Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Puuuh 40€ mehr iss schon harter Tobak. Vor allem für jemand der nicht früher anreist bzw gar nicht campt (campen kann) und somit auch nix von den kostenlosen Duschen und Spültoiletten auf dem Campground hat.:(
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Dass die Wartezeit vor den Klos kürzer wird, das sehe ich auch nicht. Außerdem hat es ja seinen Grund, dass so viele Leute die "teuren" Spülklos gemieden haben.. vielleicht braucht man die enfach nicht so wirklich? Im Infield war eigentlich immer genug Spülklo vorhanden - kostenlos. Weiß also nicht so recht, was ich davon halten soll.


Jasper, sollen denn dadurch auch Dixies wegfallen?

Ich hoffe doch nicht.
Muss sagen die dixies auf P waren immer sauber und nie wirklich voll.
Ich war nur auf Spülklos wenn die vor dem infield Eingang mal frei waren und man nicht anstehen musste ^^
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Es geht wohl wie immer nicht um den Preis an sich, sondern die Begründungen und die Preissteigerungen in der Höhe...
Das ist ja nicht gerade wenig Geld...
Klar ist das insgesamt alles noch gerechtfertigt und wenn man es schafft, die Infrastruktur zu verbessern, dann zahl ich auch die 30 EUR mehr.
Vielleicht haben wir nächstes Jahr ja auch Glück und es scheint 3 Wochen vor und während des ganzen Festivals die Sonne und nicht ein Tropfen Regen fällt, dann sind die Kosten so viel weniger, dass 2018 die Preise fallen...:ugly:

Da glaubst doch nicht selbst dran :) .

Und die Stromplatz Nutzer zahlen eh über hundert Euro für nen Platz extra, der nicht mal gemäht ist. So das beim Aufbau der Zelte diese erstmal in der Luft schweben und Pkw mit Wohnwagen Schwierigkeiten haben den Wohnwagen in die Plätze zu schieben, auch wenn man schon Dienstags anreist. Komm aber nächstes Jahr nach zwölf Jahren eh nicht wieder.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Werden die Spülklos dann auch mal geputzt?
Im Duschcamp S4 war das Putzteam dieses Jahr anscheinend nur Staffage.
Offensichtlich andere Leute als letztes Jahr, da war's da top - trotz Schlamm.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Werden die Spülklos dann auch mal geputzt?
Im Duschcamp S4 war das Putzteam dieses Jahr anscheinend nur Staffage.

S5 und S6 waren immer recht sauber. Und habe auch generell gute Erfahrungen mit den Toiletten Situationen in Wacken gemacht das ist wirklich immer Spitze nur die Schlangen nerven manchmal aber ist normal. War 11 Jahre in Wacken noch nie auf einem Dixi.
 

Gidde

Member
25 Sep. 2011
39
0
51
Die gucken wie weit sie die Kuh melken können. Wenn nach 24 Std Sold Out ist, hat das Wackenteam doch alles richtig gemacht. Ich finde es eine bodenlose Frechtheit. Mit 10 Euro mehr wäre alles Gut. Ach das neue Lineup für 2017 finde ich Hammer. Alles Bands die man die letzten 3 Jahre schon gesehen hat.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Die gucken wie weit sie die Kuh melken können. Wenn nach 24 Std Sold Out ist, hat das Wackenteam doch alles richtig gemacht. Ich finde es eine bodenlose Frechtheit. Mit 10 Euro mehr wäre alles Gut. Ach das neue Lineup für 2017 finde ich Hammer. Alles Bands die man die letzten 3 Jahre schon gesehen hat.

Du kennst schon das komplette Line Up? Erleuchte uns mit deinen Insider-Informationen!
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Aktuell stellst du dich erst einmal an um ein Ticket zu kaufen und DANN um die Einrichtungen zu nutzen. Geld bezahlen an der Kasse sowie Kontrolle / abknipsen entfallen.

Richtig, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich an den Kassen jemals groß angestanden hätte. Wenn man da zum richtigen Zeitpunkt hinkommt, ist da keine Schlange. Dafür kann man gerade für die Duschen gern mal eine Stunde anstehen, wenn man zur falschen Zeit hingeht und bei den WCs dürfte es ähnlich sein. Wenn das jetzt kostenlos wird, dürfte das den Andrang eher noch vergrößern...
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Nu isses so wie es ist. Müssen wir mitmachen oder zu Hause bleiben.

Eine Bemerkung aber am Rande zum Wohnmobil:

Rechnet bitte einmal den Platzbedarf aus in qm für ein Wohnmobil und dann für ein Auto mit Zelt. Merkste was?

