Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Laut Wetterberichten gab es ja schon einiges an Regen in der Region, aber gerade die örtlichen Regenmengen können ja schon sehr unterschiedlich sein.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie denn die aktuelle Bodenbeschaffenheit der Campingplätze ist.

Es soll ja die nächsten Tage noch immer wieder Regen, aber auch schöne sonnige Abschnitte geben. Aktuelle Vorhersagen sagen dann ja für die Wacken-Woche relativ gutes Wetter an.
Zudem schaffen Wind und Sonne doch einiges an Feuchtigkeit weg, was man letztes Jahr sehr gut sehen konnte.

Wenn wir von starken Schauern verschont bleiben, dann könnte es vielleicht ein normales Wacken geben. Das Infield sollte ja mit der Drainage eh deutlich trockener bleiben, was schon viel wert ist.
Moin
Meine Quellen sprechen auch davon das es direkt in Wacken gar nicht so viel von oben gegeben hat.
( aber der sitzt auch die ganze Zeit nur im Büro :D:D:D)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.158
168
Hansestadt
Moin
Meine Quellen sprechen auch davon das es direkt in Wacken gar nicht so viel von oben gegeben hat.
( aber der sitzt auch die ganze Zeit nur im Büro :D:D:D)
Der olle Stubenhocker...:D

Boah waaaaas, nachholen Mann! :D
Bin ja schon dabei...:o;)

Ich war gerade auf C und P: Wo während der letzten Tage LKWs durch sind, ist es ein bisschen durchgerockt, der Großteil ist aber absolut top und auch sehr trocken.
Ok, klingt gut. bei Harrys Filmchen sah es hier und da schon etwas bescheiden aus, aber wie gesagt, Sonne und Wind schaffen auch schon noch was weg.

Ansonsten wäre es mal interessant, wie es mit dem Verbot für richtig schwere Fahrzeuge aussieht. Sowas sollte man ja ggf. ein paar Tage vorher kommunizieren wenn nötig, und nicht erst, wenn die anne Einfahrt stehen und dann nicht umdrehen wollen...;)
 

TheToecutter

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2017
122
3
33
38
Now my weather app says there are thunderstorms right now in Wacken. Can any one in wacken confirm or deny this?

I want to know how accurate this app is!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Now my weather app says there are thunderstorms right now in Wacken. Can any one in wacken confirm or deny this?

I want to know how accurate this app is!
See here (live Radar)
https://kachelmannwetter.com/de/regenradar/dithmarschen/#play

And Rain of the last 48h (near Burg (Dithmarschen)
https://kachelmannwetter.com/de/reg.../niederschlagssumme-48std/20170724-1950z.html

So: Little Rain today but no Thunderstorm.
Until Thuesday 11pm will fall maybe 10l. The weather situation is very difficult this time.
https://kachelmannwetter.com/de/mod...kkumulierter-niederschlag/20170725-2100z.html
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Sche.. aufs Wetter. Wacken geht immer, egal ob brütende Hitze wie 2014 oder durchwachsen bis grottig wie 2012,2015,2016.

Wie sagt der Rheinländer so schön: Et kütt wie et kütt
oder der Nordfriese: Schlecht Wetter ist wenn der Regen waagerecht fällt :D

Und der Schleswig-Holsteiner : Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung.

Wacken hat bis jetzt "RICHTIG" Glück gehabt mit den Regenmengen der letzten 48 Std.
Alles nicht so schlimm. Hoffentlich bleibt das so ;)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
http://gallery.wacken.com/displayimage.php?album=827&pos=0

Wenn ich mir so die Webcam vom Bullhead City anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass die Wege ziemlich schnell matschig sein werden.
Hoffen wir, dass jetzt nicht mehr all zu viel Wasser runter kommt und die neuen Konzepte zur Befestigung der Zufahrten helfen.
Ich rechne auf jeden Fall für unsere Anfahrt aufs Gelände am Mittwoch wieder mit Stau.

Dafür ist die Wetterprognose von wechselhaft bis trocken und sonnig durchaus positiv.





Nur die Jungs beim Abbau könnten ordentlich nass werden. :ugly:

See you rain or shine
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Stimmt es, dass es dieses Jahr Wetter oder im schlimmsten Fall sogar Klima gegen soll? Wie gedenkt das Wacken darauf zu reagieren. Wir fordern Antworten von den feinen Herren da oben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.