Bands, die ich tatsächlich komplett gesehen habe.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Komplett:

Imperium Dekadenz
Aborted
Napalm Death
Batushka
Mayhem

Skull Fist
Emperor

Ahab
Katatonia
Orange Goblin
Insomnium

Grand Magus hab ich mich 'leider' woanders vergnügt. ;):p

Edit:
Die besten Auftritte waren von Emperor und Ahab. Katatonia war auch sehr gut, riesen Dank für die 75 Minuten Spiezeit, statt den anfänglich geplanten 45 Minuten.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.310
170
Wenn man das Festival als erweiterten Campingurlaub mit lustigem Animationsprogramm sieht, bei dem man nette Menschen trifft, ist das sicher alles richtig. Ich gehör halt zu der Sorte Festivalgänger, die dann alles an Bands mitnehmen, was auch nur annähernd interessant ist. Und weil eben doch vieles - gerade wie Wattafack erwähnt hat - an kleineren Bands, u.a. die Metal-Battle-Gewinner von Jet Jaguar - bzw. alten Helden da war, was wirklich cool ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass man nur ne Handvoll Bands, die eh irgendwie überall sind, anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich gehör halt zu der Sorte Festivalgänger, die dann alles an Bands mitnehmen, was auch nur annähernd interessant ist.
Das habe cih in den letzten Jahren auch so gemacht. Mittags vor die Bühne und wenn nichts lief was ich unbedingt sehen wollte bin ich ins Zelt und hab da einfach mal geschaut was ging. Ich habe so viele coole Auftritte erlebt, die ich so nicht eingeplant hatte. Das macht für mich auch den Charme eines Festivals aus - Dinge sehen, die man nicht geplant hat und dann einfach eine geile Zeit haben.
Dieses Jahr bin ich es sehr gemütlich angegangen. Ich habe ddadurch deutlich weniger Bands gesehen und hatte nicht eine "Überraschung". Das finde ich jetzt im nachhinein auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen war es dieses Jahr dadurch sehr entspannt. Bis Mittag entspannt am Zelt abhängen, dann grillen und gegen Abend runter zu den Bühnen. Hat beides was für sich. Vor allem habe ich mir dieses Jahr gedacht "Du bist nicht hier um BWL mäßig das maximum raus zu holen, sondern um Spaß zu haben".
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.310
170
Das habe cih in den letzten Jahren auch so gemacht. Mittags vor die Bühne und wenn nichts lief was ich unbedingt sehen wollte bin ich ins Zelt und hab da einfach mal geschaut was ging. Ich habe so viele coole Auftritte erlebt, die ich so nicht eingeplant hatte. Das macht für mich auch den Charme eines Festivals aus - Dinge sehen, die man nicht geplant hat und dann einfach eine geile Zeit haben.
Dieses Jahr bin ich es sehr gemütlich angegangen. Ich habe ddadurch deutlich weniger Bands gesehen und hatte nicht eine "Überraschung". Das finde ich jetzt im nachhinein auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen war es dieses Jahr dadurch sehr entspannt. Bis Mittag entspannt am Zelt abhängen, dann grillen und gegen Abend runter zu den Bühnen. Hat beides was für sich. Vor allem habe ich mir dieses Jahr gedacht "Du bist nicht hier um BWL mäßig das maximum raus zu holen, sondern um Spaß zu haben".
Ich bin Wirtschaftsmathematiker mit Schwerpunkt Controlling, ich muss alles optimieren! :o:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.942
75.021
168
Hansestadt
Ich bin Wirtschaftsmathematiker mit Schwerpunkt Controlling, ich muss alles optimieren! :o:ugly:
Du bist Kauz!:o

Man muss das Festival tatsächlich mit seinen weiten Wegen und dem Schlamm erleben. Dann sieht man das bissl anders. Nach 3 Tagen auf den Beinen mit entsprechendem Alkoholkonsum stehen Sie auch nicht mehr bei jedem Act durchgängig vor den Bühnen.
Und wer hat nochmal beim ersten Auftritt von Cirith Ungol in Europa schlapp gemacht? Hä?:o:p
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Wenn man das Festival als erweiterten Campingurlaub mit lustigem Animationsprogramm sieht, bei dem man nette Menschen trifft, ist das sicher alles richtig. Ich gehör halt zu der Sorte Festivalgänger, die dann alles an Bands mitnehmen, was auch nur annähernd interessant ist. Und weil eben doch vieles - gerade wie Wattafack erwähnt hat - an kleineren Bands, u.a. die Metal-Battle-Gewinner von Jet Jaguar - bzw. alten Helden da war, was wirklich cool ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass man nur ne Handvoll Bands, die eh irgendwie überall sind, anschaut.

Ich bin auch auf dem W:O:A um soviel wie möglich zu sehen.(mindestens 10 Stunden jeden Tag)
Wobei es schon ein ganz anderes Erlebnis ist SaMo oder Avantasia mit und vor so vielen Menschen zu erleben.( als normalerweise vor 1.500-3.000 Leute)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Du bist Kauz!:o

Man muss das Festival tatsächlich mit seinen weiten Wegen und dem Schlamm erleben. Dann sieht man das bissl anders. Nach 3 Tagen auf den Beinen mit entsprechendem Alkoholkonsum stehen Sie auch nicht mehr bei jedem Act durchgängig vor den Bühnen.
Und wer hat nochmal beim ersten Auftritt von Cirith Ungol in Europa schlapp gemacht? Hä?:o:p
Sei er nicht so nachtragend ;):D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.310
170
Du bist Kauz!:o

Man muss das Festival tatsächlich mit seinen weiten Wegen und dem Schlamm erleben. Dann sieht man das bissl anders. Nach 3 Tagen auf den Beinen mit entsprechendem Alkoholkonsum stehen Sie auch nicht mehr bei jedem Act durchgängig vor den Bühnen.
Und wer hat nochmal beim ersten Auftritt von Cirith Ungol in Europa schlapp gemacht? Hä?:o:p
Ich hab die Zugabe immerhin von der Tribüne aus bestaunt. :o
Und außerdem war ich an dem Tag schon seit 12 bei den Bands. :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Flotsam&jetsam
Ugly Kid Joe
Annihilator

Ross The Boss
Final Countdown
Status Quo
Accept
Volbeat

Clawfinger
Grave Digger
Dog Eat Dog
Grand Magus
Prong
Sacred Reich nicht :( :( :(
Megadeth
Marylin Manson
Kryptos

Max & Igor Cavalera
Heaven Shall Burn
Alice Cooper
Amon Amarth
Tankard
Kreator