Der Platzbedarf ist nicht klar zu bestimmen... Hängt von einigen Faktoren ab.

Auch große Pavillons können bei größeren Gruppen eine bessere qm-Nutzung haben als kleine Pavillons für Einzelkämpfer.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hier sind die Vorverkaufs-Infos zum W:O:A 2017

News auf www.wacken.com

Was können denn die Leute die zum Beispiel nur die Tagesparkplätze mit PKW nutzen dafür , das manche Montags mit Traktoren und LKW anreisen ?

Dann trennt Camping - und Festivalticket wieder , so ist es ja nicht gerade fair.

Ich halte das für eine vorgeschobene Rechtfertigung um den Ticketpreis anzuheben , man kann doch nicht einfach so von schlechtem Wetter ausgehen und den Ticketpreis ein Jahr vorher deswegen anheben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
176
217
88
Das mit den Gespannen und Großzelten usw. finde ich auch problematisch zu beurteilen.

Ich war dieses Jahr nicht da (zu viele Lehrer in der Truppe die schon wieder arbeiten mussten :( ), aber vergangenes Jahr waren wir 11 Leute in unserem Camp und haben uns ein doch ziemlich großes Festzelt (8*4m, über 3m hoch) geteilt. Das alleine ist sehr groß, aber auf die Personen gerechnet ists nicht so viel... natürlich mussten wir mit nem dicken Anhänger an nem nicht ganz kleinen Auto kommen, nur haben wir die 11 dann auch in 3 Autos bekommen, weil halt der ganze Kram in dem Anhänger war.

Ich denke ohne den und ohne das große Zelt bringt es eine 10-11 Köpfige Gruppe sicherlich auf 2-3 kleine Pavillions und 5 Autos. Ob das wirklich besser für den Platzverbrauch und Verkehr ist ... sei mal da hin gestellt...
 

CUPS

Newbie
20 Juli 2016
19
0
46
Hallo zusammen

Leute die als Tagesgäste oder wie wir die auswärtz schlafen, für Sachen bezahlen sollen die wir nicht nutzen finde ich eine absolute Frechheit.

Vor allem es wird seit 2 Jahren nichts für die "Fußgänger" die an den Eingängen rein und raus gehen gemacht. Keine Beleuchtung vom Gelände bis zu den Ein und Ausgängen. Matsch mit Kuhlen wo man sich als nicht besoffener die Beine bricht. Die Armbänder am Arsch der Welt auch durch Matsch und allem möglichem. Für Leute die eine körperliche Schwäche haben (z.B. Asthmatiker) super geil.

Die T-Shirt Qualität lässt von Jahr zu Jahr nach, die Preise steigen von Jahr zu Jahr.

Sorry leute missverstehet mich nicht. Klar ist das Wetter nicht bestellt und alles ist schwieriger, und kostet natürlich auch Geld.
Natürlich muss man jetzt auch den Mindestlohn zahlen, aber dieser Preisanstig der Tickets hat bestimmt nichts mit den Gründen zu tun die angeben worden sind zu tun.


Für das ganze sollen wir auch noch mehr Eintrittgeld zahlen?

In diesem Sinne allen einen ruhigen Abend.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo zusammen

Leute die als Tagesgäste oder wie wir die auswärtz schlafen, für Sachen bezahlen sollen die wir nicht nutzen finde ich eine absolute Frechheit.

Vor allem es wird seit 2 Jahren nichts für die "Fußgänger" die an den Eingängen rein und raus gehen gemacht. Keine Beleuchtung vom Gelände bis zu den Ein und Ausgängen. Matsch mit Kuhlen wo man sich als nicht besoffener die Beine bricht. Die Armbänder am Arsch der Welt auch durch Matsch und allem möglichem. Für Leute die eine körperliche Schwäche haben (z.B. Asthmatiker) super geil.

Die T-Shirt Qualität lässt von Jahr zu Jahr nach, die Preise steigen von Jahr zu Jahr.

Sorry leute missverstehet mich nicht. Klar ist das Wetter nicht bestellt und alles ist schwieriger, und kostet natürlich auch Geld.
Natürlich muss man jetzt auch den Mindestlohn zahlen, aber dieser Preisanstig der Tickets hat bestimmt nichts mit den Gründen zu tun die angeben worden sind zu tun.


Für das ganze sollen wir auch noch mehr Eintrittgeld zahlen?

In diesem Sinne allen einen ruhigen Abend.

Ja. :o