Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.604
6.613
118
Niedersachsen
Tag zusammen! :)

Hier war's heute auch ganz schön - zwar bedeckt aber trocken bei 15 Grad. Da hab ich mein Auto mal wieder wieder vom Dreck befreit.

Auf der Arbeit hab ich mir jetzt einen Kniehocker besorgt und dafür meinen Schreibtisch 10 cm höher stellen lassen. Das hat meinem Rücken ganz gut getan. :cool: Und nächste Woche probiere ich mal den bis auf Stehhöhe verstellbaren Schreibtisch meiner Kollegin aus. Bin gespannt, ob ich mich im Stehen konzentrieren kann. :confused: So richtig vorstellen kann ich's mir nicht.

Hab ich nicht, sieht doof aus, stört, taugt wenig und fällt daher aus...:o

Eigentlich will ich mir ja endlich mal so ein Ding anschaffen. Aber du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht? Naja, für meine paar Meter wird's vielleicht ja gehen.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Tag zusammen! :)

Hier war's heute auch ganz schön - zwar bedeckt aber trocken bei 15 Grad. Da hab ich mein Auto mal wieder wieder vom Dreck befreit.

Auf der Arbeit hab ich mir jetzt einen Kniehocker besorgt und dafür meinen Schreibtisch 10 cm höher stellen lassen. Das hat meinem Rücken ganz gut getan. :cool: Und nächste Woche probiere ich mal den bis auf Stehhöhe verstellbaren Schreibtisch meiner Kollegin aus. Bin gespannt, ob ich mich im Stehen konzentrieren kann. :confused: So richtig vorstellen kann ich's mir nicht.

Eigentlich will ich mir ja endlich mal so ein Ding anschaffen. Aber du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht? Naja, für meine paar Meter wird's vielleicht ja gehen.
Hi Normi:)
Also im Stehen ist doch unbequem :o Aber wenns dem Rücken gut tut.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.604
6.613
118
Niedersachsen
Hi Normi:)
Also im Stehen ist doch unbequem :o Aber wenns dem Rücken gut tut.

Ich guck mal, wie ich damit zurecht komme, bevor ich meinem Arbeitgeber das paar tausend Euronen teure Ding aus dem Kreuz leier. :o:ugly: Die Schreibtische kann man nach Bedarf auf Steh- oder Sitzhöhe stellen. +1 hat auch schon länger so ein Teil und ist damit ganz zufrieden.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Gengenbach:) Waren ganz nette Leute da:) Viel Arbeit, aber ständiger Kaffee Nachschub:D So kann man schon arbeiten:D
Wir waren heute in Oberstaufen und Steibis spazieren und wollten eigentlich zu den dazwischen liegenden "Buchenegger Wasserfällen". Allerdings waren beide Zugänge sowohl von Oberstaufen aus, wie auch von Steibis aus jeweils kurz vor den Wasserfällen gesperrt. War trotzdem ein toller Spaziergang mit etwa 6,5 Km Länge (bergauf und bergab).

900.jpg

• Like
Reaktionen: Hex

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Ich guck mal, wie ich damit zurecht komme, bevor ich meinem Arbeitgeber das paar tausend Euronen teure Ding aus dem Kreuz leier. :o:ugly: Die Schreibtische kann man nach Bedarf auf Steh- oder Sitzhöhe stellen. +1 hat auch schon länger so ein Teil und ist damit ganz zufrieden.
Ein paaar tausend?? Is ja en recht teures Ding:D Kann der auch von allein schreiben?:D
Jo, da sollte man schon wissen obs auch wirklich das richtige ist:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Wir waren heute in Oberstaufen und Steibis spazieren und wollten eigentlich zu den dazwischen liegenden "Buchenegger Wasserfällen". Allerdings waren beide Zugänge sowohl von Oberstaufen aus, wie auch von Steibis aus jeweils kurz vor den Wasserfällen gesperrt. War trotzdem ein toller Spaziergang mit etwa 6,5 Km Länge (bergauf und bergab).

900.jpg
Kann ich mir vorstellen:) Von der Landschaft her ist das da ja wirklich traumnhaft:) Hab mir das beim durchfahren oft gedacht. Wunderschön da, aber nix los:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.398
12.456
130
34
Rheinhessen
Servus.
Da ich auf der Arbeit nicht viel zu tun hatte sollte ich gestern für einen Kollegen eine kurze Messung übernehmen...
Gestern 2 Überstunden und heute kam noch eine dazu, weil das Gerät kaputt ist.
Wir haben heute zu zweit versucht es zum laufen zu bringen. Morgen guckt es sich sogar mein Chef Chef an :ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Kann ich mir vorstellen:) Von der Landschaft her ist das da ja wirklich traumnhaft:) Hab mir das beim durchfahren oft gedacht. Wunderschön da, aber nix los:D
Ja, vor allem Konzert-mäßig. Früher war da immer wieder mal was los. Ich erinnere hier z. B. an das Konzert mit Udo Jürgens von vor 40 Jahren. Da gab's noch keinen Metal...

Edit: ...aber so verrückte Weiber, die alle was von Udo wollten... (der aber derweil mit uns gesoffen hat).

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

24 Nov. 2001
52.586
17.288
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich wollt noch kurz was zu den "Weisheiten" sagen, also ich hoffe ihr fühlt euch dadurch nicht gestört oder so, bitte sagen wenn es zuviel wird.
Ich schreib das auch nicht hier rein oder poste das um damit irgendjemand zu belehren, das liegt mir fern. Viel mehr möchte ich das einfach mit euch teilen, weil sovieles davon wahr ist und ich einfach nur eine gedankliche Freude damit machen möchte. Ich hoff das ist für euch okay so.
Ich mach das gerne, weil mich sowas meist sehr motiviert und zum nachdenken anregt. Aber wenn es euch nerven sollte, dann sagt mir bescheid. Bitte. :)

Nein stören mich überhaupt nicht, ich finde die immer recht gut. :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Servus.
Da ich auf der Arbeit nicht viel zu tun hatte sollte ich gestern für einen Kollegen eine kurze Messung übernehmen...
Gestern 2 Überstunden und heute kam noch eine dazu, weil das Gerät kaputt ist.
Wir haben heute zu zweit versucht es zum laufen zu bringen. Morgen guckt es sich sogar mein Chef Chef an :ugly:
Macht ihr wieder alles kaputt:o:D
Namnd Blake:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Ja, vor allem Konzert-mäßig. Früher war da immer wieder mal was los. Ich erinnere hier z. B. an das Konzert mit Udo Jürgens von vor 40 Jahren. Da gab's noch keinen Metal...

Edit: ...aber so verrückte Weiber, die alle was von Udo wollten... (der aber derweil mit uns gesoffen hat).
Naja nicht ganz meine Richtung;D Aber hat sschon was geleistet der alte Mann:)