Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Herzlichen Glückwunsch an Pandicorn :)

Danke auch an Schmuh und _mo_ für die gesamte PERFKTE Orga :)
und
an Jasper das er sich die Zeit nimmt das alles mitzumachen :)

Es hat wie immer Riesen Spaß gemacht ;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.823
87.436
168
Hansestadt
So wie ich die Sache sehe, bin ich fast Letzter von denen, die alle Runden getippt haben.:(

Aber Glückwunsch an Hörnchen!:)

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.180
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Gewonnen! :):):D:D:D

Und auch von mir ein großes Dankeschön an Schmuh, mo und Jasper! :)

Dann ist es jetzt wohl offiziell:

Der Sieger des diesjährigen Tippspiels heißt:

*trommelwirbel*

PANDICORN!!!

*trommelwirbelende*

Meinen Glückwunsch! Nun schon zum zweiten Mal hintereinander, wenn ich mich recht entsinne. :)

Dazu fällt mir ganz spontan eine Idee ein, die müssen wir besprechen. Es geht dabei um die Preise fürs nächste Jahr. :) Erinnert mich bitte dran. :)

Letztes Jahr habe ich nicht gewonnen, das war das Jahr davor. ;)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Gewonnen! :):):D:D:D

Und auch von mir ein großes Dankeschön an Schmuh, mo und Jasper! :)

Letztes Jahr habe ich nicht gewonnen, das war das Jahr davor. ;)

Falls das nicht schon geschehen ist, gehe ich davon aus, dass Jasper sich bald bei Dir meldet. Ansonsten sag mir bitte bescheid :)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Glückwunsch, Pandi! :)

Bin zufrieden mit meinem (geteilten) 4. Platz.

Dass aber nicht mehr StS als Geheimtipp hatten, wundert mich ernsthaft. Die kommen doch verlässlich jedes zweite Jahr und werden immer spätestens im Kalender bestätigt? Ich fand mich geradezu unkreativ mit meinem Tipp und dachte, die tippt doch jeder! :confused:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground

Dass aber nicht mehr StS als Geheimtipp hatten, wundert mich ernsthaft. Die kommen doch verlässlich jedes zweite Jahr und werden immer spätestens im Kalender bestätigt? Ich fand mich geradezu unkreativ mit meinem Tipp und dachte, die tippt doch jeder! :confused:

Stimmt war unkreativ ;)
Kreativ war ich :D Aber eben total falsch ;)

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
560
372
98
32
Kerpen

Aber sowas zu tippen ist halt dann auch ziemlich langweilig finde ich, da hab ich lieber was ungewöhnlicheres getippt und mich umso mehr gefreut. Sogar dann gleich dreifach bei der Bestätigung, einmal für den direkten Tip, einmal für den Geheimtip und einmal letztendlich weil ich mich über die Band riesig freue :D

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.175
1.741
108
27

Danke für den Hinweis ich wusste doch das ich was vergessen hatte :D
Hier gibts in der Gesamtübersicht jetzt auch die geteilten Plätze.

Und hier wurde jetzt auch die weiterführende Statistik aktualisiert.
Wer gerne so eine Grafik wie dort ganz unten zu sehen ist für sich selbst hätte kann sich gerne bei mir melden.
Hier gibts eine Übersicht der Top 3:
pandicorn.png

hirnschlacht.png

deafhunter.png

Zuletzt bearbeitet:

Mugwump

Member
22 Dez. 2015
93
4
53
Varel
Hmm ich wollte grad den Xmas Kalender durchgehen, da ich die Komplettlösung noch nicht habe und ja bis zum 09. Januar 2017 die abgabe dafür noch möglich sein sollte...
Die seite scheint nicht mehr da zu sein mit Kalender und Formular

Bis zur Adventszeit ist noch lange hin!

Freuen wir uns erstmal auf das W:O:A 2017!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hmm ich wollte grad den Xmas Kalender durchgehen, da ich die Komplettlösung noch nicht habe und ja bis zum 09. Januar 2017 die abgabe dafür noch möglich sein sollte...
Die seite scheint nicht mehr da zu sein mit Kalender und Formular

Bis zur Adventszeit ist noch lange hin!

Freuen wir uns erstmal auf das W:O:A 2017!

