Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Toller Text :)

Die ganzen Chaoten haben mit Linken Ideen so viel zu tun wie Hooligans mit Fußball: nämlich garnichts!!
Passend dazu: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html

Ja, der Artikel ist super. Ich fand aber auch einen Kommentar klasse:

Habe heute Abend mit einem Nachbarn über die G20-Proteste debattiert. Er meinte, gegen das Schweinesystem müsse man auf die Straße gehen. Er meinte auch, die Schäden an ausgebrannten Privatautos, zerdepperten Schaufensterscheiben und geplünderten Bäckereien seien ohnehin von der Versicherung gedeckt. Mein Nachbar hatte mich überzeugt. Ich beschloss, mich solidarisch an den Protesten zu beteiligen und auch ein Zeichen zu setzen. Jetzt brauchen der Porsche Cayenne S meines Nachbarn eine neue Windschutzscheibe und das Ford Mustang GT Cabrio seiner Frau vier neue Reifen. Merkel, Putin, Trump & Co. in Hamburg werden sich von diesem Doppelschlag so schnell nicht erholen..

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Ja, der Artikel ist super. Ich fand aber auch einen Kommentar klasse:
Habe heute Abend mit einem Nachbarn über die G20-Proteste debattiert. Er meinte, gegen das Schweinesystem müsse man auf die Straße gehen. Er meinte auch, die Schäden an ausgebrannten Privatautos, zerdepperten Schaufensterscheiben und geplünderten Bäckereien seien ohnehin von der Versicherung gedeckt. Mein Nachbar hatte mich überzeugt. Ich beschloss, mich solidarisch an den Protesten zu beteiligen und auch ein Zeichen zu setzen. Jetzt brauchen der Porsche Cayenne S meines Nachbarn eine neue Windschutzscheibe und das Ford Mustang GT Cabrio seiner Frau vier neue Reifen. Merkel, Putin, Trump & Co. in Hamburg werden sich von diesem Doppelschlag so schnell nicht erholen.
Ja, den Schweinen hat er's jetzt aber richtig gezeigt. :mad::D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
So verlockend Option 2 und 3 klingen, es ist die erste.
Haben ziemlich günstig ein gebrauchtes Wasserbett gekauft, weil meine Freundin schon ewig ein Wasserbett möchte.

Nun bin ich mal gepannt, ob und wie schnell ich mich dran gewöhne :D

Oh, interessant! Erzähl' dann mal bitte, wie du dein Wasserbett findest!
Ich hörte bisher eigentlich nur Gutes darüber! :)

Ja, den Schweinen hat er's jetzt aber richtig gezeigt. :mad::D

Oh Mann... :eek::D:ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Oh, interessant! Erzähl' dann mal bitte, wie du dein Wasserbett findest!
Ich hörte bisher eigentlich nur Gutes darüber! :)

Mache ich dann. Wir werden wie's bisher aussieht auch tatsächlich heute schon drin schlafen können, weil wir das Teil jetzt planmäßig von der Dusche aus befüllen statt vom Anschluss im Garten, das Wasser also direkt warm ist.

Wir haben aber wohl auch eines mit starker Dämpfung, dass man nicht ganz so Seegang hat wie auf manch anderen.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Nareklus

18 Aug. 2008
61.963
22.573
168
36
Gnarrf! Wieso passen mir die Schuhe nicht einfach in der vorhandenen Größe?:mad::ugly: Wie soll ich denn jetzt micht auf den Brutz & Brakel Laufsteg trauen. :o

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
So verlockend Option 2 und 3 klingen, es ist die erste.
Haben ziemlich günstig ein gebrauchtes Wasserbett gekauft, weil meine Freundin schon ewig ein Wasserbett möchte.

Nun bin ich mal gepannt, ob und wie schnell ich mich dran gewöhne :D
Oherha, viel Glück und hoffentlich ist es ein gscheites Wasserbett, sonst steht dir eventuell die Seekrankheit bevor. :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
61.963
22.573
168
36
Dass wird morgen sicherlich ein komischer, leicht wehmütiger Tag.:confused: Davor aber noch fix in die FH!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Unfälle grad häufen. Vllt liegts am Wetter:o Bei manchen könnt mans echt meinen:D

Heut auf der Heimfahrt alle 10m gefühlt ein defektes Auto, Unfall(reste) oder aber mindesgens ein um haaresbreite verhinderter Unfall.

Ich kann Dir genau sagen, was es kosten wird: 451.136.325 EUR und 57 Cent...;)
Aber Spaß beiseite.
Ich finde es einfach falsch, wenn man versucht den Spieß umzudrehen und die Schuld denen geben will, die faktisch nichts falsch gemacht haben. Der G20-Gipfel findet nunmal statt und wir sind dran mit der Austragung. Ob nun Hamburg oder Heiligendamm oder Insel Borkum ist egal. Es wäre überall zu Gewalt gekommen, weil es den Leuten nur darum ging. Schuld sind immer die, die unnötig Gewalt ausüben!
Ob der G20-Gipfel Sinn macht, weil nicht wirklich was bei rauskommt, ist sicher ein anderes Thema. Da bin ich sogar ganz bei Dir. Ich sehe da auch keine konkreten Ergebnisse. Aber andererseits finde ich es auch wichtig, dass sie sich alle gemeinsam treffen und nicht jeder mal mit jedem eine Abrede trifft. Dass es da eines geänderten Formats bedarf, sehe ich als notwendig an.
Es ist wohl klar, dass beim G20-Treffen nichts rauskommt. Aber genauso klar war es, dass man diese Sache nicht verhindern kann und man den Gipfel durchdrücken wird. Egal wie viele Demos und Krawalle es gibt. Von daher braucht niemand mit diesen "War-doch-vorher-klar-Argument" kommen...

Ich gebe dir zum Teil recht. Natürlich wäre es überall zu Gewalt gekommen. Aber, in einer Großstadt gibt es natürlich deutlich mehr Möglichkeiten für Eskalation aufgrund der 'Möglichkeiten'. Kurz, wenn da keine Autos sind, sondern nur Acker, kann man auch keine anzünden.
Und so ein Acker ist übersichtlicher als eine Millionenstadt. Dort ist es also auch für die Polizei leichter.
Das ist jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.
Für mich sind linke wie rechte Krawallbrüder und -schwestern einfach nur noch der Bodensatz der Gesellschaft - nicht mal mehr, eher deren Ausscheidung. Und damit kommen wir auch zum Punkt: Wie kann es sein, dass diese Leute nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen, als sich zu einem Mob zu verabreden, dafür wer weiß wie viele km zu fahren und dann wahllos zu zerstören, was ins Blickfeld kommt?

Es geht uns einfach zu gut. Wir haben keine wirklichen existenziellen Probleme, nur so kann ich mir das erklären. Das ist das Ergebnis der Wohlstandsgesellschaft, der alles nur noch vor den A... getragen wird. Die keine Verantwortung tragen muss, weil immer alles geregelt wird.

Es muss dringend wieder mehr Einzelverantwortung übernommen werden. Für jedes persönliche Pech wird meiner Meinung nach nach staatlichen Institutionen geschrieen, die - wenn sie denn nicht helfen können - für das eigene Versagen verantwortlich gemacht werden.

Jep, Gewalt gegen Menschen und Dinge ist keine Meinungsäußerung, weder links noch rechts noch religiös. Das sind Straftäter, die ein Deckmäntelchen für ihre Taten suchen. Das ist effektiv austauschbar.

Und das mit der Verantwortung merke ich auch. Wenn irgendwas los ist, wird nie Verantwortung für das eigene Tun übermommen. Es beginnt immer mit aber der. Und die Eltern machen ds ihren Kindern vor. Nicht das Kind ist schuld und erst recht nicht die falsche Erziehung, sondern irgendjemand anderes.:rolleyes:

Sehr treffend. Kenn ich aus meiner täglichen Arbeit...
Das altbekannte "An-die-eigene-Nase-fassen" ist den Menschen anscheinend völlig abhanden gekommen.
Immer nur von anderen fordern, sie mögen doch bitte machen und was ändern, ist einfach, aber das eigene Handeln hinterfragen ist nicht mehr "in"...

Es scheint so als ob die Leute immer mehr glauben, dass es keine Regeln mehr gibt, an die es sich zu halten gilt... Sie scheinen zu glauben, dass ihre persönliche Freiheit über allem steht...
*unterschreib*

Toller Text :)

Die ganzen Chaoten haben mit Linken Ideen so viel zu tun wie Hooligans mit Fußball: nämlich garnichts!!
Passend dazu: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html
Großartig!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.652
128
34
Leverkusen
Die erste Nacht im Wasserbett ist übrigens gut überstanden, war zwar zu kurz, aber ich habe doch sehr gut geschlafen.
Allerdings muss doch noch etwas Wasser raus, da haben wir etwas viel reingefüllt. Passiert halt, so gänzlich ohne Erfahrung mut so Dingern.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer