Navis getestet habe. Das ist ne feine Sache. Du kannst den genau an dich anpassen, kannst zwischen sitzend, liegend oder stehend arbeiten wählen. Ist auf jeden Fall viel gesünder als ein zu hoher oder zu niedriger standard Schreibtisch. Ich merke hier schon wie mein Rücken und meine Schultern immer mehr verspannen bloß weil der Schreibtisch viel zu niedrig für mich ist und ich ständig verkrampft davor sitze.
Der Konzentration hat der verstellbare Schreibtisch bei mir nicht geschadet .. im Gegenteil.

Moin!
Bei uns haben ziemlich viele Leute einen Schreibtisch, den man bis auf Stehhöhe hochfahren kann. Die arbeiten dann wechselnd stehend und sitzend. Sind damit wohl auch ganz zufrieden. Manche haben sogar einem Stuhl auf dem man rittlinks sitzen kann und dann die Lehne vorne hat.
Ich hab und bekomm sowas allerdings nicht, weil ich keine Beschwerden hab...;)

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Moin!
Bei uns haben ziemlich viele Leute einen Schreibtisch, den man bis auf Stehhöhe hochfahren kann. Die arbeiten dann wechselnd stehend und sitzend. Sind damit wohl auch ganz zufrieden. Manche haben sogar einem Stuhl auf dem man rittlinks sitzen kann und dann die Lehne vorne hat.
Ich hab und bekomm sowas allerdings nicht, weil ich keine Beschwerden hab...;)
Das ist wieder typisch erst wenn der Mitarbeiter kaputt ist und so ein Ding "verschrieben" bekommt, wird's auch angeschafft. Wann findet da endlich mal ein Umdenken statt?

SAVA

4 Aug. 2014
93.195
86.421
168
Hansestadt
Das ist wieder typisch erst wenn der Mitarbeiter kaputt ist und so ein Ding "verschrieben" bekommt, wird's auch angeschafft. Wann findet da endlich mal ein Umdenken statt?
Naja, das liegt wohl auch daran, dass natürlich auch eine Notwendigkeit bestehen muss. Kostet ja auch und der Reha-Träger zahlt ja nicht zur Prävention die Kosten dafür.
Grundsätzlich sollte halt mehr Prävention betrieben werden, was aber vor allem für einen selbst gilt.
Ich meine, jeder sollte auf seine Gesundheit achten und versuchen möglichst Sport zu machen, damit es gar nicht soweit kommt.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Naja, das liegt wohl auch daran, dass natürlich auch eine Notwendigkeit bestehen muss. Kostet ja auch und der Reha-Träger zahlt ja nicht zur Prävention die Kosten dafür.
Grundsätzlich sollte halt mehr Prävention betrieben werden, was aber vor allem für einen selbst gilt.
Ich meine, jeder sollte auf seine Gesundheit achten und versuchen möglichst Sport zu machen, damit es gar nicht soweit kommt.

Dann rechne mal nach, wie lange du am Tag in nem ungesunden Büro verbringst, wo du keine Chance hast etwas an den Bedingungen zu ändern und wie viel Zeit dir selbst zum Ausgleich dann noch bleibt.
Ich komme da auf 8 bis 8,5h im Büro und wenn ich essen, fahren und schlafen abziehe auf max 4h Freizeit an einem normalen Arbeitstag.
Ich finde da ist der Arbeitgeber auf jeden Fall in der Verantwortung. Ich kann in meiner Freizeit nicht das wieder gut machen, was auf der Arbeit an meiner Gesundheit kaputt gemacht wird.

Jeder Arbeitgeber hat auch eine gesundheitliche und soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter!

Aber ich glaube das ist ein Thema für nen anderen Thread.

• Like
Reaktionen: phönix