Tscha, wer zu spät kommt ;)

Hier alle Fragen, müsste auch fehlerbereinigt sein:

1. Das letzte Album welcher Schwedischen Metal Band nennt sich Jomsviking? (Letzter Buchstabe)
  2. Das Debütalbum welcher US Glam Metal Band nennt sich Dirty Rotten Filthy Stinking Rich? (Erster Buchstabe)
  3. Mikael Akerfeldt ist seit 1990 Sänger welcher bekannten Progressive Band? (erster Buchstabe)
  4. Wie nennt sich das vom W:O:A Team veranstaltete Event auf hoher See, welches 2013 das erste Mal auf der Mein Schiff 1 in See stach? (zweites Wort, zweiter Buchstabe)
  5. Andrea Ferro ist (neben Cristina Scabbia) Sänger und außerdem Gründungsmitglied welcher italienischen Metal Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  6. Das Debutalbum welcher US-Death Metal Band nennt sich Eaten Back to Life? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  7. Am 27. März 2017 startet dieses metallische Winter Urlaubsevent in die zweite Runde. Welches Event suchen wir? (zweites Wort, erster Buchstabe)
  8. In diesem Bühnenbereich auf dem W:O:A erlebt man eher Industrial Bands und Endzeitfeeling. Welche Bühne suchen wir? (erstes Wort, achter Buchstabe)
  9. Andreas "Gerre" Geremia ist Sänger welcher deutschen Thrash Metal Band? (erster Buchstabe)
  10. Filth Hounds of Hades ist das Debütalbum welcher NWOBHM Band? (erster Buchstabe)
  11. Nick Holmes ist Sänger welcher englischen Death-/Doom band? (erstes Wort, achter Buchstabe)
  12. Welche deutsche Thrash- / NDH Band stürmte mit ihrem letzten Album "Wir sind Gott" direkt auf Patz 5 der deutschen Charts? (erster Buchstabe)
  13. 2015 erschien das Album "Blessed and Possessed" von welcher deutschen Power Metal Band? (erstes Wort, dritter Buchstabe)
  14. Welche Band spielt 2017 auf dem W:O:A eine Live Set zum 20-jährigen Jubiläum des Albums "Plays Metallica By Four Cellos"? (zehnter Buchstabe)
  15. Peter "Peavy" Wagner ist Sänger welcher deutschen Power Metal Band? (ertser Buchstabe)
  16. Das 2016 veröffentlichte Album welcher britischen Independent Folk- /Rockband (welche auch auf dem W:O:A 2015 spielte) nennt sich "Winter". (erstes Wort, erster Buchstabe)
  17. 2008 veröffentlichten Heaven Shall Burn welches Album? (erstes Wort, erstr Buchstabe)
  18. "Sword Songs" ist das neueste Album welcher schwedischen Stoner-Doom Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  19. Wie nennt sich das Debüt Album der deutschen Thrash Metal Legende Kreator? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  20. Tony Sylvester singt seit 2011 bei welcher norwegischen Metal- /Punk Band? (erster Buchstabe)
  21. "Zirkus Zeitgeist" ist das aktuelle Album welcher deutschen Mittelalter-Rock Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  22. Back from the Abyss ist das aktuelle Album welcher britischen Stoner / Hardrock Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  23. Wie heißt der Sänger, Gitarrist und gleichzeitig Gründer von Triptykon? (erstes Wort, erster Buchtabe)
  24. Scum ist das Debutalbum welcher britischen Grindcore Band? (zweites Wort, zweiter Buchstabe)

Mugwump

Member
22 Dez. 2015
93
4
53
Varel
Danke dir, ich bin wohl einfach zu blöd dafür aus den Buchstaben was gescheites draus zu basteln oder das liegt noch am Restalkohol von gestern :D
Naja egal das Formular ist ja eh net mehr da.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab mir mal eine schlappe Woche Abwesenheit gegönnt.
Tscha, schade das! Trotzdem noch respektabler Platz in den Top 10, obwohl ich mir mehr erhofft hatte. Gefühlt war aber auch das Abschreiben dieses Jahr mehr als sonst, und mein Wunsch, an einigen Tagen individuelle Tipps abzugeben, bzw. nach hinten raus meine teilweisen Wunsch-Tipps waren keine gute Strategie. :ugly:

Jedenfalls vielen Dank an Schmuh und __mo__, die das Ganze hier wirklich supergeil und vorbildlich über die Bühne gebracht haben. Danke an Jasper für den Preis, und natürlich eine humble Verbeugung und Glückwünsche an Pandicorn, der uns Unwürdige mal wieder auf die Ränge verwiesen hat. Revanche nächstes Jahr. Wir sind Dir auf den Fersen. :D

Ach by the way: Sandra hat sich so dolle über Volbeat gefreut, dass die Partybude sich die Ohren zuhalten musste. Ich finde sie ja mittlerweile so meh. :D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.626
12.698
130
35
Rheinhessen
Jedenfalls vielen Dank an Schmuh und __mo__, die das Ganze hier wirklich supergeil und vorbildlich über die Bühne gebracht haben. Danke an Jasper für den Preis, und natürlich eine humble Verbeugung und Glückwünsche an Pandicorn, der uns Unwürdige mal wieder auf die Ränge verwiesen hat. Revanche nächstes Jahr. Wir sind Dir auf den Fersen. :D

:ugly::ugly: