E-Zigaretten im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varg83

Newbie
27 Juni 2017
5
0
16
41
Gistel, Belgium
ne ähnliche Idee hatte ich auch bereits, hoffen wir das es so wird^^
Wenn ich Donnerstag nicht mit ner 60er oder 100er Flasche reinkomme wird's bei dem vollen Programm echt eng (0,13Ohm).

Nebenbei, mir tun meine Dudes mit ihren Tröpflern leid wenn die nur 5ml mitnehmen können :ugly:
Was muss ich dan sagen? Bei nen mech mod mit 0,08 xD nun, der mech ist für abends am Zelt, für an den Bühnen nem ich meinen Alien met supertank (0,50 coils)
 

Larsch

Newbie
30 Nov. 2012
17
7
48
Was muss ich dan sagen? Bei nen mech mod mit 0,08 xD nun, der mech ist für abends am Zelt, für an den Bühnen nem ich meinen Alien met supertank (0,50 coils)
ui xD ich werd entweder meinen ammit oder engine nutzen
wenn die frage mit den liquidflaschen bei allen securities geklärt ist werde ich wahrscheinlich nur mitm troll rumrennen xDDD
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.032
783
108
Berlin
Also ich habe mir mein Liquid in einige 10 mL plastik fläschchen gefüllt. Das darf sogar mit ins Flugzeug so, ich hoffe also mal, dass ich damit auch in Infield darf :D
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich hab Liquid immer in einer 50 ml Flasche. Bis Samstag war das auch kein Problem (Flasche immer direkt gezeigt), bis dann ein Sec meinte, das Flaschen nur bis max 30 ml rein dürfen....ahja...dann drehte ich mich um und ein anderer Sec fragte was ist und ich meinte nur, die Flasche sei nicht mehr erlaubt. Er rief dann zu dem der mich nicht reingelassen hat, das eine Flasche egal welche Größe erlaubt wäre. Daraufhin liess er mich durch...ich hab ihm nur gesagt, das die sich mal besser schulen lassen sollen...er schüttelte nur den Kopf...ich auch...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Also, das mit den 30 ml hat ja auch bei Sonnencreme ein Secu behauptet: https://forum.wacken.com/threads/mitnahme-50ml-sonnencreme-in-das-infield-verboten.239000/

Woher das kam, ist mir schleierhaft... im Gegensatz zu Liquids haben die Reisegrößen Sonnencreme immer 50 ml – 30 ml habe ich da noch nie gesehen
49.gif
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Also, das mit den 30 ml hat ja auch bei Sonnencreme ein Secu behauptet: https://forum.wacken.com/threads/mitnahme-50ml-sonnencreme-in-das-infield-verboten.239000/

Woher das kam, ist mir schleierhaft... im Gegensatz zu Liquids haben die Reisegrößen Sonnencreme immer 50 ml – 30 ml habe ich da noch nie gesehen
49.gif
Ich glaube das liegt auch ein Stück weit daran, dass die Secus nicht nur auf Wacken arbeiten, sondern auch auf anderen Veranstaltungen. Da gibt es dann die "30 ml"-Regeln und die ist dann noch im Kopf drin, weil bei den Wacken-Regeln dazu nichts stand. Ist ärgerlich, aber verständlich.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich glaube das liegt auch ein Stück weit daran, dass die Secus nicht nur auf Wacken arbeiten, sondern auch auf anderen Veranstaltungen. Da gibt es dann die "30 ml"-Regeln und die ist dann noch im Kopf drin, weil bei den Wacken-Regeln dazu nichts stand. Ist ärgerlich, aber verständlich.

Ändert aber auch nichts daran, dass die käuflich erhältlichen Reisegrößen von Sonnenmilch/creme 50 ml sind – das ist bei Aldi, Rossmann, DM und Müller so, kleiner gibts die im Handel offenbar nicht :(

Für nur 30 ml gehts dann also wieder ans Umfüllen in ein anderes Behältnis, und da kann dann ja wieder alles mögliche drin sein und allein deshalb abgelehnt werden.
---
Edit, Nachtrag:

Ich habe eine (nachfüllbare) Pump-Sprühflasche für Deodorant, Inhalt 20 ml, mit der gab es dieses Jahr 0 Probleme, dafür aber '16 und '15
49.gif
 

Altmetal

Newbie
15 Apr. 2019
5
1
18
56
Lüneburg
Hallo Leute,
ich bin seit 2012 Nichtraucher und Dampfer. Wie sieht es aus mit der Mitnahme von Dampfen? Ich habe Leuten hören, dass meine Dampfen mitunter als "Wurfgeschoss" nicht mit in den Innenbereich dürften, weil zu groß und zu schwer......wobei ich anmerken muss dass die Dinger 300,-€ kosten und ich nicht im entferntesten damit rumwerfen würde. Auf Konzerten hatte ich bislang keine Probleme. Kann jemand dazu eine Aussage machen? Ich möchte nicht auf Zigaretten ausweichen müssen.
Vielen Dank